Corrupted-Light
NPC
Hallo ,liebe Buffed Community !
Wie es im Titl steht versuche ich mit meinen PC ( Windows Xp Professional) und meinen
Laptop ( Windows Home Premium ) über W-lan zuverbinden , damit ich von beiden
auf Daten des jeweiligen zugriefen kann.
Ich habe auch über Google gesucht aber im Dschungel der Hilfeseiten kann man sich ebend
auf die kompetente Buffed Community verlassen , aber genung der netten Worte....(Schleimerei ^^)
Also ich habe es jetzt soweit gebracht das mein PC den Laptop findet aber wenn ich zugreifen
will verweigert er mir den zugriff weil ich anscheinend keine berechtigung habe .
http://helpingworld.net/xms/hw/wiki...e Netzwerkressource zu verwenden/netzwerk.png
(Bild aus Google entnommen)
Daruf habe ich die Firewall vom Laptop ausgeschaltet aber das hat auch nicht Funktionirt.
Wenn ich über den Laptop auf den PC zugeiffen weil , findet er ihn nicht .
Beide sind in der selben Arbeitsgruppe und haben jeweils freigegebende Ordner .
Ich habe den Router Speedport w501v der mit dem PC verbunden ist und mein
Laptop arbeitet über W-lan .
Ich hoffe jemand kann mir helfen dieses Problem zu lösen.
Ich bedanke mich im Vorraus.
Mfg Corrupted-Light
Wie es im Titl steht versuche ich mit meinen PC ( Windows Xp Professional) und meinen
Laptop ( Windows Home Premium ) über W-lan zuverbinden , damit ich von beiden
auf Daten des jeweiligen zugriefen kann.
Ich habe auch über Google gesucht aber im Dschungel der Hilfeseiten kann man sich ebend
auf die kompetente Buffed Community verlassen , aber genung der netten Worte....(Schleimerei ^^)
Also ich habe es jetzt soweit gebracht das mein PC den Laptop findet aber wenn ich zugreifen
will verweigert er mir den zugriff weil ich anscheinend keine berechtigung habe .
http://helpingworld.net/xms/hw/wiki...e Netzwerkressource zu verwenden/netzwerk.png
(Bild aus Google entnommen)
Daruf habe ich die Firewall vom Laptop ausgeschaltet aber das hat auch nicht Funktionirt.
Wenn ich über den Laptop auf den PC zugeiffen weil , findet er ihn nicht .
Beide sind in der selben Arbeitsgruppe und haben jeweils freigegebende Ordner .
Ich habe den Router Speedport w501v der mit dem PC verbunden ist und mein
Laptop arbeitet über W-lan .
Ich hoffe jemand kann mir helfen dieses Problem zu lösen.
Ich bedanke mich im Vorraus.
Mfg Corrupted-Light