Neuer PC

Hallo liebe Buffed-Community.

Ich wollte meinen PC aufrüsten bzw. erneuern.
Dabei wollte ich folgende Teile kaufen sowie teilweise die 1 Jahr alten weiter nutzen.

Folgendes soll angeschafft werden:
-Intel Core 2 Quad Q6600 Box Kentsfield CPU Core 2 Quad 2400 MHz Socket 775 FCLGA 1066 FSB 8192 KB
-Corsair TwinX 2x1GB CL5 mit 5-5-5-12 XMS DDR2-800 Arbeitsspeicher
-Asus P5E S775 X38 ATX DDR2 Sockel 775 Mainboard
-PNY nVidia GeForce Grafikkarte GH9600GN1F51XPB 9600 GT 512 MB PCI-e

Folgendes wird vom alten übernommen:
XILENCE Power 600 Watt ATX 2.2 Model: XP6000.(12)R 600 W- Actice PFC-Atx 2.2
Ac Input: 115/230 V ~10/5A + 60/50 HZ
DC Output: +3,3 V ,+5 V +12V1 +12V2 +5VSB + GND ,PS-ON ,PG
30,0 A 35,0 A, 15,0 A,16,0 A, 0,8 A, 2,5 A, BLK , GRN, Gry
Sowie die: SAMSUNG HD501 LJ S-ATA 500 GB Festplatte

Genutzt wird der PC für WoW bei 1680x1050 Auflösung
mit folgenden Bildschirmen:
Digion TM 2015 20" TFT unter 1024x768
sowie Samsung SyncMaster206BW 1680x1050 Pixel
Unter dem Samsung läuft WoW im Fenstermodus Maximiert
beim Digion meist Firefox für Livestream TV und surfen.

Habe leider nicht herausgefunden ob die Graka
einen vGA + DVI anschluss hat, das wäre sehr wichtig.
Könntet ihr mir eine Graka empfehlen die dies erfüllt.
1x VGA und 1x DVI

Mein jetziges System ist:
AMD Athlon 64 3500 +
XILENCE 600 W Netzteil
2x 512 Kingston RAM
NVIDIA Geforce 7600 GT
Realtek AC97 7.1 Sound
Marvell Gigabit Lan
Windows XP Professional SP2
VISTA Home Premium SP1 (allerdings kaum im Einsatz)

Danke im Voraus.
P.s: Die Teile kosten ca. 500 Euro.
Max. 600 Euro sollte es aber nicht sein,
da die Festplatte noch I.o. ist und (wenn) das Netzteil reicht.

Der Cpu hab ich auch ist Wunder par aller Dings Würde Ich den nur Nehmen wen Du sehr Fiele Sachen Gleich Zeitig machen Vielst Z.B wow,Antivernprüfung,Was Brennen,film kucken Etc Alles Wen Du Extrem fiel Sachen Gleicht Zeig Machst Sonst Reicht Ein 2 Kern cpu Und Mehr ram Wegen Vista Aber Dass Du e fast nie Benutz ist 2GB k^^ ^^ !^^ Die Grafik Karte Würde Ich Einen besser Nehem Ne Geforce 8800 GT wie Schon gesagt Weil hate die Gleiche nur Ne Geforce 8600 GTS für wow reichte Die aber falls Du hoch andre Games Spielst würde ich eine Geforce 8800 GT nehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die HD 4850 1 GB zum 3. mal verschoben wurde,
wollte ich fragen welche ihr als Alternative vorschlagen könntet.
Ich warte noch bis Ende des Monats, wenn die dann noch nicht
verfügbar ist muss ich eine andere nehmen.
Wenn möglich 1024 GB für max. 200 Euro notfalls auch 512, wenns
keine 1024er in der Preisklasse gibt.
Danke im Voraus,
Wagga
hd4870 heisst deine alternative zwar "nur 512" ist aber egal da ati das bessere speicher management hat als nvidia

@stress0056
irgendwie hab ich ned wirklich verstanden was du uns jetzt sagen willst ^^

Der Cpu hab ich auch ist Wunder par aller Dings Würde Ich den nur Nehmen wen Du sehr Fiele Sachen Gleich Zeitig machen Vielst Z.B wow,Antivernprüfung,Was Brennen,film kucken Etc Alles Wen Du Extrem fiel Sachen Gleicht Zeig Machst Sonst Reicht Ein 2 Kern cpu Und Mehr ram Wegen Vista Aber Dass Du e fast nie Benutz ist 2GB k^^ ^^ !^^ Die Grafik Karte Würde Ich Einen besser Nehem Ne Geforce 8800 GT wie Schon gesagt Weil hate die Gleiche nur Ne Geforce 8600 GTS für wow reichte Die aber falls Du hoch andre Games Spielst würde ich eine Geforce 8800 GT nehmen
Ich nutze jetzt schon mehrere Sachen gleichzeitig.
WoW und TV (Livestream aktuell weil TV-Karte defekt) Virenprüfung
ist eine volle 1x wöchentlich.
Wenns das System nicht mehr ausbremst, dann auch alle 2 Tage.
Also ich nutze nicht immer mehrere Anwendungen aber doch
oft. Immer genutzt wird aber Browser und WoW.
Also denke ich das ein Quad doch auch für mich geeigneter ist.
Wenn dann die Antivirensoftware,Firefox,WoW und noch vielleicht die
Fibusoftware läuft, nur ein mögliches Beispiel.
Oder das Grafikprogramm.
Außerdem wird vielleicht in Zukunft WoW auch mehr als 2 Kerne unterstützen und
dann muss man nciht direkt wieder tauschen.

