pet wird groß?

guten tag

mein pet ist so groß wie mein kopf wird das irgendwann auch größer?
wäre gut auf schnell antwort

Bitte was ? 1.Das kann eig nicht sein 2tens kommt immer auf die Tierart an es gibt größere und kleinere Pets.

Nein bei meinem Huntertwink behält das Pet seine angestammte Größe.

Welches Level bist du denn ?

Denn das Pet wird mit der Zeit garantiert größer.
Solltest du dein Pet von lvl 10 bis lvl 70 bei dir haben, wirst du bemerken, dass es um Einiges gewachsen ist.

Welches Level bist du denn ?

Denn das Pet wird mit der Zeit garantiert größer.
Solltest du dein Pet von lvl 10 bis lvl 70 bei dir haben, wirst du bemerken, dass es um Einiges gewachsen ist.

Also die Tiere im Anfagsbereich sind ein bißchen kleiner als im Endgame....aber nimmt sich nicht viel. Wenn du eins mit Lvl 10 zähmst wird es so groß bleiben und wächst nicht mit. Musst dir dann schon ein anderes zähmen.

Also die Tiere im Anfagsbereich sind ein bißchen kleiner als im Endgame....aber nimmt sich nicht viel. Wenn du eins mit Lvl 10 zähmst wird es so groß bleiben und wächst nicht mit. Musst dir dann schon ein anderes zähmen.

Meine Ghost-Katze ist garantiert größer geworden und das nicht nur minimal.

Auch du selbst wächst im Spielverlauf ein wenig ^^
Beziehungsweise die Lowbies werden für dich kleiner...

Pets wachsen jedoch nicht - wirken aber "etwas" größer auf 70 - wobei es wirklich ned viel ist!

Also die Pets wachsen mit. Das sehe ich daran dass mein Rakshiri z.B. mitlerweile grösser ist wie damals mit 53 wo ich ihn gezähmt habe. Habe den letztens erst wieder gelegt.
Stellt mal zwei Pets aus der selben Zone, die mit dem selben level gezähmt wurden aber mittlerweile 10-15 Level unterschied haben nebeneinander. Da seht ihr wie die sich von der Körpergrösse unterscheiden.
Das heisst die Pets wachsen auch körperlich von level zu level kontinuirlich mit.

Waidmanns Heil,

Pets wachsen mit der Zeit (weiss nicht ob es vom steigenden lvl des Pets oder/und der steigenden Treuestufe abhängt.

Mein lvl 70 Eber (Treuestufe 6) ist so gross wie ich (Zwerg), wenn nicht gar ein kleines Stück grösser
smile.gif

Manchmal wird sogar mein Pet angesprochen wo es den Begleiterzwerg her hat
biggrin.gif

Farewell
Fen

Grenunterschied.jpg

Meine Katze ist LvL 70, die andere war glaube ich unter LvL 10.
Leider ist der Screen etwas missglückt aber man sieht gut, das der Größenunterschied nahezu 50% ausmacht. (entgegen aller Auskenner, die hier behaupten das Pets ganicht oder nur minimal wachsen ;P )

MfG, Heronimo.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird die pet größe ned vom char selbst bestimmt??

als ich mir die 70er katze in skettis gezähmt habe wurde sie gleich nach dem zähmen größer^^

also kann man ned wirklich gezähmte pets mit wilden vergleichen
vielleicht vergleichbar. selbe rasse

mfg.

ps. taure^^

Die Pets skalieren eindeutig stark mit ihrem Level in ihrere Größe. Ein Wachstum von 50% von lvl 10 bis lvl 70 halte ich für durchaus möglich, also schon ein ziemlich beeindruckender Größenunterschied.
Dass das Pet seine größe ändert, gleich nachdem du es zähmst hat eine andere Ursache, und zwar dass alle rassen Standartwerte haben. Die Pets sollen weder zu groß noch zu klein sein sondern ihrem Level angemessen, werden daher skaliert.
Da gegnerische Mobs allerdings je nach Lust und Laune eine unterschiedliche Größe haben, wird dies beim Zähmen vereinheitlicht.

Grüße,
Vargad

afaik passen die sich wie die waffen/mounts an die Größe der Chars an. sonst wachsen sie nicht.. außer zB man ist BM geskillt
wink.gif
dann können sie auch noch die Farbe wechseln ^^

afaik passen die sich wie die waffen/mounts an die Größe der Chars an. sonst wachsen sie nicht.. außer zB man ist BM geskillt
wink.gif
dann können sie auch noch die Farbe wechseln ^^

Nee du, der Eber vom Zwerg ist genauso groß wie meiner. Der Zwerg is aber kleiner^^

meiner erfahrung nach wachsen pets wenn auch nur 5-10%, sie passen sich etwas der Körper größe an beim Zähmen und werden dann größer
biggrin.gif

meiner erfahrung nach wachsen pets wenn auch nur 5-10%, sie passen sich etwas der Körper größe an beim Zähmen und werden dann größer
biggrin.gif
Ok, bringen wir mal Licht in die Sache.

Es gibt verschiedene Tiermodelle, z.B. einige Spinnen die das gleiche Model "tarantula" verwenden. Die "Farbe (Skin)" mag sich hier bei den einzelnen Tarantel-Sorten unterscheiden aber das blanke 3D-Model ist immer identisch.

Bei Jägerpets gibt es nun für jedes Model eine festgelegte Größe pro Level. Daher sind alle gezähmten Nachtsäbler auf Lvl 65 genauso groß wie ein gezähmter Lvl 65er Tiger, die Fellfarbe mag zwar unterschiedlich sein, aber das Modell selbst ist bei beiden Katzenarten identisch und die Größe allein Levelabhängig. Die Rasse und das Level des Jägers spielen hierbei übrigens keine Rolle. Pets wachsen also mit jedem Level ein wenig.

Wie entsteht nun der Effekt das Tiere beim Zähmen schrumpfen oder wachsen?
Die Größe des ungezähmten Tieres (also des Mobs) hängt davon ab welche Größe Blizzard für den jeweiligen Mobtypen vorgesehen hat. In der Regel richtet sich Blizzard dabei nach ungefähr der gleichen Größe wie sie auch für Jägerpets vorgesehen ist (meist etwas größer als die gezähmt Variante), aber trotzdem ist der Unterschied meist gut sichtbar.
Beim Zähmen wird die Größe des Tiers jetzt vom Spiel von der Mobgröße auf die Petgröße angepasst und es wächst bzw. schrumpft.

Was jetzt die verschiedenen Prozentangaben des Wachstums in diesem Thread angeht:
Wer einen kleinen Lvl 7 Durotartiger gezähmt hat und diesen dann auf Lvl 70 mit den anderen Lvl 7 Tigern vergleicht kann gut auf 40-50 % "Wachstum" kommen (siehe der Vergleich von Heronimo). Immerhin sind das ja auch 63 Level Unterschied.
Wer natürlich einen schon etwas "ausgewachseneren" Lvl 38er Schlingendorntiger gezähmt hat, bei dem fällt der Unterschied zu Lvl 70 weitaus geringer aus.
Desto höher das Tier also bei der Zähmung war, desto geringer kommt einem also das Wachstum auf Dauer vor. Zumal die Pets ja recht langsam wachsen (nur ein klein wenig mit jedem Level), sodass man den Unterschied erst beim direkten Vergleich mit dem "Original-Mob" sieht, wiel man das Wachstum garnicht mehr richtig mitbekommen hat (es wurden ja mit Aufstieg durch die Lvl-Gebiete auch die meisten Mobs immer größer).

Zurück