PC startet neu (nur bei Lotro)

Uktawa

Dungeon-Boss
Kommentare
901
Buffs erhalten
686
Hallo Leute

Ich hab seid dem letten Wartungstag ein Problem.
Wenn ich Lotro spiele hängt sich der PC entweder auf oder er startet plötzlich komplett neu. Das PRoblem habe ich nur bei Lotro. Es gibt auch kein bestimmten Zeitpunkt wann es passiert. Mal nach ner Stunde, mal 10 minuten mal auch erst nach paar Stunden.
Temperatur von Graka, CPU und Speicher sind normal. Also daran kann es auch nicht liegen.
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte ?

Dann liegts wahrscheinlich am Spiel selbst. Ich würde das Spiel erstamal neuinstallieren und schauen ob das Problem immer noch auftretet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Betriebssystem? High Res Texturen?

Dass der komplette PC neu startet deutet allerdings nicht auf einen Softwarefehler hin. Ich würde auch mal den Ram Testen mit einem entsprechenden Programm.

Natürlich kann ein Softwarefehler od. mehrere den Rechner zum Absturzbringen. Z.B. durch einen Fehler ensteht eine Endlosschleife und es macht nichts anderes als die Schleife auszuführen -> Computer hängt od. stürzt ab! Also ich würde zuerst das Spiel neuinstallieren, wenn das Problem nicht behoben wird, dann nach weiteren möglichen Ursachen suche. Neuinstallieren ist das einfachste und hilft in den meisten Fällen fast immer.

Bei der Endlosschleife hängt der Computer vielleicht (eher aber das Programm), er stürzt aber nicht ab. Und selbst wenn es einen bösen Crash des Systems gibt hat man immer noch einen Blue Screen.

Ich tippe auf einen defekten Speicherbereich im RAM oder einen fehlerhaften Grafikkartentreiber bzw. ein Problem an der Hardware der Grafikkarte selbst.

So ich hab mein System jetzt intensiven Tests unterzogen. Alle Onlinespiele (AO, WoW, LA2) laufen ohne genanntes Problem.
Die "Abstürze" kommen nur bei Lotro. Mittlerweile weiss ich das Lotro einen schweren Fehler verursacht und die Anwendung deshalb sofort beendet wird. Zu 99% wird der PC dabei resettet. Ich werd Lotro mal deinstallieren und neu aufspielen. Ich hoff das sich das Problem damit beheben lässt.
Wie gesagt, dieses Problem trat bei mir erst seid dem Wartungstag der letzten Woche auf. Davor lief das Spiel ohne irgendwelche Probs.

heftig .. genau das selbe problem, seit dem letzten patch hab ich auch .. eigentlich auch ausnahmslos in instanzen.

PC läuft sonst auch einwandfrei bei mir.

Also, seid ich Lotro komplett neu installierthabe, spiele ich bis her ohne dieses Problem. Scheinbar hat die neuinstallation etwas gebracht. Ichhoffe ich freu mich nicht zu früh ^^.

Tschja, da hab ich mich wohl doch zu früh gefreud. Lotro stürzt weiterhin ohne erkennbaren Grund ab. Zu 90% wird der PC dabei resettet.
So langsam nerft es mich, zumal das Problem NUR bei der Lotroclient.exe auftritt. Alle anderen Programme/Spiele laufen ohne Probleme.

Kannst du mir genau beschreiben welches System, Betriebsystem und Programme du hast?

Kannst du mir genau beschreiben welches System, Betriebsystem und Programme du hast?

Meine "Schüssel" hat nen k7 Board. Nen 2200 AMD, 1GB Ram (2x 512 DDR), Windoof XP Professional.
Neben Lotro laufen Spiele wie DAoC, WoW und AO ohne Probleme.

Du hast ein lokales Problem mit Deinem Rechner. Das liegt definitiv nicht an HdRO. Deine Speicher können einen Schaden haben, die Grafikkarte, es kann ein Windowsfehler sein und vieles andere mehr
sad.gif

Wenn die Installation des Spiels keinen Erfolg brachte, kannst Du nur 2 Dinge tun:

1. System auf Herz und Nieren prüfen (da gibts ganz gute Tests, um RAM, GraKa usw zu prüfen... musst Du mal googeln)
2. evtl. Windows neu aufsetzen

Je nachdem wie alt die Windowsinstallation ist, kann die halt anfangen Probleme zu machen...
sad.gif
Wenn alle Stricke reißen, wende Dich an den Support des Spiels. Die Jungs bekommen Geld dafür, Usern zu helfen, die mit dem Latein am Ende sind.
wink.gif

Kopf hoch! Die Ursache wird sich schon finden...

Grüße
Myronn

Also ich bin jetzt kurz davor die Kiste einfach in die Presse zu schmeissen. Ich hab mit 'RamTest' (Bootdiskette) mal den Speicher testen lassen. Hat jede Menge Errors gefunden. Also hab ich anderen Speicher rein und noch mal getestet. Keine Errors.
Aber das Problem war nicht vom Tisch. Also hab ich Lotro komplett deinstalliert, nachdem ein Reperaturversuch scheiterte da der PC beim extrahieren immer "hängen" blieb.
Bei dem Versuch der Neuinstallation hängt mein Rechner sich jetzt jedesmal komplett auf.
So langsam glaub ich das das Problem grösser Natur ist. Warscheinlich Mainboard defekt.

Hört sich nicht gut an
sad.gif
Aber die Ursache kann überall liegen... Bei uns hier im Ort ist so ein PC Spezialist, also ein Laden, die auch PCs reparieren und so. Da habe ich meinen PC durchchecken lassen und das war eigentlich recht preiswert und ich wusste dann sicher, was kaputt war. Vielleicht gibts bei euch auch so nen Laden... einen Versuch wäre es wert.

Zurück