Perry Rhodan

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.411
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Hallo,

ich dachte mir im Forum fehlt so ein Thread noch
wink.gif
Und Perry Rhodan als wohl größte SciFi Serie überhaupt hat sowas schon verdient.

Mittlerweile kommt allein die eigentliche Serie auf 2518 Hefte - was ca. 151080 Seiten Lesestoff entspricht.


Vor über 15 Jahren war ich auf der Suche nach Lesestoff. Ein guter Schulfreund legte mir seine Perry Rhodan Silberbände ans Herz.
Zuerst lehnte ich dankend ab ... SciFi aus Groschenromanen ... Erstveröffentlichung in den 60er Jahren ... omg.
Am Ende schwatzte er mir 3 Bände auf ... und ab da lieh ich sie mir gleich im 10er Pack aus.
Die 60er waren durchaus spürbar. Da wurde an Hebeln bei Computern gezogen. Frauen begleiteten zwar auch hohe Positionen und waren gleichgestellt, im Endeffekt den Männern aber doch imemr weit unterlegen.
Aber das alles war angesichts der packenden Story zu vernachlässigen und spätestens die Geschichte(Zyklus) über die Meister der Insel die erstmal über 100 Hefte ging (was immerhin ca 6000 Seiten sind) war wohl für jeden eine Offenbarung.

Schnell hatte ich alle vorhandenen Silberbände gelesen und lechzte nach Nachschub.
Zum einen wagte ich dein Einstieg in die aktuelle Serie. Der Einstieg ging angesichts des Riesen-Sprungs relativ einfach, trotzdem war ich froh als irgendwann auch wieder alt bekannte Personen als Handlungsträger auftauchten.
Zum anderen fing ich an Kleinanzeigen zu studieren um alte Hefte zu kaufen. Somit besass ich bald fast die komplette Serie und hatte ein gigantisches Platzproblem obendrein.
Ich habe es nicht geschafft alles zu lesen und während die Hefte einen Umzug noch mitmachten, musste ich beim nächsten dann doch einsehen dass man nicht alles mitschleifen kann.
So ab Heft 2000 habe ich dann auch bei den aktuellen Hefte eine Pause gemacht um dann wieder so mit Band 2480 einzusteigen
smile.gif


Ich weiss dass hier einige auch lesen oder gelesen haben. Und wer Perry Rhodan noch nicht kennt: Lesen!
 
Heft? Wieso Heft? Kann mich nurnoch an die dicken Wälzer erinnern ^^

Glaub viele sind zu jung um sich noch an Perry Rhodan zu erinnern, aber immerhin hat es das Buch ins Spiel Trivial Pursuit gebracht
biggrin.gif

Meine Eltern hatten damals fast jedes bis dato erschiehene Band, und hab mir ab und zu mal eins geklaut und gelesen. Fand die 3D Bilder vorne drauf immer so toll ^^
 
Die dicken Wälzer enthalten sozusagen die Hefte - in überarbeiteter und gestraffter (teilweise wurden damals recht ausschweifende Nebenhandlungen geführt) Form.

Der aktuelle Buchzyklus ab Band 106 entspricht z.B. den Heften ab 900. Die 3D Bilder der Cover sind Bearbeitungen der Heft-Titelcover. Damals wurden die noch allesamt von Johny Bruck gemalt.

Die Serie war auch mal ein Feindbild der Medien
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese ungern diese wabbeligen Heftchen, daher habe ich mich als großer Science Fiction Fan eine zeitlang auf die Silberbände gestürzt.
Obwohl ich mich sehr gut unterhalten habe, habe ich es doch wieder sein lassen.
Irgendwie bin ich nicht der Typ für Space-Operas.
Aber Respekt für diese Leistung!!!
(wo ist der Film???)

(BTW: irgendwann hat meine Mutter mal aus Langeweile die Dinger gelesen. (zumindest 3 oder 4 Bände). Ich war etwas verblüff, sie ist Bibliothekarin und Buchhändlerin und liest sonst eher andere Sachen. Ich hab sie gefragt wie es ihr gefallen hat und sie hat gesagt: das ist wie Karl May
smile.gif
)
 
Es gab einen Film aus den 60ern .. der aber unterirdisch ist. Ich glaube auch nicht dass man PR in einen Film fassen könnte. Das müsste schon eine Serie sein.



Da sah der Spieletrailer noch besser aus.
 
Es gab einen Film aus den 60ern .. der aber unterirdisch ist. Ich glaube auch nicht dass man PR in einen Film fassen könnte. Das müsste schon eine Serie sein.

Gab es nicht auch mal son größeres Fan Projekt ?
Oder verwechsel ich das?

Sicher kann man soetwas komplexes nicht in eine Film packen, aber ich denke, dass die Serie schon genug Inspirationfür nen guten Film liefern würde.
Die Hardcore Fans wären entsetzt und die Masse entzückt.
Wie immer halt
smile.gif
 
Zurück