alburak
Rare-Mob
- Kommentare
- 412
- Buffs erhalten
- 208
ahoi buffies,
ich hab ein ernstes problem. mein pc spinnt seit einer woche etwas rum und schaltet sich unregelmässig ab.
nun hat er gestern den geist aufgegeben und schaltet sich etwa 5 sekunden nach start einfach ab.
ich komme mittlerweile auch nicht ins bios rein.
wie gesagt macht er das schon etwa eine woche, aber nach dem abschalten konnte ich immer neustarten und konnte auch denach mehrere stunden noch wow spielen. also eine sicherheitsabschaltung schloss ich deswegen aus. er schaltete sich auch ohne volllast ab.
nun hab ich versucht die fehlerqueslle zu orten und bin auch fündig geworden.
das board ist ein abit a-n68sv.
wenn ich den 4-pin stecker draussen lasse, startet der pc, bootet aber nicht.
stecke ich dieses atx12v stecker rein, startet der pc mit allen lüfter usw, schaltet sich aber kurze zeit später wieder ab.
netzteil ist gecheckt. ist in ordnung.
board oder cpu, was ist da zu bruch gegangen?
ich hab ein ernstes problem. mein pc spinnt seit einer woche etwas rum und schaltet sich unregelmässig ab.
nun hat er gestern den geist aufgegeben und schaltet sich etwa 5 sekunden nach start einfach ab.
ich komme mittlerweile auch nicht ins bios rein.
wie gesagt macht er das schon etwa eine woche, aber nach dem abschalten konnte ich immer neustarten und konnte auch denach mehrere stunden noch wow spielen. also eine sicherheitsabschaltung schloss ich deswegen aus. er schaltete sich auch ohne volllast ab.
nun hab ich versucht die fehlerqueslle zu orten und bin auch fündig geworden.
das board ist ein abit a-n68sv.
wenn ich den 4-pin stecker draussen lasse, startet der pc, bootet aber nicht.
stecke ich dieses atx12v stecker rein, startet der pc mit allen lüfter usw, schaltet sich aber kurze zeit später wieder ab.
netzteil ist gecheckt. ist in ordnung.
board oder cpu, was ist da zu bruch gegangen?