pet prob

Jeffy

Dungeon-Boss
Kommentare
20
servus werte jägerkollegen,

ich hab folgendes problem mit meinem gorilla:

mir ist aufgefallen dass der spell "ducken" immer angewendet wird, auch wenn ich den autocast ausgeschaltet habe... da dieser spell die aggro reduziert, macht das das leveln nicht gerade einfacher, vllt hat ja jemand von euch erfahrungen und/oder eine lösung für mein problem =)

auf bald, euer jeffy

und was hat dein Problem gelößt ??

ich vermute, das du Knurren und Ducken in der Pet Leiste gehabt hast, da man eines von den beiden benutzt CD auf beiden ist hat es dich ein wenig
verwirrt, stimmt das ?

ich vermute, das du Knurren und Ducken in der Pet Leiste gehabt hast, da man eines von den beiden benutzt CD auf beiden ist hat es dich ein wenig
verwirrt, stimmt das ?

Er hat wohl ducken eben NICHT in der Aktionsleiste gehabt und im Zauberbuch schaltet sich das regelmässig wieder auf aktiv....

Ein Problem, dass hier gefühlte 30 Mal schon erklärt wurde.....ich bin mal gespannt wann das endlich gefixt wird.

verwirrt, stimmt das ?

nein =)

Er hat wohl ducken eben NICHT in der Aktionsleiste gehabt und im Zauberbuch schaltet sich das regelmässig wieder auf aktiv....

Ein Problem, dass hier gefühlte 30 Mal schon erklärt wurde.....ich bin mal gespannt wann das endlich gefixt wird.

ja =)

Naja, ich habe "ducken" immer aktiv. Egal wohin ich es ziehe :-(
Abschalten lässt es sich nicht. Wird auch im deaktivierten zustand gecastet.
Von daher auf Patch hoff......
Gruß Tak

Naja, ich habe "ducken" immer aktiv. Egal wohin ich es ziehe :-(
Abschalten lässt es sich nicht. Wird auch im deaktivierten zustand gecastet.
Von daher auf Patch hoff......
Gruß Tak

Du wiederum, wirst wohl das von blubb beschriebene Phänomen haben....Knurren und Ducken usw. teilen sich den CD.
dh, wenn du Ducken in der Petleiste hast und zB Knurren benutzt wird, siehst du so ne Animation auch auf dem Ducken-Icon.

Das stellt aber nur da, dass du in der Zeit Ducken nicht benutzen KÖNNTEST, heisst aber nicht, dass es benutzt WIRD/WURDE.

Ich hoffe du verstehst was ich meine - so etwa auch wenn du 2 Trinkets in der Aktionsleiste hast und eines benutzt - siehst du die Cooldown-"Animation" auf beiden Trinket-Icons, da sich die ja den CD auch teilen.

Wenn du Ducken in der Petbar deaktivierst, sollte es auch wirklich aus sein - Sicherheit bringt ein Blick in das Combat-Log.

Du wiederum, wirst wohl das von blubb beschriebene Phänomen haben....Knurren und Ducken usw. teilen sich den CD.
dh, wenn du Ducken in der Petleiste hast und zB Knurren benutzt wird, siehst du so ne Animation auch auf dem Ducken-Icon.

Das stellt aber nur da, dass du in der Zeit Ducken nicht benutzen KÖNNTEST, heisst aber nicht, dass es benutzt WIRD/WURDE.

Ich hoffe du verstehst was ich meine - so etwa auch wenn du 2 Trinkets in der Aktionsleiste hast und eines benutzt - siehst du die Cooldown-"Animation" auf beiden Trinket-Icons, da sich die ja den CD auch teilen.

Wenn du Ducken in der Petbar deaktivierst, sollte es auch wirklich aus sein - Sicherheit bringt ein Blick in das Combat-Log.

Werde mal darauf achten, danke Dir :-)
Gruß Tak

da ihr 2 ja grad so doll am probleme lösen seid...meine katze schleicht dauernd. kann es weder im zauberbuch, noch in der leiste abstellen.

