PCI Slot für Soundcard

Flipmode

Rare-Mob
Registriert
31.03.2008
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Kommentare
20
Guten Tag,
Ich habe eine Frage und zwar auf welchen PCI slot gehört die Soundcard ich habe 2 stück wo sie rein passen könnte der eine ist Schwarz und der andere weiß haben die farben irgendwas zu bedeuten

meine derzeitige ist im schwarzen drin.

Ich weiß nicht ob das irgendeine bedeutung hat aber wenn ich sie im weißen drinhabe funkt sie nicht(hab es mal nur so getestet)

MFG Flipmode
 
Guten Tag,
Ich habe eine Frage und zwar auf welchen PCI slot gehört die Soundcard ich habe 2 stück wo sie rein passen könnte der eine ist Schwarz und der andere weiß haben die farben irgendwas zu bedeuten

meine derzeitige ist im schwarzen drin.

Ich weiß nicht ob das irgendeine bedeutung hat aber wenn ich sie im weißen drinhabe funkt sie nicht(hab es mal nur so getestet)

MFG Flipmode

Bist du dir sicher das die beiden Steckplätze auch PCI-Steckplätze sind? Verschiedene Farben deuten meist auf einen andere Steck-Art hin. Z.B. PCI und PCIe
Schreib mal welches Mainboard und welche Soundkarte du hast, dann kann mans sich genauer anschauen.
 
Guten Tag,
Ich habe eine Frage und zwar auf welchen PCI slot gehört die Soundcard ich habe 2 stück wo sie rein passen könnte der eine ist Schwarz und der andere weiß haben die farben irgendwas zu bedeuten

meine derzeitige ist im schwarzen drin.

Ich weiß nicht ob das irgendeine bedeutung hat aber wenn ich sie im weißen drinhabe funkt sie nicht(hab es mal nur so getestet)

MFG Flipmode

na dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Der weiße ist kein PCI-Slot
Es könnte ja auch ein PCI-Express, AGP usw Slot sein.
2. Der weiße PCI-Slot ist defekt

Hier siehst du mal die verschiedenen PCI und PCI-E slots:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm.../PCIExpress.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also,
Danke das ihr so schnell geantwortet habt
smile.gif


Mainboard:Asus Striker Formula 2
Und Soundcard Creative Soundblaster X-FI Titanium Pro series (Atm ausgebaut da ich nicht weiß in welchem Slot)
 
Hab hier grad ein Bild von deinem Board.
Ich nehme mal an mit den beiden oben beschriebenen Steckplätze meinst du die 2 kurzen, die jeweils links/rechts von dem Blauen-Steckplatz sind oder?
Das sind beide PCIex1 und da sollte deine Soundkarte funktionieren.
 
Hab hier grad ein Bild von deinem Board.
Ich nehme mal an mit den beiden oben beschriebenen Steckplätze meinst du die 2 kurzen, die jeweils links/rechts von dem Blauen-Steckplatz sind oder?
Das sind beide PCIex1 und da sollte deine Soundkarte funktionieren.


genau genau
smile.gif


Aber die mitgelieferte card funktioniert nur oben unten meint sie smwdm.sys fehlt.

Bei der Creative bekomm ich unten auch immer iwie bluescreens und oben passt sie net rein :O
 
genau genau
smile.gif


Aber die mitgelieferte card funktioniert nur oben unten meint sie smwdm.sys fehlt.

Bei der Creative bekomm ich unten auch immer iwie bluescreens und oben passt sie net rein :O

Im Handbuch von deinem Mainboard werden auf Seite 25 die verschiedenen Steckplätze beschrieben. Dort wird der kleine schwarze PCIe auch als Audio/PCI Expressx1 Steckplatz beschrieben.
Dort steht auch:
Installieren sie die Audiokarte vor allen anderen Erweiterungskarten im schwarzen PCIEx1-Steckplatz

Das könnte erklären warum du mit dem unteren Probleme bekommst.
 
Dann hast du also die Supreme X-Fi? Ich hatte selbst schon 2 ROG-Boards, das Rampage Formula und das Maximus Extreme, bei beiden war die Soundkarte dabei. Das ist vollkommen normal, die Karte läuft nur im obersten Slot. Warum das so ist weiß ich nicht, aber das passt schon.
 
Ich hab den Soundblaster X-FI Titanum Proffesional Series.

Ich check aber net warum ich immer die bluescreens bekomme.
 
das ist aber nicht die mitgelieferte?

Steck sie doch einfach oben rein.
 
Die mitgelieftert ist atm drin
smile.gif


Aber ich will die neue Creative rein aber weiß net wie ich das machen soll wegen dem platz...
 
Ich hab den Soundblaster X-FI Titanum Proffesional Series.

Ich check aber net warum ich immer die bluescreens bekomme.

Lief die Soundkarte schonmal auf deinem System?
Es könnte eventuell sein, dass man die Onboard-Soundkarte im BIOS deaktivieren muss,oder?


EDIT:

Aber ich will die neue Creative rein aber weiß net wie ich das machen soll wegen dem platz...

Wie meinst du das mit dem Platz?

EDIT#2: Ist der kupferne Kühler vom Mainboard im Weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sie war schon einmal drin(bluescreens)

Edit:// Kühler ist im weg ja der kupferne
smile.gif


Onboard war deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück