pc startet, monitor schwarz

Topperharly

Welt-Boss
Kommentare
1.506
Buffs erhalten
330
hiho liebe buffis,

eins vornweg ich bin in schottland als kann ich kein oe, ue, ae oder "scharfes S" schreiben. ich hab mir einen neuen pc zusammen gestellt. also sind alle sachen neu!!! aber wenn ich den pc anstelle faehrt er hoch, das hoert man ja, festplatten und alles startet, nur den bildschirm bleibt schwartz...... an was koennte das liegen???? bitte helft mir...

mfg topper

Ist also noch nicht mal ein Betriebssystem installiert? Wird die Grafikkarte richtig mit Strom versorgt? Die haben heutzutage alle noch separate Stromanschlüsse damit sie genug Strom bekommen. Ein paar mehr Infos zum System wären nicht schlecht.

arg vergessen *G* die hdd sind die von meinem alten pc
biggrin.gif
also auf denen is xp drauf

oehm zu system..

e6600 intel
9600 gt gragra
4 bg ram
asus motherboard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Frage zur Grafikkarte darfst ruhig auch beantworten
rolleyes.gif

Noch eine Frage. Viele Karten haben zwei Anschlüsse. Hast du beide ausprobiert? DVI oder VGA Anschluss? TFT-Monitor? Oder ein alter CRT-Monitor?

Also ein Betriebssystem hast du drauf. Heisst also es ging schon mal oder wie muss ich das verstehen? Wird beim hochfahren noch die Hardware aufgelistet bzw. ist der Ladebalken von Windows noch zu sehen oder ist alles von Anfang an dunkel?

Master Boot Record zerschossen, würde ich sagen. Kommt denn ein blinkender Cursor?

Nach dem du den PC anscheinden selbst zusammengestellt hast, gehe ich davon aus, daß du Ahnung hast. Dennoch frage ich: Du hast die primäre Platte nicht einfach in das neue System reingestopft, ohne alles neu aufzusetzen oder?

Edit: Habe etwas ungenau gelesen, vergiss meinen Beitrag. Wenn alles schwarz bleibt ist es das wohl nicht:)

Bekommt der Monitor denn ein Signal? Müsste ja eine Nachricht kommen, wenn dem nicht so ist.

der monitor geht er findet nur meinen pc nicht (er sucht immer) die gragra hat nur einen ausgang.... hab grad den namen vergessen (so ein weisser *G*)

Edit: Gut, ich hab wohl überlesen dass von Anfang an kein Bild da ist. Bist du sicher dass die Graka nicht kaputt ist? Hast eine andere zum ausprobieren?

die gragra is nagelneu heute ausgepackt.. ich hab ne andere rein aber das gleiche problem.....

mh.... das is toal seltsam, mit keiner grafikkarte gehts habs grad mit einer alten probiert die wird auch net erkannt.......

Zurück