hd4870 heisst deine alternative zwar "nur 512" ist aber egal da ati das bessere speicher management hat als nvidia

@stress0056
irgendwie hab ich ned wirklich verstanden was du uns jetzt sagen willst ^^

Dass Er Den CPU Q6600 nur kaufen Solte Wen er etwa 20 15 sachen Gleichzeit machen Wiel l sonst nützt im 4 Kern cpu nichts dan solte er Doch Lieber einen 2 Kern cpu nehmen UND eine Geforce 8800 GT kauf Wie gesagt Wurde aber Nur Wen er andre Spielen Spielen Weil für WOW Reicht die 9600 da aber nicht für Moderne Spiele Zu spielen mit der Auflösung Braucht er schon Eine bessere Grafik karte nun verstanden?

Dass Er Den CPU Q6600 nur kaufen Solte Wen er etwa 20 15 sachen Gleichzeit machen Wiel l sonst nützt im 4 Kern cpu nichts dan solte er Doch Lieber einen 2 Kern cpu nehmen UND eine Geforce 8800 GT kauf Wie gesagt Wurde aber Nur Wen er andre Spielen Spielen Weil für WOW Reicht die 9600 da aber nicht für Moderne Spiele Zu spielen mit der Auflösung Braucht er schon Eine bessere Grafik karte nun verstanden?
nichts für ungut aber deine schreibweise ist zimlich grausam ^^, keine satzzeichen und viele fehler

ne die 9600gt und 8800gt sind veraltet und daher nicht mehr zu empfehlen
und deine erläuterung zu nem quadcore ist falsch, es kommt nicht immer drauf an wieviele anwendungen er parallel laufen lässt sondern wieviele kerne die anwedungen unterstützen
zur zeit ist es so das viele games nur 2 cores unterstützen, was sich aber ändern wird, farcry2 soll schon 8 cores unterstützen und kommende spiele setzen immer mehr auf mehr als 2 kerne
deine erläuterung ist aber da richtig wenn man zb 2 x wow laufen lässt, im hintergrund nen film konvertiert und gleichzeitig noch ne virenprüfung macht, was aber sehr selten alles gleichzeitig passieren wird ^^

@wagga
des bisl was du gleichzeitig laufen lässt würde auch nen singlecore locker flockig schaffen
ich sag ma so wenn man was zukunftssicheres will -> Q9450 / X3350 (Q6600 nicht da er mehr strom zieht als der Q9450 und mehr abwärme produziert)
wenn man etwas für ca nen jahr will und sich dann ne neue cpu holen will oder ned soviel geld für nen quadcore ausgebenwill -> E8400/E8500

nichts für ungut aber deine schreibweise ist zimlich grausam ^^, keine satzzeichen und viele fehler

ne die 9600gt und 8800gt sind veraltet und daher nicht mehr zu empfehlen
und deine erläuterung zu nem quadcore ist falsch, es kommt nicht immer drauf an wieviele anwendungen er parallel laufen lässt sondern wieviele kerne die anwedungen unterstützen
zur zeit ist es so das viele games nur 2 cores unterstützen, was sich aber ändern wird, farcry2 soll schon 8 cores unterstützen und kommende spiele setzen immer mehr auf mehr als 2 kerne
deine erläuterung ist aber da richtig wenn man zb 2 x wow laufen lässt, im hintergrund nen film konvertiert und gleichzeitig noch ne virenprüfung macht, was aber sehr selten alles gleichzeitig passieren wird ^^

@wagga
des bisl was du gleichzeitig laufen lässt würde auch nen singlecore locker flockig schaffen
ich sag ma so wenn man was zukunftssicheres will -> Q9450 / X3350 (Q6600 nicht da er mehr strom zieht als der Q9450 und mehr abwärme produziert)
wenn man etwas für ca nen jahr will und sich dann ne neue cpu holen will oder ned soviel geld für nen quadcore ausgebenwill -> E8400/E8500
Danke der Q9450 ist 100 Euro teurer als der Q6600.
Und sprengt somit das Preislimit.
Aber ich gucke ob ich da doch noch was machen kann.
Ansonsten entscheide ich zwischen E840 und Q6600.
Aber erstmals hoffen das die HD 4850 1GB am 21.07. kommt.

Aber erstmals hoffen das die HD 4850 1GB am 21.07. kommt.
wenn die 200 euro kostet wie du gesagt hast dann würde ich die hd4870 holen, 1gig sind da egal da die hd4870 schneller ist als die hd4850 und 512mb reichen da ati ein viel besseres speichermanagement hat als nvidia, daher ist die hd4870 mit 512mb auch genauso schnell bzw teilweise schneller als die gtx260 mit 896mb

Zurück