Phasing

Bismark72

Welt-Boss
Kommentare
9
Buffs erhalten
12
Kurze Frage: Die Questgebiete in Cata sollen doch wieder einige Phasing-Elemente beinhalten, ähnlich wie die Startgebiete des DK oder Eiskrone. Wie extrem wird das werden? Muss man in einer Questgruppe pingelig darauf achten, dass man alle Quests gemeinsam macht, weil man sich sonst nicht mehr sieht, oder wird das halb so wild sein? Wie war das in der Beta?

Positiv wär natürlich, dass die ganzen anderen Quester auch auf verschiedenen Phasing-Ebenen unterwegs sein könnten und es nicht so überfüllt wirkt.

Selbst in der alten Welt gibt es zuhauf Phasing, wobei die Phasing Phasen recht kurz sind.
Wie es in den neuen Gebieten wird kann ich dir leider nicht sagen, aber sie machen doch recht häufig Gebrauch davon.

Ich war auf dem Beta und kann sagen:
Eiskrone ist/war ein Kindergarten im Gegensatz zu Cata.
In vielen "Lowie-Gebieten" wird ja jetzt schon mit Phasing gearbeitet und manch 80er kann seinen 10er Kumpel nicht mehr durch ein Q-Gebiet "ziehen" oder für ihn mal schnell die Gruppen-Quest machen.
Mit Cata soll sich das zwar ändern, weil man per Option auf das Niveau des "Lowies" zurück kann, aber dann sind auch alle anderen Werte (Leben, Mana, Stärke usw.) auf dem Niveau des "Kleinen". Was das heisst, in Bezug auf Gruppen-Quests, kann man sich ausmalen.

In den Gebieten für Level 80 bis 82 (und später) sind die Phasen länger und häufiger, als in den Lowie-Gebieten. Man muss zwar nicht peinlich genau auf die Quests aufpassen, aber es kann schon passieren dass der Abschluß einer einzigen Quest ins Phasing führt und man plötzlich seine Kumnpels nicht mehr sieht. Ich würde von einem "vorarbeiten", indem man mal schnell 10 Quests vorlegt, abraten. Denn wenn man mal in einer Phase steckt, kann man nicht mehr zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand konkrete Infos zum Phasing in den Low-Level-Gebieten?

Ändert sich etwas an den Flugpunkten? Werden Ortschaften/Posten evtl. zerstört?

Wie siehts mit Astranaar aus, was ja gleich am Anfang schon brennt?

Ich hab mal gehört im südlichen Brachland soll ein Allianzposten zerstört werden, stimmt das?

Wird der Hafen von Menethil evtl. wieder aufgebaut?

Mir ist die Landschaft/Spielwelt mit meinem Main wichtig, und bevor irgendein schöner Ort zerstört wird würde ich lieber auf die Quests verzichten und mir Meister der Lehren erstmal aus dem Kopf schlagen... .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand konkrete Infos zum Phasing in den Low-Level-Gebieten?
Ändert sich etwas an den Flugpunkten? Werden Ortschaften/Posten evtl. zerstört?
Auch in den Low-Level-Gebieten gibt es einiges an Phasing. Und das kommt auch richtig gut rüber. Konkrete Infos kann man da eigentlich nicht geben, man sollte die Gebiete selber spielen.
Änderung an den Flugpunkten hat es ja alleine mit Patch 4.0.3a gegeben. Süderstade gibt es z.B. ja nicht mehr für die Allianz. Das einzige was mir sonst so aufgefallen ist, ist ein Flugpunkt in den Westlichen Pestländern. Der Flugpunkt in Andorhal war ja neu, also nichts altes, vertrautes wie Zugwindlager. Wenn man komplett durchquestet, dann wird dieser Flugpunkt allerdings im Nirvana verschwinden, genauso wie die Präsenz der Allianz in Andorhal. Lohnt es sich deswegen die letzte Quests nicht zu machen?

Ich hab mal gehört im südlichen Brachland soll ein Allianzposten zerstört werden, stimmt das?
Ja, die Festung Bael Modan wird zerstört. Aber das war ja eigentlich noch nie ein Stützpunkt der Allianz. Nur jetzt mal kurz für ein paar Quests.

Wird der Hafen von Menethil evtl. wieder aufgebaut?
Nein, Menethil ist halbwegs überschwemmt und da ändert sich auch nichts daran wenn man das komplette Sunpfland durchgespielt hat. Schiffsverkehr gibt es da aber trotzdem noch.

also in den alten/neuen gebieten gibt es phasig aber nur sehr minimal ... cata gebiete hingegen sind doch schon ne ganze ecke heftiger. (was geil ist könnte mehr sein..)

Klingt ja alles sehr nice, vor allem könnte sich die Masse der Questenden schön in den Phasen verteilen. Voll wird's bestimmt trotzdem, aber sicher nicht so unspielbar schlimm, wie damals auf der Höllenfeuerhalbinsel.

Zurück