Performance

MrGimbel

Dungeon-Boss
Registriert
04.12.2008
Beiträge
662
Reaktionspunkte
14
Kommentare
107
Buffs erhalten
142
Dachte, ich nutze die downtime einmal, um mir Tipps zur Grafikeinstellungen und fps zu holen.

Mein Problem dürfte man wohl als Luxusproblem bezeichnen, aber vielleicht kann mir jemand ja dabei helfen.

Also ich zock AoC mit nem Intel i5, Radeon 5870 und 4GB

Einstellungen sind eigentlich alle auf Max bei einer AUflösung von 1900*10?? (ähhm, native 24Zoll 16:9)
Ich hab im Schnitt ~40fps, nur bei extremer Weitsicht (Feld der Toten oben bei Troidelbachs Grab den Blick über die Landschaft) und manchmal bei Schwenks (bsp in Alt-Tarantia) rutschen die fps in den Keller. Bei Weitsicht hab ich dann ungefähr 23fps (was nicht tragisch ist) bei Schwenks lande ich allerdings für einen Augenblick manchmal bei 3fps (was ich doof finde). Das passiert auch manchmal mit ner Gruppe in Dungeons. Da die fps sich eigentlich sofort wieder erholen, denke ich nicht, dass meine Graka überfordert ist. An was liegt es dann aber?
Es ist total egal, ob ich kein, 4x oder 8x Antialiasing aktiviere (2x verursacht Grafikfehler. Wegen DirectX10 ???).

Vielleicht kann ja jemand mal seine fps-Erfahrungen und Tipps posten, wie ich die Einbrüche vermeide, ohne große optische Abstriche machen zu müssen.
 
Hi

MrGimpel
smile.gif


die fps einbrücje in tatantia sind normal auch wenn sie bei dir extrem ausfalln
smile.gif

das mit dem antialiasing 2x fehler auftauchen ist leider ein problem von ATi unddren treibern:)

es wäre noch hilfreich wenn du posten könntest wie deien einstellungen genau aussehen also kompett
inclusive der dx10 einstellung
smile.gif

ansonten versuche mal die sichtweite auf 2000 m zu senken und bei raids sowie gruppen die partikel runter zusetzen
das hilft dan scho mal ne bischen

gruss Cyberpuma
 
Hallo!

Ich besitze einen sehr guten Rechner mit 2 HD 5850 Karten....damit sollten schatten und directx10 kein problem sein, doch wenn ich schatten aktivieren, flackern sie....

zweites problem ist..wenn ich charakterübersicht öffne, flackern meine items...

weis wer rat?
 
habe mit meiner neuen Hanrdware AoC noch nicht getestet.
das mit dem Flackern ist bekannt bei ATI Karten, kann man aber über Treibereinstellungen unterbinden (bis zu einem gewissen Grad)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mittlerweile alles aufgedreht und seit 1.07 sind die Fps eigentlich auch sehr stabil (zwischen 20,5 bei Weitsicht bis 80 in Räumen. Im Schnitt 35fps). Die leicht flackernden Schatten habe ich nur, wenn ich Schattenqualität auf ultrahoch und SSOAL (oder was auch immer ) aktiviere. Ist aber nur bei entfernteren Schatten der Fall, in Ymirs Pass ist mir das aufgefallen.
 
Ich besitze einen sehr guten Rechner mit 2 HD 5850 Karten

Unterstüzt AOC mittlerweile vernünftig Crossfire ?
Da gabs doch mindestens bis vor kurzem Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts da vl ne lösung dafür oder muss ich damit leben ^^
 
Hi

nein crossfire wird nicht unterstüzt im mom


@karvon poste mal bitte was du aless unter dx10 aktiviert hast evtl muste verbesserter schatten ausmachen

gruss Cyberpuma
 
Zurück