PdC non-hero Trinkets farmen?

Koizumi

Quest-Mob
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Huhu,

bei uns suchen immer wieder Leute eine Gruppe zum Trinkets farmen ...
lohnt sich denn das farmen von

für einen Ele oder gibt es für Marken bessere?
 
Huhu,

bei uns suchen immer wieder Leute eine Gruppe zum Trinkets farmen ...
lohnt sich denn das farmen von

für einen Ele oder gibt es für Marken bessere?


Schau mal hier:



Wenn du unbedingt das Tempo brauchst, sind beide nicht so schlecht. Allerdings find ich aus PDC das hier:



deutlich besser.
 
Ach Sorry sehe grad Ele
blush.gif
dann ist das untere wahrscheinlich eher nichts. Wobei das auch beim Waffenbuffen und Wasserschild auffrischen Procct, und gar nicht mal so selten.
 
Huhu,

bei uns suchen immer wieder Leute eine Gruppe zum Trinkets farmen ...
lohnt sich denn das farmen von

für einen Ele oder gibt es für Marken bessere?
Für Marken gibt es ein sehr ähnliches mit Crit.



Der spürbare Unterschied ist die Proc-Chance der beiden Schmuckstücke. Die Sonnenuhr besitzt eine Wahrscheinlichkeit von 10%, die Rune dagegen immerhin 25% auszulösen (bei gleichem iCD).
Mit meinem Magier trage ich beide Schmuckstücke und dieser Unterschied ist wie gesagt spürbar.
 
Für Marken gibt es ein sehr ähnliches mit Crit.



Der spürbare Unterschied ist die Proc-Chance der beiden Schmuckstücke. Die Sonnenuhr besitzt eine Wahrscheinlichkeit von 10%, die Rune dagegen immerhin 25% auszulösen (bei gleichem iCD).
Mit meinem Magier trage ich beide Schmuckstücke und dieser Unterschied ist wie gesagt spürbar.

Haste > Crit für die meisten Caster

V.a. als Ele, der Klasse die "Dank" LB-spam mit am Besten über haste skaliert (geschlagen nurnoch vom Meta/Ruin-hexer und vlt. vom Feuermage)

Naja, und wer gar kein Gear hat wird sowieso beide Trinkets anziehen, von daher stellt sich die Frage nicht...
 
@ stamfy, das ist falsch, es bringt dir nichts wenn du über 500 bis 540 haste weg bist, weil du erst wieder mit ca 1050 bis 1200 ne neue gute rotation fahren kannst
Lava Burst ist der hauptspell und mit dem neuen set so wie so
 
@ stamfy, das ist falsch, es bringt dir nichts wenn du über 500 bis 540 haste weg bist, weil du erst wieder mit ca 1050 bis 1200 ne neue gute rotation fahren kannst
Lava Burst ist der hauptspell und mit dem neuen set so wie so

Ich muss zugeben dass ich nur selten als Ele im Progressraid unterwegs bin. Dennoch hab sogar ich rausgefunden dass diese "hastecap"-Berichte nicht zutreffen.

1) Es gibt nur ein hastecap, und das ist wenn Deine LBs 1sec-Castzeit haben. Dafür braucht man weit mehr als 1k Hasterating... sogar mit dem Hasteprocc von electrifying wind kommt man derzeit dort nicht ran.

2) Es gibt tatsächlich Punkte an denen haste einen noch größeren Nutzen bringt weil man seine LBs genau zwischen den LvB-CD packen kann. Meiner Ansicht nach ist das beharren eingier darauf aber eher eine Frage der Bequemlichkeit, weil es einem die dynamische Entscheidung erspart was ich mit meiner Castzeit bis zum Zeitpunkt wo LvB wieder bereit ist anfangen kann.
Diese "Rota" wir aber bereits dann gestört wenn ich mich bewegen muss und/oder wenn FS nachgesetzt werden muss (was man gut beim laufen tun kann). Sprich: 540 als hastecap zu bezeichnen würde nur dann zutreffen wenn man tagein tagaus vor Patchwerk steht.

3) Wenn haste keinen großen Nutzen hätte, würde die Situation nach Patch 3.2 wie folgt aussehen: alle Eleschamanen mit Ahnung hätten 540 haste. Jetzt gibt es ein Totem welches Dir nahezu 100% der Zeit einen 200 haste-Schub bietet. Entweder würden alle sagen "Craptotem, ich bleib bei Hex" oder sie würden ihr Equip so wählen dass sie nur 340 haste haben.
Beides ist nicht der Fall. Electrifying wind ist ein Upgrade gegenüber Hex, daran gibt es nichts zu deuteln.

4) Haste und Movement möchte ich noch fix gesondert herausstellen. Viele hardmodebosse haben "zeuch" was um einen herumfliegt und nicht gesund ist. Um dem zu entgehen muss ich mich bewegen. In den Phasen wo ich mich mal nicht bewegen muss schau ich dass ich so viele Casts wie möglich rausbringe. Da hilft haste ungemein. V.a. ist da die "Rota" bezüglich LvB oft hinfällig da man selten genug diese rota durchcasten kann ohne sich bewegen zu müssen.

Das waren jetzt recht allgemein gehaltene Ansätze.
Wenn Du Dich intensiver damit auseinandersetzen möchtest empfehle ich Dir Binkenstein zu lesen.

Zuallererst natürlich http://elitistjerks.com/f47/t20914-shaman_...l/#Haste_Rating

Bezüglich hasterating gab es natürlich auch viele Diskussionen mit patch 3.2 und dem Totem of electrifying wind.

http://elitistjerks.com/f79/t64702-elemental_patch_3_2_a/

Im Verlauf wird auch noch einmal relativ kompakt auf die bedeutung von LvB und LB eingegangen.

LvB als "Hauptspell" zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt. Dafür müsste er den Großteil Deiner DPS ausmachen. Selbst wenn Du LvB Glyphen würdest und das LvB-Totem nimmst und damit zu Hodir gehst, würdest Du zwar hohe Crits sehen, aber der Löwenanteil des Schadens wird durch LB produziert.
 
Zurück