Perry Rhodan MMORPG

Was würdet ihr von einen Online-Spiel im Perry Rhodan Universum?

  • Würde ich mir auf der Stelle kaufen!

    Stimmen: 8 40,0%
  • Mal schauen...

    Stimmen: 2 10,0%
  • Ich würde es mir vielleicht mal anschauen, aber nich lange Spielen.

    Stimmen: 5 25,0%
  • Häää? Wtf is Perry Rhodan?

    Stimmen: 5 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
Nen PR MMO hatte ich mir eigentlich immer ähnlich wie EVE vorgestellt und EVE gibts schon^^

(btw Besitzer von 84 Bänden + einiges mehr )
 
MMO im Perryversum .... her damit! Bin der erste der signed, egal obs beim Release rund läuft oder nicht. Oxtorner wäre ne gute Wahl ...

Ich würd das persönlich ähnlich STO begrüßen: Raum+Bodenkampf/Missionen.

Mit nem Kelch durch die Gegend schippern, mal nen Kugelraumer scheuchen .... endlich mal richtige Raumschiffe mit Charakter statt nur diese Kegel- und Sonstwas-Hechsler-Schnipsel-Formen der aktuellen Sci-Fi Serien
wink.gif


Gerade das Endgame wäre im Perry Rhodan Universum kein Problem - da müsste man nicht mal lange nachdenken.



Bin zwar nen hunderter (oder mehr) der aktuellen Handlung hinterher...aber es wär eh die Frage, in welchem Jahr man das MMO stattfinden lässt. Allerdings gibt es gerade hier so viel Auswahl wie sonst nirgends - und man könnte es sogar sehr lange evolutionieren ohne dass der Stoff ausgeht.


Joa..könnt mich motivieren.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme diese Woche Band 2534.
Irgendwann ist das Konzept von Perry Rhodan auch für MMO dran. Also macht nur mit euren Ideen.
 
Was soll denn der Charisma Wert in einem MMO genau auswirken? :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alle zusammen,

Da Star Treck online nun wieder mal ein Thema in den News war, is mir die Idee gekommen, dass man doch auch ein Perry Rhosan MMORPG machen könnte. Das Universum is riesig, man hätte also sehr viele Möglichkeiten.

Edit:(danke Grayback für den Hinweiß)
Perry Rhodan is ein Sci-Fi Universum, welches seit mitlerweile 50 Jahren ( bin mir nich mehr ganz sicher) weitergeschrieben wird. Es handelt von dem Unsterblichen Perry Rhodan, welcher nach der fiktiven ersten Mondlandung um 1970 rum einen notgelandetet Alienkreuzer auf dem Mond findet und mit dieser Technologie die Menschen zu den Sternen führen kann. Hier ein Link zur PerryPedia eine Wiki dazu.


Hier mal ein paar Ideen:

Ich würde das spiel vor der Zeit der Expansion nach Andromeda ansiedeln, also so 2300-2400, da in dieser Zeit der Schauplatz noch nicht so groß ist. und so auch die Story für Spieler, welche sich nicht im Perryversum auskennen gut verständlich ist.
Mit einem Addon kann man dann noch Andromeda einführen.
Es Gibt einen Raumschiffmodus, in den man von System zu System fliegen kann und Spieler anderer Völker Überfallen kann. Allerdings kann man auch auf Planeten landen und dort mit seinem Char rumlaufen und questen/pvp machen.

Völker:
Hier mal ein paar Spielervölker und welche Eigenschaften sie haben können:

Terraner: Haben die typischen Kugelraumschiffe, die Werte sind alle ziemlich ausgeglichen.
Arkonen: Ähnlich den Terranern.
Akonen: Besitzen auch die Kugelraumschiffe, haben aber ein verbessertes Transmittersystem und sind eher Militärisch angehaucht.
Springer:ugly:esitzen Walzenraumschiffe, sind mehr Händler und haben Boni auf Charisma und Inteligenz.
Blues: Fliegen diskusförmige Schiffe, welche in der Deffensive besser sind.

Eventuel könnte man mit dem schon erwänten Andromeda Addön auch die Mahhks einführen.


Klassen:
Pilot: Kann gut Rauschiffe fliegen, is aber schlechter auf Planeten.
Soldat: Das Gegenteil des Piloten, gut auf land bzw vllt entern, schlecht im All.
Mutant: Ein Hyprid, kann mit telekinischen Angriffen Schaden machen und Verbündete heilen.

Noch was zu dan Schiffen:
Als einselner kann mir Jäger fliegen, Korveten mit einer KI-Besatzung, aber für Größer SChiffe braucht zusätzlich zu den NPCs noch eine Spielerbesatzung, solche Schiffe sollten eh so teuer sein das nur ein Gilde sich solche leistern kann.



Also was wäre eure Meinung zu so einem Spiel?

LG Tauri
 Moin moin bin Neu hier und es Heißt Star Trek Online und zweitens Heißt das Arkoniden.
 
Ich hab eine bessere Idee wie wärst wenn man Perry Rhodan Neo nehmen würde anstatt das alte seit 1961 Jahre Perry Rhodan Universum. Es soll genauso aufgebaut sein wie in Star Trek Online, man fängt als Kadett oder Leutnant an und arbeitet sich als Flottenadmiral hoch mit Missionen. Und man sucht sich einer Fraktion aus wo man gerne spielen Möchte: Terranische Union bzw. Solaren Union ( Terraner, Ferronen, Ilts, Topsider etc...) Das Große Imperium ( Arkoniden, Mehandor ( Springer),Aras, etc...Blues würde ich nicht als Fraktion nehmen weil sie wie die Borg in Star Trek online Feindlich sind. Akonen ja könnte man auch als Fraktion nehmen, Posbis, Liduuri ( die Lemuren aus Perry Rhofan neo Version), etc...... 
Man könnte ja auch einen Crossover zwischen Star Trek und Perry Rhodan neo Universum machen wenn Cryptic und der PR Verlag untereinander verständigen würde ich als Erfrischend nennen? Ein Portal in dem man die beiden Universen miteinander verbindet, das Problem wäre Ladebildschirme.
 
Neo ist Müll.

 

Meine Idee ist inzwischen das Stargate Universum !!!

 

Planeten mit unterschiedlicher Schwerkraft,  Atmosphären in der einen ist man super fit in der anderen schlapp, Unmengen von Völkern, verschiedenen Sonnen (sichtweite), fremde Flora und Fauna zu tausenden zu erkunden.

 

Der Transfer währe der Ladebildschirm.

 

Von den Raumschiffen mal ganz zu schweigen.

 
Neo ist Müll.

 

Meine Idee ist inzwischen das Stargate Universum !!!

 

Planeten mit unterschiedlicher Schwerkraft,  Atmosphären in der einen ist man super fit in der anderen schlapp, Unmengen von Völkern, verschiedenen Sonnen (sichtweite), fremde Flora und Fauna zu tausenden zu erkunden.

 

Der Transfer währe der Ladebildschirm.

 

Von den Raumschiffen mal ganz zu schweigen.
 

Klingt genial, aber das zufriedenstellend umzusetzen ist wohl ziemlich anspruchsvoll.

Das Harry Potter MMORPG, das angeblich demnächst angekündigt wird, war offenbar viele viele Jahre in Entwicklung.

Ich will gar nicht wissen, wie lange man für ein Stargate Spiel brauchen würde :O

 
Zurück