PC um die 900€

Dolgrim

Rare-Mob
Hallo zusammen.

Ich überlege seit einiger Zeit mir einen neuen PC zu kaufen. Inzwischen hab ich endlich das nötige Kleingeld, deswegen frag ich hier noch einmal nach um ein vernünftiges System zu bekommen.

Im Sticky stehen ja schon die verschiedenen Preisklassen. In mein Budget passt am besten der 850€ Rechner. Mein Problem ist aber, dass ich auch noch einen Monitor brauche (Notebook User <.<). Tastatur und Maus sind vorhanden.

Habt ihr vielleicht Vorschläge welcher Monitor am sinnigsten wäre? Reichen 22" oder sind 24" im Preisvergleich sinnvoller?

Insgesamt würde ich zwischen 900-1000 Euro ausgeben. Ich denke der 850€ PC + Monitor ist bei meinem Budget am besten, aber ich wollte gern noch einmal nachfragen

Danke schonmal!

Hallo zusammen.

Ich überlege seit einiger Zeit mir einen neuen PC zu kaufen. Inzwischen hab ich endlich das nötige Kleingeld, deswegen frag ich hier noch einmal nach um ein vernünftiges System zu bekommen.

Im Sticky stehen ja schon die verschiedenen Preisklassen. In mein Budget passt am besten der 850€ Rechner. Mein Problem ist aber, dass ich auch noch einen Monitor brauche (Notebook User <.<). Tastatur und Maus sind vorhanden.

Habt ihr vielleicht Vorschläge welcher Monitor am sinnigsten wäre? Reichen 22" oder sind 24" im Preisvergleich sinnvoller?

Insgesamt würde ich zwischen 900-1000 Euro ausgeben. Ich denke der 850€ PC + Monitor ist bei meinem Budget am besten, aber ich wollte gern noch einmal nachfragen

Danke schonmal!

Für 150 Euro kriegste schon ordentliche Monitore.

Da ständig nachgefragt wird, kann ich wieder nur den hier empfehlen, der mir wirklich gute Dienste leistet: http://www.amazon.de/Acer-S242HLABID-Monitor-Kontrast-12-000-000/dp/B0046H4TJQ

Es gibt aber auch Vergleichbare von LG, Samsung und Co. von daher würde ich vorschlagen du stöberst selbst ein bißchen, z.b. bei Amazon. Schau nach den Monitoren die einige gute Bewertungen bekommen haben. Fürs Gaming solltest du auf 2ms Reaktionszeit achten und der Rest ist Geschmackssache. Wenn dir das Bild gefällt, ist das die halbe Miete.

Ist mir nicht ganz klar geworden ob du einen selbst zusammen bauen willst oder dir einen fertigen PC kaufen willst. Auf jedenfall ist es sinnvoller einen selbst zu bauen, das ist günstiger und "du weisst, was du hast" (= Markenprodukte).

(Bin gerade in einer Instanzgruppe, würde dir dann später was zusammenstellen, wenn du einen PC selbst zusammen basteln willst.)

mfg platinsd

Größtenteils Gaming. Aber ab und zu auch ein kleines Video bearbeiten, nichts großes halt.

Ich werde mir auf jeden Fall die Komponenten kaufen und dann selber den PC zusammen bauen. Soviel trau ich mir zu. Außerdem ist mir mein Geld viel zu lieb als es für einen fertig PC auszugeben.

Bei Amazon habe ich auch schon 1-2 gefunden, dachte aber bisher, dass für gaming 5ms auch ok sind :o

Größtenteils Gaming. Aber ab und zu auch ein kleines Video bearbeiten, nichts großes halt.

Ich werde mir auf jeden Fall die Komponenten kaufen und dann selber den PC zusammen bauen. Soviel trau ich mir zu. Außerdem ist mir mein Geld viel zu lieb als es für einen fertig PC auszugeben.

Bei Amazon habe ich auch schon 1-2 gefunden, dachte aber bisher, dass für gaming 5ms auch ok sind :o

Sind sie sicherlich auch.
Es war nur vor ein paar Jahren mal so, dass ich das irgendwo gelesen hab. Und schaden kann es halt nicht wenn du nur 2ms hast. Du wirst aber auch mit 5ms normal zocken können.

ich bin mal faul und quote mich selbst:

Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 TRAY

8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Asrock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX

1024MB EVGA GTX 560TI DS GDDR5 PCIe

ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz

520W Seasonic M12II-520 80+ Bronze Modular

750GB Western Digital Caviar Black WD7502AAEX 64MB

--------
~750€
--------
Dazu nen Monitor:

LG Flatron E2750V-PN 27" Widescreen Full HD

-------
~300€
-------

Summe ~1050€

sollte dir ein 24" TFT reichen sinds dann entsprechend ca 100€ weniger

8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit unnötig wenn auch günstig aber Gartenzaun oben drauf

Kühler würd ich den Thermalright Macho nehmen

Netzteil könnte man das günstigere Antec HC Gamer 520W is die selbe Basis wie das Seasonic oder halt n BeQuiet E8 CM 480 , Cougar A450

Gehäuse würd ich schon bissl hochwertiger nehmen

praktisch , funktionell und gut Lancool K58 z.b.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Antworten Ich werd mir das ganze mal zuhause mal anschauen und dann entscheiden.

Ich glaube, er mag nur den Gartenzaun oben drauf nicht. Ich finde den schick. Aber man muss sich halt bewusst sein, dass er eventuell stören könnte. Gegen 8 GB ist immo ja echt absolut nichts zu sagen.
Ob sinnvoll oder nicht. So billig wie er gerade ist, wird er so schnell nicht mehr.

Zurück