Pflege?

TheWhitePanther

Rare-Mob
Kommentare
3
Hey,

kann mir jemand mal die genaue Wirkungsweise von Pflege klar machen?Ich versteh den Spell iwie nit

Gruß TheWhitePanther

Ganz einfach:

http://wowdata.buffed.de/?s=50464 hier der Spell vorne Weg.

Heilt in 1,5 Sec (variiert (?) mit Tempo Wertung) für 18% des Base Mana´s (glaub ich um die 500 Mana ohne Talente)
Du heilst mit Pflege ca. 2000 (ohne spell power, mit sagen wir, der Einfachheithalber 4000).
So, jetzt der kommt der unverständliche Teil des Spell´s:
Heilt für einen Euch gewirkten Effekt von 'Verjüngung', 'Nachwachsen' oder 'Blühendes Leben', der auf das Ziel wirkt, um zusätzliche 20%.

Heißt:
Wenn Du einen HoT auf dem Ziel hast (es geht dabei nur um Dich, den Caster, in einem Raid mit 2 Heil Druiden würden die HoT´s des anderen dir nichts bringen) macht Pflege 20% mehr. Also von 4000 auf 4800. Dabei ist es egal ob du einen oder alle der genannten HoT´s drauf hast.

Ich habe auch länger gebraucht um den zu verstehen, aber wie heißt es so schön: Probieren geht über Studieren
biggrin.gif

Hoffe ich konnte helfen.

Tymion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach:

http://wowdata.buffed.de/?s=50464 hier der Spell vorne Weg.

Heilt in 1,5 Sec (variiert (?) mit Tempo Wertung) für 18% des Base Mana´s (glaub ich um die 500 Mana ohne Talente)
Du heilst mit Pflege ca. 2000 (ohne spell power, mit sagen wir, der Einfachheithalber 4000).
So, jetzt der kommt der unverständliche Teil des Spell´s:
Heilt für einen Euch gewirkten Effekt von 'Verjüngung', 'Nachwachsen' oder 'Blühendes Leben', der auf das Ziel wirkt, um zusätzliche 20%.

Heißt:
Wenn Du einen HoT auf dem Ziel hast (es geht dabei nur um Dich, den Caster, in einem Raid mit 2 Heil Druiden würden die HoT´s des anderen dir nichts bringen) macht Pflege 20% mehr. Also von 4000 auf 4800. Dabei ist es egal ob du einen oder alle der genannten HoT´s drauf hast.

Ich habe auch länger gebraucht um den zu verstehen, aber wie heißt es so schön: Probieren geht über Studieren
biggrin.gif

Hoffe ich konnte helfen.

Tymion

Hey,

danke für die super Erklärung
smile.gif

Also wensch das jetzt richtig verstanden hab, lohnt dieser Spell am meisten auf dem Tank, wenn er ohnehin schon 4 Hots(Blühendes Leben,Nachwachsen,Verjünung und Wildwuchs) draufhat, weil dann Pflege 4000(Beispiel von oben) + 80% (4 Hots) = 7200 heilt?

Hoffe ich habe das so richtig aufgefasst
wink.gif

Gruß TheWhitePanther

ne glaube nicht da steht ja EINEN von den effekten also egal welcher (fals nicht wärs doch genial :D7 k instant non crit
biggrin.gif
)

Nicht ganz,
happy.gif
so wie ich des Verstanden habe heilt des Maximal 20% mehr. Es ist dabei egal ob 1 oder 50 hots auf dem Ziel sind.

Arne

Nicht ganz,
happy.gif
so wie ich des Verstanden habe heilt des Maximal 20% mehr. Es ist dabei egal ob 1 oder 50 hots auf dem Ziel sind.

Arne

Würde dann finde ich keinen Sinn machen, da mein Nachwachsen schon ohne Crit ca 5000 Heilt....das ist bei Pflege dann auch nicht viel mehr wenn man die Boni einrechnet....aba dann nochmal fast das doppelte(80% mehr) würde schon mehr sinn machen....daher kam mir die Idee.

Gruß TheWhitePanther

*hust hust*
Ne kleine Frage....warum schreibe ich überhaupt soviel ?
sleep.gif

Zitat:
Dabei ist es egal ob du einen oder alle der genannten HoT´s drauf hast.

Es macht maximal 20% mehr !!!!!

Mein erster Gedanke war auch, boa goil^^
Aber dann ausprobiert und nix geklappt...nochmal gelesen und dann erst verstanden.

Also nochmal:

Pflege heilt für einen Hot von dir EINMALIG 20% mehr.

Hoffe jetzt habt ihrs
victory.gif

Grüße Tymion

*hust hust*
Ne kleine Frage....warum schreibe ich überhaupt soviel ?
sleep.gif

Zitat:
Dabei ist es egal ob du einen oder alle der genannten HoT´s drauf hast.

Es macht maximal 20% mehr !!!!!

Mein erster Gedanke war auch, boa goil^^
Aber dann ausprobiert und nix geklappt...nochmal gelesen und dann erst verstanden.

Also nochmal:

Pflege heilt für einen Hot von dir EINMALIG 20% mehr.

Hoffe jetzt habt ihrs
victory.gif

Grüße Tymion

Mh Schade dachte das wär ein richtig toller Zauber, aba so finde ich ihn gar nicht mehr so gut.

Wie siehts bei euch aus,nutzt ihr ihn viel?

Gruß TheWhitePanther

Mh Schade dachte das wär ein richtig toller Zauber, aba so finde ich ihn gar nicht mehr so gut.

Wie siehts bei euch aus,nutzt ihr ihn viel?

