PC Verkaufen

Sixsens

NPC
Huhu...
So ich wollte gerne meinen PC verkaufen und viele die ich kenne sagen das ich den PC für unter 300 nicht weg bekomme deshalb wollte ich mal hier nach Fragen was andere dazu meinen die vielleicht mehr ahnung haben.
tongue.gif
Also der Pc ist 1 1/2 jahre alt und hier meine Daten:

Intel Pentium 4 CPU 3.2 Ghz
2 GB RAM
NVIDIA Geforce 8600 GTS
320 GB Festplatte
AeroCool AeroEngine Plus Mid Tower - ATX
DvD/CD Brenner Laufwerk
TFT 17 Zoll Bildschirm

Mfg Sixsens

Ich würde max. 250 dafür zahlen, ganz ehrlich,
CPU,Graka,TFT veraltet.

Ist ne ehrliche Antwort.
Tft inklusive.

MFG,Wagga

Also ich wuerde keine 250 dafuer zahlen. Es sei denn der TFT ist was wirklich anstaendiges...

Aber wie Wagga schon sagt: Ist halt wirklich hoffnungslos veraltet (wenn Du den vor 1,5 Jahren gekauft hast hat man Dich da schon angeschmiert!) und fuer nicht allzuviel mehr bekommt man auch schon einen anstaendigen halbwegs aktuellen Rechner.

ab
Also ich wuerde keine 250 dafuer zahlen. Es sei denn der TFT ist was wirklich anstaendiges...

Aber wie Wagga schon sagt: Ist halt wirklich hoffnungslos veraltet (wenn Du den vor 1,5 Jahren gekauft hast hat man Dich da schon angeschmiert!) und fuer nicht allzuviel mehr bekommt man auch schon einen anstaendigen halbwegs aktuellen Rechner.
Mein 3 Jahre alte PC hat ähnliche Werte für CPU,Mobo,Graka und RAM bekomme ich max. 50-80 €, lt. gebote gleicher Artikel.
Allerdings ist deine Graka etwas besser, dein RAM doppelt so viel und wie gesagt habe ich mal bei Ebay,
AMD Athlon 64 3500+
Asus A8 Deluxe
7600 256 GT (AGP)
Der Rechner wird ein AGP-Board haben, oder?
DDR1, sehr wahrscheinlich.
Also wenn du 250 € bekommst oder gar 300 kannst du dich glücklich schätzen.
Ich würde aber mit 100-175 € rechnen.
Musst ja noch bedenken das es keine Neuware ist.
MFG,Wagga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherlich Wagga. Die GF8XXX-Serie wurde ja auch auf den AGP-Markt übernommen...

Also im Stück wirst du die Gurke keinesfalls los, versuch am Besten mal die Einzelteile wie CPU, RAM usw. loszukriegen. Um die 150-200 Euro dürftest du da rausbekommen. Mehr aber sicherlich nicht.

Sicherlich Wagga. Die GF8XXX-Serie wurde ja auch auf den AGP-Markt übernommen...

Also im Stück wirst du die Gurke keinesfalls los, versuch am Besten mal die Einzelteile wie CPU, RAM usw. loszukriegen. Um die 150-200 Euro dürftest du da rausbekommen. Mehr aber sicherlich nicht.
Ok, ich habe mich bei AGP-Karten nicht umgesehen, ich weiß nur das die 4850 keine AGP hat, zu mindestens als ich vor Monaten nachguckte,
deswegen nahm ich an das nur ältere Karten noch AGP haben.
Z.B. 3850,7600 u.sw.
Ist doch nur um so besser wenns auch neuere Karten für ältere Standarts gibt habe da nix dagegen und finds sogar gut.
Nur rechnete ich damit nicht wirklich.

Die letzte neuere Generation die auf AGP gekommen ist die 3XXX-Generation von Ati. NVidia hat seit der 7XXX-Reihe keine AGP-Karten mehr gebracht. Gut so, sagt da der Todesschleicher.

Ehrlich gesagt, ich würde dafür höchstens 100 Euro zahlen. Wenn du das neu so kaufst, zahlst sicher nicht mehr über 300 Euro - ist es aber nicht
wink.gif

Wie Wagga sagt, solltest du 250 bekommen hast Glück
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry aber es kommt ehrlichgesagt etwas was so rüber als ob ihr es nötig hättet mit euren "dicken" pc's zu prahlen, wenn ihr (aus welchem vorwand auch immer) eure pc-daten in die signatur tut und dann so hart über etwas ältere pcs urteilt, da man über nen text nicht mitbekommt wie ihr das genau ausdrückt, kann man schnell den eindruck bekommen, dass ihr i-wie besonders stolz auf eure pcs wärt... Naja im endeffekt habt ihr natürlich recht, auch wenn ich vllt. versucht hätte das etwas "schonender" zu sagen; klingt komisch, aber wer hängt nicht an seinem pc
tongue.gif

Also jetzt aber zum TE: Ich kann dir leider auch nur sagen, dass du da wohl nicht mehr soviel für kriegen wirst, da mittelklasse-pc's immer billiger werden, und man schon annehmbare (neuere und bessere) sachen für ~300Euro kriegt.

Also wenn du den PC vor 1,5 Jahren neu gekauft hast und da richtig Geld für ausgegeben hast, würde ich meinen nächsten PC woanders kaufen, denn dann wurdest du ordentlich übern Tisch gezogen!!!!!

