MrGimbel
Dungeon-Boss
- Registriert
- 04.12.2008
- Beiträge
- 662
- Reaktionspunkte
- 14
- Kommentare
- 107
- Buffs erhalten
- 142
Dachte, ich nutze die downtime einmal, um mir Tipps zur Grafikeinstellungen und fps zu holen.
Mein Problem dürfte man wohl als Luxusproblem bezeichnen, aber vielleicht kann mir jemand ja dabei helfen.
Also ich zock AoC mit nem Intel i5, Radeon 5870 und 4GB
Einstellungen sind eigentlich alle auf Max bei einer AUflösung von 1900*10?? (ähhm, native 24Zoll 16:9)
Ich hab im Schnitt ~40fps, nur bei extremer Weitsicht (Feld der Toten oben bei Troidelbachs Grab den Blick über die Landschaft) und manchmal bei Schwenks (bsp in Alt-Tarantia) rutschen die fps in den Keller. Bei Weitsicht hab ich dann ungefähr 23fps (was nicht tragisch ist) bei Schwenks lande ich allerdings für einen Augenblick manchmal bei 3fps (was ich doof finde). Das passiert auch manchmal mit ner Gruppe in Dungeons. Da die fps sich eigentlich sofort wieder erholen, denke ich nicht, dass meine Graka überfordert ist. An was liegt es dann aber?
Es ist total egal, ob ich kein, 4x oder 8x Antialiasing aktiviere (2x verursacht Grafikfehler. Wegen DirectX10 ???).
Vielleicht kann ja jemand mal seine fps-Erfahrungen und Tipps posten, wie ich die Einbrüche vermeide, ohne große optische Abstriche machen zu müssen.
Mein Problem dürfte man wohl als Luxusproblem bezeichnen, aber vielleicht kann mir jemand ja dabei helfen.
Also ich zock AoC mit nem Intel i5, Radeon 5870 und 4GB
Einstellungen sind eigentlich alle auf Max bei einer AUflösung von 1900*10?? (ähhm, native 24Zoll 16:9)
Ich hab im Schnitt ~40fps, nur bei extremer Weitsicht (Feld der Toten oben bei Troidelbachs Grab den Blick über die Landschaft) und manchmal bei Schwenks (bsp in Alt-Tarantia) rutschen die fps in den Keller. Bei Weitsicht hab ich dann ungefähr 23fps (was nicht tragisch ist) bei Schwenks lande ich allerdings für einen Augenblick manchmal bei 3fps (was ich doof finde). Das passiert auch manchmal mit ner Gruppe in Dungeons. Da die fps sich eigentlich sofort wieder erholen, denke ich nicht, dass meine Graka überfordert ist. An was liegt es dann aber?
Es ist total egal, ob ich kein, 4x oder 8x Antialiasing aktiviere (2x verursacht Grafikfehler. Wegen DirectX10 ???).
Vielleicht kann ja jemand mal seine fps-Erfahrungen und Tipps posten, wie ich die Einbrüche vermeide, ohne große optische Abstriche machen zu müssen.