Gruß TheWhitePanther

ist sicher praktisch, da eine sehr kurze 1,5 sekündige castzeit und hots hast ja als heildruide immer drauf. reichen die hots nicht das ziel getoppt zu halten, die hots laufen aber noch ne weile, kannst mit pflege wieder toppen. solltest also mit den hots und pflege allein auskommen. (kommt natürlich immer auf den schadensinput an^^)

ich persönlich finde pflege ziemlich gut. und ich nutze es auf jedenfall häufiger als
heilende berührung, eigentlich benutze ich heilende berührung garnicht mehr wenn
ich jetzt genau darüber nachdenke
victory.gif
oh shit buttom ist bei mir +nachwachsen

Ich benutz Pflege auch fast nie nur wenn ein dd schnell Heilung benötigt damit er nicht umkippt. Aber auf dem Tank benutz ich es nie. Nachwachsen heil ich meistens wenn die 2 oder 2,5 sec (weis grad net) nicht zulang sind, da dann immernoch ein schöner Hot auf dem tank ist.

Arne

Wie meine Vorredner schon sagten , heilt Pflege maximal 20% extra, wenn mindestens ein Hot auf dem Ziel aktiv ist.
Durch den Druiden T7 4er Bonus wird pro aktivem Hot (der von Dir selber gecastet wurde) die Heilung um weitere 5% erhöht. D.h. bei 3x Blühendes Leben + Nachwachsen + Verjüngung wären das nochmal +25%, also insgesamt 45% Bonus.

Pflege wird also hauptsächlich mit dem T7 4er Bonus sehr interessant
smile.gif

Ich benutze Pflege eigendlich sehr viel, und zwar immer wenn der Tank mehr schaden bekommt als die HOTs wegheilen können. Der HOT von Nachwachsen ist ja eh fast immer auf dem Tank also würde Nachwachsen - wenn man es kurz nacheinander benutzt - fast nur die Initialheilung bewirken. Die Anfangsheilung von Nachwachsen ist bei mir selbst als Crit nur ca 1500 höher als die von Pflege mit dem 20% Bonus, dafür hat Nachwachsen 2 Sek. Castzeit und braucht 33 % des Basismanas, Pflege hat nur 1,5 Sek. Castzeit und 18% Basemana.
Also für schnell mal ne zusätzliche Heilung zwischen die Hots zu schieben ist Pflege deutlich günstiger, wenn der HOT von Nachwachsen sowieso fast abgelaufen ist ist Nachwachsen günstiger.

durch mondschein braucht nachwachsen 9% weniger mana - k/A wie sich das genau rechnet

dadurch ist nachwachsen einfach > pflege

ab 3.0.8 gilt das aber auch für pflege
smile.gif

Wasn komplizierter Stuss ^^ das geht doch alles viel einfacher..

1) Pflege ist Manaarm. Der Cast kostet wenig Mana und heilt unter bestimmten Umständen viel. Zudem noch mehr als Nachwachsen.

2) Die "bestimmten Umstände" sind der Zauber Verjüngung. Wenn du den Verjüngung-Hot auf deinem Ziel hast, healt Pflege umso mehr.

3) Mit der Rasche-Heilung-Glyphe wirst du damit zur Healkanone. Die Glyphe bewirkt dass bei Aktivierung des Zaubers "Rasche Heilung" der Zauber "Verjüngung" nicht erlischt. Somit gehts bei harten Dmg auf dem Tank übelst einfach ihn hochzuheilen..

..Verjüngung & Blühendes Leben kasten.. Rasche Heilung bei extemen Dmginput.. Blühendes Leben nachhotten.. Pflege bei normalen Dmg.. Verjüngung & Blühendes Leben nachhotten.. .. .. .. .. .. *gähn*

zur not mal nachwachsen. isn hot mehr.. muss aber nichtmal sein ^^

oder einfach auf pflege + erneuerung verzichten und nur nachwachsen casten ^^ is billiger als die beiden anderen, heilt effektiv aber mehr ^^

oder oder oder

ich denk ma, eigentlich muss jeder seinen Weg finden, ich find Pflege als nebenher, wenn ich sonst nix besseres zu tun hab heal nicht schlecht, aber kann auch drauf verzichten

tja bei random dmg auf den raid heilt pflege eben ziemlich wenig... daher mache ich lieber nachwachsen + 1 sek pflege oder verjüngung + rasche heilung. bei weniger dmg natürlich nur hots.
falls ich mal NUR den mt heilen sollte, werde ich pflege sicher öfter verwenden. nur atm sieht´s so aus, dass 3xblühendes leben und verjüngung auf dem mt sind, der rest wird vom holy pala oder so geheilt. dafür hau ich lieber hots in die restliche runde
smile.gif

Würde dann finde ich keinen Sinn machen, da mein Nachwachsen schon ohne Crit ca 5000 Heilt....das ist bei Pflege dann auch nicht viel mehr wenn man die Boni einrechnet....aba dann nochmal fast das doppelte(80% mehr) würde schon mehr sinn machen....daher kam mir die Idee.

Gruß TheWhitePanther

Pflege ist auch der überflüssigste Heal-Spell vom Dudu, vor allem, wenn man die Nachwachsen-Glyphe hat. Wenn man dann noch Anmut geskillt hat, ist Nachwachsen ebenfalls zu mind. 50% auch ein 1.5s Cast ... wer mehr Crit hat, entsprechend mehr. Habs probiert: Pflege ist absolut sinnfrei ... versteh ehrlich gesagt gar net, wofür Blizz den Spell eingebaut hat. Vielleicht kommt da noch ne Glyphe oder irgendwas dazu mit dem nächsten Patch, aber momentan ist der Spell meiner Meinung nach wirklich nicht zu gebrauchen.

Also seit BC wirklich nicht viel neues und dann noch das 80er Heal-Endtalent kaputt nerfen (6 Sek. CD auf Wildwuchs) -.-

Zurück