Pc startet nicht, Piept nurnoch

Miracoly

Quest-Mob
Hey,

ich habe folgendes Problem, mein PC startet nicht mehr, er beginnt hochzufahren aber der Bildschirm bliebt schwarz und er piept nurnoch gleichmäßig mit kurzen Tönen, und das dauerhaft, keine bestimme Anzahl an "Pieps" zu erkennen. Das ganze begann vor einiger Zeit, da hab ich den einfach ein paar mal resettet und dann gings wieder, er ist dann im "safety-mode" gestartet und da stand sowas in der art von "Please restart the Cpu Frequenzy", das hab ich aber ignoriert und gnaz niormal gestartet und dann gings eigtl. wieder. Dem folgten einige Bluescreens aber unregelmäßig auftretend, aber es ging hlabwegs. Nun geht aber garnix mehr. er startet einfach nicht mehr sondern nurnoch dauerhaft einen Piepton. Ich weiß nicht was es ist und bin total veruweifelt da sehr viele wichtige Daten darauf sind die erst vo kurzem darauf gekommen sind und die ich dringend brauche! Hoffe mir kann jemand hlefen!

Grüße,
Miracoly

Hi,

Als erstes : Check ob der RAM und die Grafikkarte richtig sitzen, den das ist meistens die Lösung des Problems
smile.gif

Ne Grafikkarte dich nicht sitzt führt im Regelfall nicht zu Pieptönen. Nur dazu, dass du kein Bild hast, denn ein Bild braucht ein PC nicht um zu funktionieren. RAM wäre aber tatsächlich so ne Quelle.

"Please restart the Cpu Frequenzy"

Hast du deine CPU übertaktet? Evtl. hat sie ihren Geist aufgegeben (durch das OC) oder ise ist vielleicht dem Hitzetot gestorben. Da gibts viele Möglichkeiten, aber der Satz und unregelmäßiger Bluescreens hört sich eher nach einem misslungenen OC an.

PS: Um deine Daten brauchste dir m.E. keine sorgen machen, da ich nicht davon ausgehe das es ein HDD Fehler ist. D.h. du könntest zurnot die Festplatte ausbauen und in einem anderen PC wieder anschließen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück