PC zu Langsam? FPS einbrüche

Asterix1703

Rare-Mob
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
179
Reaktionspunkte
3
Kommentare
49
Hallo

Ich wolte mal fragen woran es liegen kann das ich übelste FPS einbrüche habe mit meinem PC.
Und vorallem wie ich das Problem lösen kann. Ich selber weis nicht mehr was ich machen kann.

Grafik:


<br style=""> <br style="">

Addons:



PC:

CPU - DualCore Intel Pentium D, 3200 MHz (2 Kern)

Mainbord - Gigabyte EP45-UD3R

RAM – 4 x 1gb DDR2 von OCZ

Grafikkarte - NVIDIA GeForce ENGTS 250 / 512MB DDR3 von ASUS

HD - SAMSUNG HD200HJ ATA Device (186 GB, IDE)

OS - Windows 7 Home Premium



Everest Report:

http://www.megaupload.com/?d=667RTK48



Ich habe wenn ich zb. In Dala bin und Rumstehe ein FPS von ca. 35 – 40

Wenn ich in UC bin zb. 55 – 60

Was eigendlich alls ok ist aber in einem 25er Raid (icc) habe ich infight nur nich 3 – 10 fps was dann natürlich zimlich stört. Und ich auch nicht als normal erachte.

So ich hoffe ich habe nichts Vergessen. Ausser das ich erwhänen sollte das ich nicht bereit bin hunterte von Euros auszugeben.

Das mir eine Evtl erweiterung etwas Geld kostet ist klar dessen bin ich mir Bewust aber es sollte mit so wenig Geld wie möglich das Problem gelöst werden.

Nun seid Ihr an der reihe.



MFG Asterix
 
Fenstermodus aus wenns geht ? Dreifach Buffering an

dann ist die CPU relativ schwach denke mal is nen Pentium D 940 den kannst so ungefähr mit nem Athlon 64 X2 4200+/4400+ vergleichen

das sollte auch das Hauptproblem sein

und stell die Partikeldichte auf ca. 40-50% das reicht , Umgebungsdetails und Sichtweite kannst ruhig 50%

dann kannst auch wieder Multisampling und Texturenfilter erhöhen

die Frage is jetzt ob Core 2 Duo oder Core 2 Quad

würde aber ab http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=494496&pid aufwärts empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wärs möglich das die Festplatte sogar noch etwas bremst ?
Wenn du viele Addons hast die Daten schreiben KÖNNTE das bei der alten eher langsamen Festplatte vielleicht auch noch Perfomance kosten.

Ansonsten hab ich schon von Gigabyteboards gehört die Probleme haben wenn 4 Speicherriegel verbaut sind. Bau mal testweise 2 aus und schau nach wie sich die Frames verändern.
Es scheint bei dir ja Probleme zu geben wenn "viel" los ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haltet Ihr denn von einem Intel Prozessor Intel Core 2 Quad Q9400

Nur hoffe ich das es damit dann auch getahn ist!
Nicht das ich dann noch immer die Probleme habe. die sollen ja damit geklärt werden.

MFG Asterix
 
Garantieren wird dir da niemand was können WoW ist recht speziel .

Alles in allem wäre noch gut zu wissen seit wann diese Probleme auftreten ob se schon immer da waren.
Wie es ohne Addons aussieht etc.
 
ich würd ja eher immernoch den Core2Duo E8400(E0) nehmen oder halt warten bis der Q9500 günstiger wird sollte im März eigentlich passieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In grunde habe ich diese Probleme seid dem ich denn PC habe.
Also nicht Speziel seid einem bestimten patch.
Ichhabe diese Probleme auch nur im 25er im 10ner geht es wunderbar zwar einbrüche aber es ist noch alles flüssig.
 
Die ganzen alten Quads von Intel, also 775er Sockel, die lohnen nicht mehr, weil der Preis einfach nicht mehr stimmt. Ein 9550 kostet an die 190 Euro. Ein AMD 955 kostet 130 und ist in Spielen genauso schnell.
Einen 9400er würde ich auch nicht kaufen. Viel zu teuer, außerdem alt und langsamer in Spielen, als hochgetaktete Dualcores. Ein 8400er Dual von Intel ist aber auch wiederum zu teuer, weil ich für gleichen Preis auch einen 955er Quad bekomme.

Wenn du einen Quad willst, dann musst du einen schnellen nehmen, sonst hast du nichts davon. Denn Wow ist nicht für Quads programmiert. Meine Empfehlung wäre:

Verkaufe dein jetziges Board und CPU. Kauf dir dann ein AM2+ Board, so das du deinen Ram wieder verwenden kannst und hole dir einen 955er AMD dazu. Das kostet dich 200 Euro inklusive Versandkosten.
Für dein 775er Board mit CPU denke ich, daß du bei Ebay noch an die 50 Euro abstauben wirst. In meinen Augen wäre das die beste Lösung.

Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir. Fakt ist, auf einen 955er läuft Wow super. Hab das zwar mit einer ATI5770 getestet, aber soviel schneller als deine ist die jetzt auch nicht.
Prinzipiell sollte deine GTS250 locker reichen, auch für Ultra. Bei meinen Kumpel läuft es mit einer 8800 GTS auch ohne Probleme, allerdings halt mit vernünftiger CPU.
 
