Pc verbrauch messen?

Toddy37

Rare-Mob
Kommentare
30
Hallo Leute!

Also ich habe mal ne frage also ich möchte gern messen wie viel mein pc an watt verbruacht ^^

Es gibt zwar ein extra messgerät was man zwischen pc und Steckodose schaltet kostet aber halt auch 10- 20 euro oder so und ich habe noch in messgerät und war das Wetekom DT830B hir ein bild
http://img.westfalia.de/media/show_image.p...0&max_y=300
nun wollte ich wissen kann ich das damit auch und auf was muss ich das stellen und wo rein stecken ^^

Hoffe jemand weiß was^^

Gruß Toddy37

Kurz: Nirgends. Wenn Du die Leistungsaufnahme Deines Rechners wissen willst musst Du das schon mit einem entsprechenden Geraet machen (vielleicht kannst Du Dir sowas ja bei einem kleinen Elektrofachhaendler fuer ein paar Euro mal ausleihen). Mit einem 0815-Multimeter sollte man sich auf jeden Fall nicht ans normale Wechselstromnetz klemmen - schon garnicht, wenn man keine Ahnung hat und erstmal fragen muss wie man das am Besten macht. Das soll kein Flame sein - Du sollst nur nicht wegen so einem Mist Deine Gesundheit gefaehrden!

Ich habe auch sonen Ding , gabs mal bei Lidl im Angebot für 14.99€ und mein Vater "brauchte" es unbedingt. Ich habs auch mal Angeschlossen und es ist eigentlich wirklich ne unverschämtheit das alle Elekto-Geräte wenn sie AUS anzeigen trotzdem noch 1-5 Watt anzeigen.

Ich habe auch sonen Ding , gabs mal bei Lidl im Angebot für 14.99€ und mein Vater "brauchte" es unbedingt. Ich habs auch mal Angeschlossen und es ist eigentlich wirklich ne unverschämtheit das alle Elekto-Geräte wenn sie AUS anzeigen trotzdem noch 1-5 Watt anzeigen.
Deswegen benutz ich schon immer sowas:

http://www.preisvergleich.org/pimages/Steckdosenleiste-8-fach-weiss_135__068525_40.jpg

biggrin.gif

Ich auch , aber mich hat das einfach mal Interessiert wie viel die verbrauchen bei AUS und STANDBY.

Naja dann werde ich mir wohl so ein ding kaufen müssen schade
dry.gif

aber ok danke ^^

--------

Zurück