*.*#!^%&$ PC

Imfalasiel

Quest-Mob
Kommentare
23
Mein Pc startet seit gestern nicht mehr, weil eine datei beschädigt sei windows,/system...

nun meinte ein freund, weil noch eine weitere Fehlermeldung auftrat, das meine Mainboard batterie leer sei.

1. woher bekomm ich die passende?
2. löst das auch das Problam mit windows?

Da meine allwissende Kristallkugel leider in Reparatur ist, wäre ich froh, wenn du mir die Fehlermeldungen vollständig abschreiben könntest.

Sonst kann dir keiner helfen
wink.gif

;> böse, ja gehe gleich nochmal an den pc, bin grad an dem meiner eltern... in 10 min, müsst ich die fehlermeldungen haben

Es wäre hilfreich, wenn du den genauen Wortlaut der Fehlermeldungen angibst. Wenn man nicht weiß, was bei deinem Rechner schiefläuft, kann man dir nicht helfen.

Zur CMOS-Batterie: Wenn die leer ist, fährt der Rechner normalerweise gar nicht mehr hoch. Sollte es daran liegen, findet sich Ersatz in jedem kleineren Computergeschäft oder ’ner größeren Elektrokette à la Mediamarkt.

Fehlende, korrupte oder sonstwie nicht funktionierende Windows-Systemdateien lassen sich über die Windows-Reparaturkonsole wiederherstellen, die man beim Booten von der Windows-Installations-CD aufrufen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur CMOS-Batterie: Wenn die leer ist, fährt der Rechner normalerweise gar nicht mehr hoch. Sollte es daran liegen, findet sich Ersatz in jedem kleineren Computergeschäft oder ’ner größeren Elektrokette à la Mediamarkt.

Dochdoch, die Kiste fährt schon wieder hoch. Allerdings sind alle BIOS-Einstellungen zurückgesetzt.
Jedenfalls war das bei mir so.

clap.gif
Also meine glaskugel ist nicht allwissend.

aber sie sagt mir das du die bios battery in jeglichen kaufland und halbwechs sortierten uhrgeschäft als auch aldi bekommen kannst.

Des weiteren wäre es recht nützlicz wenn wir mehr input bekommen würden
smile.gif

so, haben nochmal geguckt, pc erkennt die festplatte nicht, ein freund meines bruders meinte, die festplatte sei geschrottet

Ich vermisse noch immer eine Fehlermeldung bzw. einen exakten Fehlerbeschrieb...

also, steht halt bei den drives(festplatten) none, aber er erkennt die cdlaufwerke

nur leider bleibt er nun nicht lange in dem ersten bild, weswegen ich nicht mehr ablesen kann

also, steht halt bei den drives(festplatten) none, aber er erkennt die cdlaufwerke
nur leider bleibt er nun nicht lange in dem ersten bild, weswegen ich nicht mehr ablesen kann

Der Bootvorgang kann mit der Pause-Taste (3 Tasten rechts von F12) angehalten werden, um Fehlermeldungen u.Ä. vollständig lesen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drum sagen wir es dir ja
smile.gif

Vllt. ist die Festplatte nicht mehr eingestöpselt oder du hast ne Diskette im Laufwerk liegenlassen
wink.gif

nur was bringt es ihm wenn der pc nicht das lauwerk erkennt das heist wohl wenn es sich um eine ide festplatte handelt das diese gejumpert werden muss dies am besten auf master oder slave oder wenn sie nicht erkannt wird auf cable select

er erkennt alles, nur nich meine hardware laufwerke, und das pause halten, geht auch nicht, weil er instant umswitched, mit den jumpern hab ich auch schon alles versucht, tut sich null

pc läuft und nun der wow downloader... hat man davon, dass man keine cd kaufen wollte... ürgs

Zurück