Performance Lags? Wohl kaum!?

Ayén

Rare-Mob
Kommentare
160
Sorry zu diesem komischen Topic aber iwie viel micht nichts kreativeres ein...

Auf einer 2 Spieler Map hatte ich heute iwie derbe Lags... eigentlich könnten das auch Ruckler sein aber das passt iwie nicht zusammen!

Ich Versuche die Map mal zu beschreiben auf der ich dieses "erlebnis" hatte.

Also... beide spieler starten unten in den ecken. Deren aufgabe ist es den Teleporter etwas nördlich der startposition zu erreichen um diesen dann zu benutzen um dann zu Rogan vorzustoßen.

Im Norden sollten dann Mauern aufgebaut werden für die Verteidigung... nach einer gewissen Zeit werden weitere kleine Felder auf der Karte aufgedeckt wo man den Weg freimachen soll für die verstärkung...

Hoffe jeder weiß jetzt welche Karte das ist..

back2topic

Mein Problem war, nachdem ich den Teleporter genutzt hatte um dann bei Rogan präsent zu sein finden die Ruckler an... zuerst dachte ich liegt an der grafik... gleich auf niedrig gestellt - grafik sah kacke aus und iwie waren diese ruckler immernoch da... geguckt nach einem Prozess der vllt. eine für eine hohe auslastung sorg -> fehlanzeige.
Habe wirklich alles mögliche ausprobiert! Auflösung runter, schatten aus, zauber effekte runter usw

Mein PC:
Intel Core2Dou E8400 ~3Ghz
nVIDIA GeForce 9800 GT
4 GB Arbeitsspeicher 800

So ziemlich jede andere Karte funktioniert wunderbar, keine ruckler alles flüssig nur bei so einer fängt es derb an zu ruckeln... es kann nicht an mangelnder performance liegen da mein pc laut empfohlenen systemvoraussetzungen alles erfüllt... und diese ruckler treten bis jetzt so heftig nur auf dieser einen map auf.

Hat das noch wer anders? Gibt es vllt. eine Lösung? ^.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das allergleiche problem hatte ich auf der selben Map,bei mir war das aber vorgestern,ich vermute stark das das vom spiel selbst kommt,weil bei mir die ruckler auch erst angefangen haben nachdem ich durch den teleporter ging.

mfg

Die Map führt anscheinend derzeit bei vielen zu Lags,ich denke das sich Phenomic darum schnellstens kümmert. Eventuell solltest du dich nochmal im offiziellen Forum zu Wort melden,denn dort sind meistens Entwickler anwesend und durchschauen die Forenbeiträge.

Hallo,

Leider gibt es im moment einen Slowdown Bug in Battleforge. Ich vermute mal das genau dieser Bug bei dir eintritt und du dann ziemliche Performance einbußen hast. Ich habe diesen Bug leider auch des öffteren. Nach einem Neustart läuft es wieder ganz normal. Bis der Bug wieder eintritt. Bei manchen hat es geholfen das MT Rendering in den Optionen auszuschalten. Doch mehr kann man im Moment leider noch nicht unternehmen.

Im offizielen Battleforge Forum häufen sich die berichte von user die mit bestimmten Grafikkarten eine Art Slowdown Bug beschreiben.

Das Problem äußert sich so, dass die Spieler während des Matches plötzlich einen extremen Performance drop erleiden. Dieser äußert sich wie eine Art Zeitlupe gefolgt von starken Rucklern. Unter den betroffenen melden sich mehr und mehr nvidia DirectX10 User mit zum Teil absoluter Referenz Hardware. Es existieren bereits mehrere Threads in dem darüber Diskutiert wird.

In Echtzeitstrategie Spielen ist es gerade im Multiplayer absolut wichtig das alles Lag und Ruckelfrei von statten geht. Man darf hoffen das Phenomic das Problem schnell beseitigt bekommt.

Die entwickler haben sich allerdings in dem folgenden Thread auf Seite 2 schon zu wort gemeldet.

The Slowdown issue Thread

Zitat der Entwickler:
We are still investigating why some people face this issue and others not.

We currently suspected a problem with the vista video memory manager which is hardly to control in its behavior

So long
victory.gif

Zurück