GM meint es sei ein bekannter bug, aber gibt es einen workaround?

da ihr 2 ja grad so doll am probleme lösen seid...meine katze schleicht dauernd. kann es weder im zauberbuch, noch in der leiste abstellen.

Ich hab keine Katze..aber eigentlich sollte es auch hier funktionieren:

Paradoxerweise, dass das man aus haben möchte, permanent auf der Petleiste haben und mit Rechtsklick auf Deaktiv stellen - sollte eigentlich funktionieren.

wenn deine katze schleicht ist sie wohl im "Verstohlenheitsmodus"
den kannst du genauso wie alle anderen aktionen über das "Pet Zauberbuch" steuern.

Über das Zauberbuch kann man es im Moment NICHT steuern, da es sich wieder aktiviert. (Bekannter Bug)

Es hilft nur eines: ziehe dir die Fähigkeiten, die das Pet NICHT machen soll, in die Petleiste und schalte die dann aus, also die Fähigkeiten abschalten, nicht die Petleiste
tongue.gif
Die Fähigkeiten im Zauberbuch bleiben dann immer noch aktiv. zB das Pet kann entweder spurten oder schleichen. Schalte schleichen über die Petbar aus, so wird es nur noch spurten. Gleiches mit ducken und knurren, zieh ducken in die Petleiste und schalte es ab, dann wird es nur noch knurren.

eben dies geht nicht. ich habe schleichen in der petbar und schalte es dauernd ab (auch den automodus). leider ist nach abmounten/gebietswechsel die katze immer wieder verstohlen und eben dieser skill auch im automodus.

ich bekomme es gar nicht weg. dieses problem besteht interessanter weise nur bei einem von 2 jägern.

hm.. wenn das so ist, dann würde ich mal alle Addons deaktivieren und gucken, ob es dann immer noch so ist. Wenn nein, dann findest du sicherlich den Übertäter innerhalb deiner Addons. Falls es immer noch so ist, dann kopiere mal den WTF-Ordner und lösche den ursprünglichen... jedenfalls würde ICH es auf diesem Weg mal versuchen...

Dieser bug tritt schon seit dem ersten 3er Patch auf.
Addons sind nicht schuld!

Hatte damals auch den wtf Ordner gelöscht, der Bug blieb.

Als ich habe derzeit auch das Gefühl, dass das alles mehr als willkürlich passiert. Ich habe atm nur skills auf der Leiste, welche ich deaktivieren muss.
Denn sie werden zumindest richtig angezeigt, also was in der Leiste aus ist, ist auch im Spellbook aus und wird definitiv auch ned mehr angwandt

Ich habe ein ganz anderes Problem... bei mir hat das Pet (bzw. alle Pets) keine Treuestufe und sie verlieren anscheinend auch keine Zufriedenheit mehr (hab da keine Anzeige für), muss meine Viecher daher auch nicht mehr füttern. Ist das nun so gewollt oder ein Bug?

Ich habe ein ganz anderes Problem... bei mir hat das Pet (bzw. alle Pets) keine Treuestufe und sie verlieren anscheinend auch keine Zufriedenheit mehr (hab da keine Anzeige für), muss meine Viecher daher auch nicht mehr füttern. Ist das nun so gewollt oder ein Bug?

Treuestufen gibt es seit Pre-Patch von WoTLK nicht mehr - Zufriedenheit verlieren die Pets aber schon - die Anzeige dafür ist
genauso wie früher das Smiley-Symbol neben dem Pet-Portrait.

Allerdings gibt es gew. Pet-Talente die die Zufriedenheit des Pets selbstständig (bzw. im Kampf) regenerieren und es gibt auch
eine geringe Glyphe, die etwas Zufriedenheit generiert bei jedem Pet-Heal.

Von daher: ich brauch so gut wie gar kein Futter mehr.

Zurück