Tyro
Rare-Mob
- Kommentare
- 4
- Buffs erhalten
- 16
Hallo liebe Buffies
,
hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, und zwar,
ich war Anfang dieses Jahres für 3 Wochen in den USA und da hatte mein Gatsbruder bei sich im Zimmer einen großen Flachbildschirm (Ka obs jetzt en TFT oder LCD war) und da hatte er allerlei dran angeschlossen: Pc, XBox 360, TV und er konnte alles unabhängig von einander machen (also um TV zu gucken musste nicht zwangsläufig der PC an sein) indem er die Kanäle wechselte (PC war RGB, TV war AV1, XBox war AV2, ...), also man stellte auf RGB --> man konnte mit dme PC arbeiten, dann fuhr man dne PC runter, schaltete zB auf AV1 und konnte TV gucken!
Nun, da jetzt bald mein 18ter Geburtstag ansteht, wollte meine Mutter gerne wissen was ich mir wünsche und da ich von diesem "System" hellauf begeistert war, erklärte ich ihr das, aber sie konnte damit nix anfangen und sagte mir, ich sollte mich mal erkundigen, so hab ein bischchen gegoogelt und auf 5 verschiedenen Seiten findet man ~ 6 Meinungen, also wollte ich mal hier um Rat suchen:
1.) Was für ein Monitor muss es sein? (TFT, LCD, ... ?)
2.) Was muss dieser können? (TV-Tuner, welche Anschlüsse ... ?)
3.) In welchen preislichen Regionen bewegen wir uns? (Preis sollte > 500€ sein)
4.) Hat einer konkrete Geräte Tipps? (Welchen Hersteller ich bevorzugen sollte, etc.?)
5.) Gibt es diese im Format 16:9?
Zu den Begebenheiten:
- Ich habe einen PC in meinem Zimmer
- Ich habe ein Antennen-Kabel im Zimmer, welches von der Sateliten-Schüssel vom Dach kommt
- einen Digital Reciever zu besorgen ist auch kein Problem
- ich hab egenügend Platz (die Größe sollte dennoch ~ 30" betragen)
Danke schonmal für alle Antworten!
mfg
Tyro
hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, und zwar,
ich war Anfang dieses Jahres für 3 Wochen in den USA und da hatte mein Gatsbruder bei sich im Zimmer einen großen Flachbildschirm (Ka obs jetzt en TFT oder LCD war) und da hatte er allerlei dran angeschlossen: Pc, XBox 360, TV und er konnte alles unabhängig von einander machen (also um TV zu gucken musste nicht zwangsläufig der PC an sein) indem er die Kanäle wechselte (PC war RGB, TV war AV1, XBox war AV2, ...), also man stellte auf RGB --> man konnte mit dme PC arbeiten, dann fuhr man dne PC runter, schaltete zB auf AV1 und konnte TV gucken!
Nun, da jetzt bald mein 18ter Geburtstag ansteht, wollte meine Mutter gerne wissen was ich mir wünsche und da ich von diesem "System" hellauf begeistert war, erklärte ich ihr das, aber sie konnte damit nix anfangen und sagte mir, ich sollte mich mal erkundigen, so hab ein bischchen gegoogelt und auf 5 verschiedenen Seiten findet man ~ 6 Meinungen, also wollte ich mal hier um Rat suchen:
1.) Was für ein Monitor muss es sein? (TFT, LCD, ... ?)
2.) Was muss dieser können? (TV-Tuner, welche Anschlüsse ... ?)
3.) In welchen preislichen Regionen bewegen wir uns? (Preis sollte > 500€ sein)
4.) Hat einer konkrete Geräte Tipps? (Welchen Hersteller ich bevorzugen sollte, etc.?)
5.) Gibt es diese im Format 16:9?
Zu den Begebenheiten:
- Ich habe einen PC in meinem Zimmer
- Ich habe ein Antennen-Kabel im Zimmer, welches von der Sateliten-Schüssel vom Dach kommt
- einen Digital Reciever zu besorgen ist auch kein Problem
- ich hab egenügend Platz (die Größe sollte dennoch ~ 30" betragen)
Danke schonmal für alle Antworten!
mfg
Tyro