Pew Pew - Eulen-Power

Würdet Ihr Euch weitere Klassen-Guides dieser Art wünschen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

creep

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
310
Reaktionspunkte
1
Kommentare
3.750
Buffs erhalten
2.741
Hallo Druiden-Com,

vielleicht habt Ihr in den letzten Wochen/Monaten schon die ersten Teile unserer WoW-Klassen-Guide-Reihe verfolgt - die Schurken, Schamanen, Jäger, Todesritter und Paladine wurde bisher mit ausführlichen Leitfäden beglückt - das Feedback war sehr positiv. Spätestens vor zwei Wochen dürften regelmäßige Leser des Forums über meinen Wiederherstellungs-Druiden-Guide für buffed gestolpert sein. Es gab ne Menge Feedback, und große Teile davon waren hier im Forum das erste Mal durchaus kritisch. Nicht unbedingt gezielt auf inhaltliche Fehler, sondern eher wegen dem Aufbau und der Ausrichtung der Guide-Reihe und weil einige Infos vermisst wurden. Die Kritik ist angekommen und ich habe versucht, einiges davon umzusetzen. Alles ging nicht, aus dem einfachen Grund, weil einige der hier genannten Kritik-Punkte eben bei anderen Lesern sehr gut ankommen und diese die Klassen-Guide-Reihe eben auch ausmachen ( ich denke hier mal an die vernünftige redaktionelle Ausformulierung der Infos und die Vermeidung von englischen Begriffen und Abkürzungen - so gut es eben geht)....und allen kann ich es halt nicht Recht machen - leider.

Ich bin mir auch sicher, dass Blablubs gerne eine ausführliche Erklärung zu den Tools Wrathcalcs und Rawr innerhalb des Guides gehabt hätte. Ich sehe sowas eher als Blog-Themen für die Klassensprecher der einzelnen Klassen - wie zum Beispiel die beiden Rawr-Blogs von Karius, die im Guide verlinkt sind. Oder für ein eventuelles Addon-Special auf buffed.de. Im Guide selber hätte eine ausführliche Erklärung der Tools den Rahmen gesprengt. Erwähnt habe ich sie trotzdem in einem eigenen Bereich, da sie durchaus wichtig für jeden Moonkin sind.

Also: Der aktuelle Teil ist heute online gegangen und dreht sich um die zweite Ausrichtung der Druiden: Um die Eulen, Moonkins, Mondkins, Boomkins, Oomkins und Gleichgewichts-Druiden.

Wie schon beim ersten Guide traue ich mich nun ins Klassenforum, um direkt aus der Quelle Feedback zu erhalten. Schreibt mir hier Eure Meinung zu dem Guide rein. Begründet Kritik bitte detailiert, nur so kann ich die vielleicht notwendige Änderung sinnvoll im Guide unterbringen. Ich freu mich auf Euer Feedback.




Gruß,

Karsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey erstmal
smile.gif
..
Das ist echt ein Superguter Guide für Eulen Anfänger und Fortgeschrittene - damit sollten acch endlich all diese sinnlosen threads aufhören.
smile.gif

Für wirklich gute Eulen die echt schon nice equippt sind, stehen einige falsche sachen, wenn ich da alles richtig verstanden hab, aber wenn man ne weile eule spielt wird man das auch merken und sowieso seine eigene Spielweise etc entwickeln.
Desweiteren ist nach ZM haste der wichtigste wert wenn 43% crit mit lunar eclipse vorhanden sind.
smile.gif

Ich hänge da selber noch bissl hinten mit 700, aber mit jedem punkt haste merk ich mein dmg schub.

So far, nice guide
smile.gif
*daumen hoch*
 
Sieht auf jeden Fall sowohl qualitativ als auch quantitativ ganz gut aus. Eine kleine Anmerkung, in deiner Zusammenfassung der Wertigkeit der Stats schreibst du: "Trefferwertung (bis zur Trefferwertungs-Grenze) > Zaubermacht >= Tempowertung (bis zur Senkung der globalen Abklingzeit auf eine Sekunde)"
Auch vor dem Hastesoftcap ist Zaubermacht > Haste, dementsprechend hinter dem ">"-Zeichen das Gleichheitszeichen wegmachen, könnte irritieren und führt dazu, dass Leute 20 Tempo sockeln was sich absolut nicht lohnt.

Zum Vorposter: Vielleicht hast du dich auch nur missverständlich ausgedrückt, aber Haste ist nach ZM nicht der wichtigste Wert wenn man mit der Lunar Eclipse 43% Crit hat sondern wenn man mit Lunar Eclipse 100% hat. Und was für Sachen da stehen, die für "wirklich gut equipte Eulen" falsch sind müsstest du mir mal erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte 100% ja, aber dafür sind ja 43 % crit oder so..
Fakt ist halt ab diesem Zeitpunkt ist Haste der wichtigste stat nach ZM.
Bringt dir im dmg einfach mehr als crit.
 
Wo steht da das ab diesen 100% tempo das wichtigste ist nach zm?
Is ja jez auch egal..isn super guide..das war nur ne anregung.
 
Steckt in der Zusammenfassung der Attribut-Gewichtung mit drin.
 
Danke Euch, für das erste Feedback. Bin froh, dass der Guide jetzt eher für Euch passt. Nächste Woche soll dann der Feral folgen.

ps: hab das = in der Attribute-Zusammenfassung rausgenommen.
 
Hallo TE,

dieser Guide entspricht ja dem Joschi´s Moonkind Guide. Habe dort schon die selben fragen gestellt:


Zu mir: Ich habe mit meiner Eule angefangen WoW zu spielen und Spiele sie auch regelmäßig und sehr gerne.