Was ist mit meinem Vorschlag das Board mal testweise nur mit 2 Ramriegeln zu betreiben ?
 
Probleme bei Vollbestückung sind nichts Gigabyte-spezifisches. Davon abgesehen würde sich das nicht in FPS-Drops bemerkbar machen. Vielmehr würde es Bluescreens im Bootvorgang hageln. Die Lösung hieße hier mehr Spannung an die RAMs anzulegen, um dem RAM-Controller einzuheizen. Ich bezweifle, dass die RAMs oder der RAM-Controller Schuld sind.
 
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin noch nicht dazu gekommen denn pc aus der versenkung zu hollen und 2 rigel ausutauschen daher kann ich dir diesbezüglich 0 rückmeldung geben aber vergessen habe ich dich nicht
 
So wolte michmal kurz melden-
Was ich festgestellt habe ich das meine cpu auslastung nahezu bei 100% ist.
Das mich auf der einen seite zwar nicht überascht hat nach dem Postings hier aber denoch finde ich so schlecht ist der prozi ja nun nicht das er auch ohne raid auf 100% ist.

Ok ich habe wow 2 mal auf im moment da ich für nen freund was mache aber denoch.
Was meint Ihr dazu?
 
Doch, der Prozessor ist leider so schlecht.


Was ich dir empfehlen würde: Schau, dass du irgendwo einen gebrauchten 775er-Quad herbekommst, dazu einen anständigen Kühler und dann übertakten. Das Mainboard was du da verbaut hast ist ein absolutes OC-Monster, das Ding auf Standard-Takt zu betreiben ist schon fast ne Schande.

Einen Q9550 kann man schon für 150€ bekommen. Auf deinem Board mit dem Ram wäre es 0 Problem, den auf 400x8,5 laufen zu lassen, also 3,4GHz. Damit hat man lange Ruhe. Sind zwar so gesehen nur 200MHz mehr, wird aber trotzdem einen immensen Schub in der Performance bringen.

Ansonsten findet man für ~70€ häufig E8400 oder für ~80€ E8500, welche beide ganz locker die 4GHz im Dauerbetrieb laufen, auch ohne großartige OC-Kentnisse zu besitzen.
 
OC? du meinst übertackten?
Hm ok davon habe ich 0 plan ka wie das gehen soll also einstellung worauf ich achten muss und und und

Da gibt es bestimt sehr gute internet seiten die einem da weiter helfen oder und vor allem das man es so macht das ich net alle pahr tage/wochen einen neune cpu brauche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf 400x9 läuft son Ding locker ohne Spannungsanhebung ansonsten nachfragen ich kenne das Board hab selbst das EP45 UD3P

die CPUs kriegst heutzutage so schnell nicht mehr kaputt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allein dass du den alten neuen Prozzi einbaust, sollte unabhängig vom übertakten eine Leistungssteigerung auftreten. Trotzdem empfiehlt es sich sowas hochzutakten, obwohl ich meine cpu auch auf Normaltakt 2,4 GHz habe. Ich persönlich brauche momentan auch nicht mehr.
 
ja wie gesagt das einzigste was ich dem PC abverlange ist wow.
Word und co ist ja nicht der rede wert.
Übertackten hm um erlich zu sein bin ich net so der freund davon weil keine garantie mehr, Lebesdauer weniger, und auch andere komponenten sind davon betroffen und können defeckt gehen nicht nur der cpu so wie ich das gelesen habe. und ich habe keine lust mir Ständig neue komponenten zu kaufen nur weil mal wieder was kaput ist.

Leistungs steigerung will ich ja haben so das ich mir ein Pahr adons auch im 25er problem los raiden kann ich mus net noch 3 Programe im hintergrund an haben oder was weis ich gleichzitig machen. WOW ist das game was bei mir am meisten resorcen frist.


Ich persönlich denke aleine schon mit nem Prozi der nicht auf 800 fps läuft so wie meiner atm. Ist mir schon sehr viel geholfen.
Der prozi denn ich oben mal angeschnitten habe der hat nen fps von 1333 glaube ich (oder so) zwar von der herz zahl nidriger aber an sich stärker.
Oder sehe ich das vollkommen falsch!

MFG Asterix
 
Ne CPU an sich geht nicht kaputt. Das tut sie nur wenn dus extrem übertreibst. Solche Spannungen die du dafür anlegen musst wirst du mit handelsüblichen Kühlmethoden eh nicht erreichen können. Und was die Garantie angeht: Das kriegt kein Mensch mit. Overclocking geschieht im BIOS. Das BIOS sitzt in nem Chip aufm Mainboard. Wenn du deine CPU auf nem anderen Board betreiben würdest, würde man die CPU mit den Einstellungen eben dieses Boards laufen bzw. versuchen zu laufen. Wenn die CPU doch in Arsch geht und du noch in der Garantiezeit bist schickst du sie einfach ein. Eine Prüfung, ob du Overclocking betrieben hast wird die viel teurer kommen als dass sie deine CPU ersetzen. Davon abgesehen ist Garantie bei PC-Teilen sowieso so ne Sache, weil man bei vielen Teilen einfach nicht nachprüfen kann ob eine Modifizierung vorlag.
Wenn meine Grafikkarte kaputt geht schraub ich eben wieder den Standardkühler drauf und schick sie ein. :S
 
Zurück