Also den Prozessor kannste vergessen, der ist nichts mehr Wert. Die Grafikkarte gibt es neu für ca. 60 €. Arbeitsspeicher bekommt man mittlerweile auch hinter her geschmissen, der kostet auch keine 40 € mehr....

Wenn du den TFT dabei gibst kannst du ihn vielleicht an eine Familie als Familien PC oder für etwas kleiner Kinder zum "lernen" surfen abgeben aber viel kann man damit nicht mehr machen! Und da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, mehr als 250 € wirst du da von einem einigermaßen Fachkundigen nicht für bekommen!

Also wenn du den PC vor 1,5 Jahren neu gekauft hast und da richtig Geld für ausgegeben hast, würde ich meinen nächsten PC woanders kaufen, denn dann wurdest du ordentlich übern Tisch gezogen!!!!!

Also den Prozessor kannste vergessen, der ist nichts mehr Wert. Die Grafikkarte gibt es neu für ca. 60 €. Arbeitsspeicher bekommt man mittlerweile auch hinter her geschmissen, der kostet auch keine 40 € mehr....

Wenn du den TFT dabei gibst kannst du ihn vielleicht an eine Familie als Familien PC oder für etwas kleiner Kinder zum "lernen" surfen abgeben aber viel kann man damit nicht mehr machen! Und da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, mehr als 250 € wirst du da von einem einigermaßen Fachkundigen nicht für bekommen!

Genau das ist ja gerade der Punkt; Wenn ers beispielsweise bei ebay vertickt ist die wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass es jmd. kauft der eben nicht fachkundig ist. hehe
biggrin.gif

Vor einiger Zeit hatte hier sogar jemand Nachgefragt , der seinem Sohn nen PC für etwa den Preis holen wollte.. schade für dich das er nicht jetzt sucht
wink.gif

Du kannst natürlich auch böse sein und irgendeinem den du kaum kennst, keine Pc Kenntnisse hat, den Rechner andrehen
wink.gif
Aber wie gesagt ich denke du wirst rund 200 Euro bekommen, wenn überhaupt
wink.gif
GL

Sry aber es kommt ehrlichgesagt etwas was so rüber als ob ihr es nötig hättet mit euren "dicken" pc's zu prahlen, wenn ihr (aus welchem vorwand auch immer) eure pc-daten in die signatur tut und dann so hart über etwas ältere pcs urteilt, da man über nen text nicht mitbekommt wie ihr das genau ausdrückt, kann man schnell den eindruck bekommen, dass ihr i-wie besonders stolz auf eure pcs wärt... Naja im endeffekt habt ihr natürlich recht, auch wenn ich vllt. versucht hätte das etwas "schonender" zu sagen; klingt komisch, aber wer hängt nicht an seinem pc
tongue.gif

Also jetzt aber zum TE: Ich kann dir leider auch nur sagen, dass du da wohl nicht mehr soviel für kriegen wirst, da mittelklasse-pc's immer billiger werden, und man schon annehmbare (neuere und bessere) sachen für ~300Euro kriegt.
Ich hab einen Core 2 Duo E4500 auf nem ASRock Dual-VSTA2 mit 2 GB DDR2-667 Kingston Value und einer 7600GS AGP
Dicker PC?

Ich hab einen Core 2 Duo E4500 auf nem ASRock Dual-VSTA2 mit 2 GB DDR2-667 Kingston Value und einer 7600GS AGP. Dicker PC?
Poser!

Nein ernsthaft - Leuten die sich hier im PC'n'Technik-Forum rumtreiben sind wahrscheinlich ihre PCs wichtiger als irgendwelche Epixxe, Fuetter-Mich-Kreaturen und dergleichen - und deshalb haben sie eher einen Link zu ihrer Hardwarekonfiguration als zu ihrem WoW-Char oder zu irgendwelchen Klick-mich-Seiten. Als Angeberei (zumal wahrscheinlich keiner von uns den absoluten High-End-Rechner hat) wuerde ich das nicht bezeichnen. Und wenn wir sagen, dass eine bestimmte Hardware Mist ist oder veraltet oder was auch immer, dann sicher nicht weil wir dem Fragenden zeigen wollen, dass wir viel besseren Kram verbaut haben - sondern einfach weil wir gefragt wurden und nach bestem Wissen und Gewissen antworten. Wobei da natuerlich auch keiner von uns unfehlbar ist.

Ganz ehrlich,

ich habe meinen alten Rechner:

AMD 3500+ (2,2GHz)
160GB Festplatte (Samsung)
irgendeinen Coolermaster Kühler
billig Gehäuse
7600GT
Cardreader...

für 230€ (inkl. formatieren, aufspielen, einrichten) verscherbelt.^^

Ganz ehrlich,

AMD 3500+ (2,2GHz)
billig Gehäuse
7600GT
Cardreader...

Da ist auch ein Athlon 64 drauf...das steigert den Wert auf unvergleichliche Weise
wink.gif

Ganz ehrlich,

AMD 3500+ (2,2GHz)
billig Gehäuse
7600GT
Cardreader...

Tja, jeden Tag wird ein Dummer geboren. 100 Euro wären da bei mir das äußerste der Gefühle gewesen:)

Zurück