Zu den Fragen:
Nun stellen sich mir, nach Lesen des Guides, ein Paar Fragen:

1. Tempocap:

Du schreibst man bräuchte ohne Hastetotem ein Tempocap von 585, ist Richtig oder?

Nun ich habe mit meiner Eule 511 Tempowertung und komme mit Anmut der Natur unter den GCD, bedeutet um genau zu sein 0,976 sec.(rein Rechnerisch). Heist also wenn ich mein Tempocap auf 585 bringe komme ich viel zu weit unter 1,22 sec für zorn was mit Anmut der Natur "totaler humbug" ist da ich den GCD nicht umgehen kann. Würde also mit 585 Tempowertung und Anmut der Natur viel weiter unter den GCD fallen und somit würde ich ein Paar millisekunden nix zu tun haben (sehe ich das Richtig?).

Da bitte ich doch noch einmal genauer hinzuschauen. Momentan hab ich leider nicht die möglichkeit nachzuschauen.


2. Crit-Softcap:

Du schreibst:
Während der Lunar-Eclipse ( 40% crit auf SF) kann die kritische Trefferwertung dann auf 100% kommen.

Wenn ich davon ausgehe, dass du mit 100% die gesamte Kritische Trefferwertung meinst und nicht das Softcap, bedeutet das ich auf eine Kritische Trefferwertung von 60% kommen müsste damit ich mit Lunara Eclipse von 40% auf 100% komme.

Momentan habe ich in Eule 45% crit (wenn ich mich recht entsinne), heist also für mich ich müsste noch ca. 15% crit sockeln damit ich auf 100% komme.

Ich bitte doch einmal die 100% genauer zu erläutern. Denn ich werde daraus nicht gerade schlau, was du mit den 100% meinst.


Ich danke dir und wünsche allen noch einen Schönen Tag
 
Bzgl. Crit-Softcap: Lies dir mal deine Talente Verbessertes Feenfeuer, Verbesserter Insektenschwarm und Erhabenheit der Natur durch, die werden alle nicht im Charscreen angezeigt. Bzgl. dem Haste-Softcap wirst du dich ziemlich sicher verrechnet haben. Zitat von EJ:
Haste: The haste cap is the point at which the GCD hits 1.0s with Nature's Grace active. This requires 1.5/(1.03*1.03*1.05*1.2) - 1 = 12.21% haste, or 401 haste rating. Without Wrath of Air Totem, the cap becomes 585 haste rating.
 
Zum Thema Crit:
Danke dir an die Talente habe ich garnicht mehr gedacht^^.

Gerad mal nachgerechnet:
Momentan im Raid habe ich ca. 43% Krit, + Feenfeuer 3% + Verbesserter Insektenschwarm 3% +4% Erhabenheit der natur + Mondkindgestallt 5% = Würde bedeuten das ich Kritische Trefferwertung von 58% komme. Also fast am Critcap.

Bitte füge das mit den Talenten doch als Hinweis in deinen Guide ein, damit solche Idioten wie ich nicht nochmal failen^^

Zum Thema Haste:
Wo soll ich mich verrechnet haben? Die Castzeit stammt direkt aus dem Spiel, die ist nicht errechnet.
  • 401 Tempo mit Haste-Totem
  • 585 ohne Haste-Totem
Momentan habe ich eines Tempowertung von 511 und habe eine Castzeit von Zorn mit nur 1.22 Sec.
Wie oben beschrieben komm ich mit Anmut der Natur auf unter 1 sec.

Heist also ich habe mit "Anmut der Natur" meinen GCD erreicht. Mehr Temopo würde doch direkt ins negative gehen, also noch weiter unter den GCD.
Wie gesagt damit würde ich ein paar milisekunden kein zorn casten können.

Oder raffe ich das gerade nicht. Wird der GCD mit mehr Tempo noch weiter runtergesetzt unter 1 sec?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Haste:
Wo soll ich mich verrechnet haben? Die Castzeit stammt direkt aus dem Spiel, die ist nicht errechnet.
  • 401 Tempo mit Haste-Totem
  • 585 ohne Haste-Totem
Momentan habe ich eines Tempowertung von 511 und habe eine Castzeit von Zorn mit nur 1.22 Sec.
Wie oben beschrieben komm ich mit Anmut der Natur auf unter 1 sec.

Heist also ich habe mit "Anmut der Natur" meinen GCD erreicht. Mehr Temopo würde doch direkt ins negative gehen, also noch weiter unter den GCD.
Wie gesagt damit würde ich ein paar milisekunden kein zorn casten können.

Oder raffe ich das gerade nicht. Wird der GCD mit mehr Tempo noch weiter runtergesetzt unter 1 sec?


Gruß
Naja du hattest "rein rechnerisch" geschrieben, deswegen dachte ich du hättest die Castzeit selber ausgerechnet und ging davon aus, dass du da evtl. einen Fehler gemacht hast. Ansonsten könnte es auch sein, dass deine Castbar die Castzeit nicht zu 100% korrekt anzeigt, ich kann dir halt ehrlich gesagt nicht sagen woran es liegt weil diese Werte für mich exakt stimmen, das heißt bei 401 Haste + Totem hab ich mit Anmut der Natur eine Castzeit von 1 Sekunde.
 
Das Rechnerische bezog sich auf die 0,976 sec. nicht auf die Aktuelle castzeit von Zorn die ich im Spiel haben.

Zum Thema Crit habe ich meinen Beitrag gerade noch einmal überarbeitet. Das hat sich nun fast erledigt. Mir fehlen da noch 2% bis ich 100% habe^^ (mit Lunareclipse)

Für dies interessiert hier mein Armory-Link:
http%3A%2F%2Feu.wowarmory.com%2Fcharacter-sheet.xml%3Fr%3DEchsenkessel%26amp%3Bcn%3DSa%25C3%25AD%25C3%25ADn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück