Performance erhöhen?

Rungor

Dungeon-Boss
Registriert
11.11.2006
Beiträge
553
Reaktionspunkte
2
Kommentare
349
Buffs erhalten
60
Hey..nachdem ein freund von mir jetzt auch wieder mit warhammer anfangen wollte aber sein laptop nicht mehr der schnellste ist wollte ich mal wissen ob ihr noch paar tips habt um die performance zu erhöhen

folgendes hab ich mir bereits über google gesucht (sollten irgendwelche dieser "tricks" keine wirkung mehr haben oder sollten sie sogar zu verschlechterung der performance führen sagt es mir bitte)

Nvidia settings
  • 4xAA/4xAS (wie das die performance erhöhen soll ist mir zum beispiel ein rätsel xD)
  • AA Gama Correct: On
  • AA Mode: Enhance The Application Setting
  • AA Transparency: Supersampling
  • Conformant Texture Clamp: Use Hardware
  • Error Reporting & Extension Limit: Off
  • Anisotropic Sample Optimization: On
  • Negative LOD Bias: Clamp
  • Texture Filtering Quality: Quality
  • Trilinear Optimization: On
  • Triple Buffering: On (only when vertical sync is on)
  • Vertical Sync: On
Ingame Einstellungen
  • Fullscreen aus => Fenster maximieren => Rand wegmachen
  • Trackerspam mittels Makro ausschalten:
    /script q=TomeWindow;p=EA_Window_PublicQuestTracker;u=q.OnPlayerInfluenceRewardsUpdated;t=q.OnPlayerInfluenceUpdated;s=p.OnPlayerInfluenceUpdated;q.OnPlayerInfluenceRewardsUpdated=nil;q.OnPlayerInfluenceUpdated=nil;p.OnPlayerInfluenceUpdated=nil
  • Combatlog mittels Makro ausschalten:
    /script TextLogSetEnabled("Combat", false)
Treiber sind natürlich auf dem neuesten stand und defragmentiert habe ich auch bereits
Weiters hab ich gelesen das es eigentlich kaum performance unterschied macht, auf szenarien, ob man die grafikeinstellungen auf max dreht oder nicht (das ist auch so ein punkt den ich nicht ganz glauben kann)


edit: achja...wenn ihr irgendwelche tips habt die registry änderungen benötigen oder das deaktivieren von diensten hab ich kein problem damit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey..nachdem ein freund von mir jetzt auch wieder mit warhammer anfangen wollte aber sein laptop nicht mehr der schnellste ist wollte ich mal wissen ob ihr noch paar tips habt um die performance zu erhöhen

folgendes hab ich mir bereits über google gesucht (sollten irgendwelche dieser "tricks" keine wirkung mehr haben oder sollten sie sogar zu verschlechterung der performance führen sagt es mir bitte)

Nvidia settings
  • 4xAA/4xAS (wie das die performance erhöhen soll ist mir zum beispiel ein rätsel xD)
  • AA Gama Correct: On
  • AA Mode: Enhance The Application Setting
  • AA Transparency: Supersampling
  • Conformant Texture Clamp: Use Hardware
  • Error Reporting & Extension Limit: Off
  • Anisotropic Sample Optimization: On
  • Negative LOD Bias: Clamp
  • Texture Filtering Quality: Quality
  • Trilinear Optimization: On
  • Triple Buffering: On (only when vertical sync is on)
  • Vertical Sync: On
Ingame Einstellungen
  • Fullscreen aus => Fenster maximieren => Rand wegmachen
  • Trackerspam mittels Makro ausschalten:
    /script q=TomeWindow;p=EA_Window_PublicQuestTracker;u=q.OnPlayerInfluenceRewardsUpdated;t=q.OnPlayerInfluenceUpdated;s=p.OnPlayerInfluenceUpdated;q.OnPlayerInfluenceRewardsUpdated=nil;q.OnPlayerInfluenceUpdated=nil;p.OnPlayerInfluenceUpdated=nil
  • Combatlog mittels Makro ausschalten:
    /script TextLogSetEnabled("Combat", false)
Treiber sind natürlich auf dem neuesten stand und defragmentiert habe ich auch bereits
Weiters hab ich gelesen das es eigentlich kaum performance unterschied macht, auf szenarien, ob man die grafikeinstellungen auf max dreht oder nicht (das ist auch so ein punkt den ich nicht ganz glauben kann)


edit: achja...wenn ihr irgendwelche tips habt die registry änderungen benötigen oder das deaktivieren von diensten hab ich kein problem damit
 
Wie wärs mal mit "Window Mode" aus (=Full Screnn on) und dann an den Einstellungen rumspielen

LG,
Lilro
 
Wie wärs mal mit "Window Mode" aus (=Full Screnn on) und dann an den Einstellungen rumspielen

LG,
Lilro

das die information mit window mode falsch war weiß ich inzwischen aber trotzdem danke
einstellungen sind schon alle auf minimum

mir gehts vor allem um weitere makros die irgendwas ausschalten oder irgendwelche nvidia grafik einstellungen die die performance erhöhen
 
du kannst in den einstellungen von warhammer die namen und etc. von freundlichen / feindlichen spielern wegmachen und gildennamen und was es noch so gibt^^.
gibt auch nen dicken schub im rvr oder im sz
 
danke für die tipps falls noch wer weitere hat immer her damit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück