PC zu Langsam? FPS einbrüche

mein rechner...


Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3800+
Motherboard Name ASRock 939Dual-SATA2 (3 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 1 Future CPU Port, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz ULi/ALi M1695, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
DIMM1: Apacer Tech. 512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.5-4-4-8 @ 200 MHz) (2.0-4-4-7 @ 166 MHz)
DIMM2: MDT Tech. MDT512M PC400 CL2. 512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.5-3-3-8 @ 200 MHz) (2.0-3-3-7 @ 166 MHz)
DIMM3: Aeneon AED660UD00-500C88X 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)
DIMM4: Samsung M3 68L6523CUS-CCC 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)
BIOS Typ AMI (08/26/05)


Anzeige:
Grafikkarte ASUS AH3450 Series (256 MB)


12~25 frames in 25er raids und ihr wollt mir erzählen das sein rechner zu schlecht ist oO
es ist nicht immer die hardware, der TE könnte zb mal Game Booster ausprobieren und partikeldichte runterschrauben.

http://www.pcgamesha...Tools/Download/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit welcher Auflösung und welchen Details spielst du ?

Wobei ich es beeindruckend finde das dein Rechner mit dieser Ramsammlung überhaupt so flott ist
smile.gif
 
1024x768/24bit projizierte texturen, minimal+bissi sichtweite

klar das die einst. vom TE deutlich abweichen, dennoch bin ich der meinung das man mit feintuning ein paar abstriche machen und mit seinem system ordendlich raiden kann.
 
12~25 frames in 25er raids und ihr wollt mir erzählen das sein rechner zu schlecht ist oO
es ist nicht immer die hardware, der TE könnte zb mal Game Booster ausprobieren und partikeldichte runterschrauben.

Das man die Grafikoptionen runterstellen kann, daß weiß der TE vermutlich auch. Ist halt die Frage, ob man gewählt ist, Wow noch zu spielen, wenn man alles ganz runterstellen muss. Das Spiel sieht ja nicht mal auf Ultra sonderlich berauschend aus.

Der TE hat hier ja eh schon ziemlich alles unten. Seine Auflösung ist halt höher. Aber ein halbwegs vernünftiger 22" hat halt nun mal 1650x1080 und meist sieht da auch nur die native Auflösung richtig gut aus.
Wobei seine Grafikkarte diese Auflösung aber problemlos schaffen sollte.

Vermutlich bremst aber die CPU ziemlich stark aus, die, wie man einfach sagen muss, Schrott ist. Die Netburst-Architektur von Intel war Schrott. AMD war da seinerzeit besser. Intel hat erst wieder mit Conroe so richtig aufgetrumpft.

Wie dem auch sei. Was er nun macht, muss er selbst wissen. Mir wären auch deine 12~25 Frames zu wenig. Da würde ich lieber garnicht zocken, als mir Wow auf low mit schlechten FPS geben zu müssen.
Und ob dein Game Booster jetzt soviel bringt, daß wage ich auch zu bezweifeln. Im Endeffekt schaltet man damit nur Dienste aus und nimmt Programme aus dem Autostart. Die unnötigen Sachen schmeiße ich da eh immer raus und wenn sich etwas einnistet, was ich nicht brauche, dann fliegt das auch.

Viel Performance springt dabei aber nicht raus, vor allem nicht im Spiel. Am meisten merkt man es beim booten, wenn erst die ganzen Programme im Autostart initialisiert werden. Aber ansonsten ziehen die Dienste kaum Performance.
Wenn ich im Desktop bin, dann ist die Auslastung bei mir meist auf 0%.

@TE: Den 9400er würde ich nicht kaufen. Der ist preislich eine Frechheit und außerdem unterstützt Wow keinen Quad. Wenn Intel Quad, dann einen 9550. Aber auch der ist preislich unattraktiv. Aber vielleicht bekommst du ja nen gebrauchten. Oder du machst es so, daß du eben einen 955er plus Board kaufst und dein jetziges Board mit CPU verkaufst. Dann gibst du unterm Strich soviel aus, wie für nen 9400er aber hast weitaus mehr davon.

Oder halt damit leben. Hier und da noch die Grafik voll runterdrehen und mit Tools wie dem Game-Booster um jedes Prozent Auslastung kämpfen. Muss jeder selbst wissen, wie und wo er sein Geld anlegt.
 
Hallo

Also erstmal an alle nochmal ein danke.

Mein erster gedanke vor diesem Thema war ja das es meine Grafigkarte schuld sei. Wobei ich es mir denoch nicht so richtig eingestehen wolte. Denn So schlecht kann die "GTS 250 mit 512 MB" ja nicht sein.

Ich habe mich also der sache mal angenommen und mir einen "Intel Prozessor Intel Core 2 Quad Q9400" geholt. Kaum eingebaut und nach 2 Neustart gleich mal Taskmanager auf gemacht um die Leistungs auslastung zu beobachten. WOW (völlig unverändert) an gemacht und ein wenig inis gemacht schon da stellte ich fest das die auslastung um einiges niedriger sei als sonst.

Am gleichen abend dann stand ein 25er Raid an und ich dachte mir hey das ist die gelegenheit das System zu testen. Ergo habe ich mir mein 2 WOW an gemacht mit dem ich einfach mal in dala afk rum stand wärend ich mit meinem Main Acc in ICC (25er) war. Meine CPU auslastung lag bei angegeben 30 - 45% je nach dem.
FPS einbrüche waren nicht zu verspüren Outfigt konstant bei 40 - 55 FPS (2 WOW war auch noch an, beides Fenster mode) nur im Kampf ging es dann auf ca. 35 - 45 FPS runter wobei es denoch absolut ruckelfrei war und ich endlich wieder flüssig mein Movmend absolwiren konnte.

Dann dachte ich mir ok mach mal das 2 WOW aus denn im normal fall habe ich das ja nicht mit an. Und siehe da meine FPS war nun im Kampf auch bei 50 - 60 outfight sogar 60+. Die CPU auslastung ging dann sogar auf ca. 30% Herunter.

Alles im allem war der CPU genau mein Problem in meinm System. Danke an euch für eure Hilfe.

Der CPU war im übrigen auf allen Kernen in etwa gleich belastet auch wenn wow keine 4 Kerne unterstützt. Was mich allerdings doch ein wenig verwundert hat.

MFG Asterix
 
Zurück