phishing mail betreff paypal

shadow24

Welt-Boss
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
4.455
Reaktionspunkte
60
Kommentare
14
Buffs erhalten
14
Hallo, hab heute morgen eine mail von PayPal erhalten, in welcher angekündigt wurde, dass diese eine kontozahlung nicht durchgeführt und mein Konto vorübergehend gesperrt haben, weil die Wohnorte des Bezahlers nicht übereinstimmten...das stimmte mich im ersten Moment ganz froh und ich sollte dann auf ein button auf welchen "einen Abgleich jetzt durchführen" stand, drücken um mein Konto wieder frei zu schalten...
ich hab mich aber vorher einfach über mein PayPal-Konto angemeldet und geschaut ob das gesperrt ist...und siehe da,da war gar nix gesperrt...
daraufhin hab ich gegoogled und folgenden beitrag zu der phishing-mail gefunden:
http://www.mimikama.at/allgemein/betrugsversuch-durch-eine-fake-paypal-e-mail/

fand ich erschreckend realistisch gemacht und wollte auf diesem wege jeden warnen, der auch so eine phishing mail bekommt!!!!!!!
 
Das ist bei dir echt neu?
Bekomme jede Woche was von Paypal, bzw Scam O_o
 
Das ist bei dir echt neu?
Bekomme jede Woche was von Paypal, bzw Scam O_o
bin schon seit jahren bei PayPal,aber das war die erste phishing mail die ich zu dem Thema bekommen habe...aber vlt bin ich ja jetzt auch in dem erlesenen Club in welchem du dich befindest;)
 
die fake teile von paypal gibt es schon sehr sehr lange.
 
Danke für den Thread Shadow. Ich werde derzeit auch davon heimgesucht. Genau wie Du zum ersten Mal, obwohl ich mein paypal-Konto schon etliche Jahre besitze. Ist tatsächlich so realistisch gestaltet, dass ich das Konto gar geschlossen habe aus Angst vor Represalien (brauchte es eh nicht). Als ich daraufhin wieder eine solche Mail bekam rief ich bei paypal direkt an und fragte nach den Ursachen. Dort wurde ich von dem überaus freundlichen Mitarbeiter aufgeklärt. Also, wer wie wir noch nie Bekanntschaft mit diesen paypal-Fakemails gemacht hat, es gilt wie immer bei phishing-mails: Klickt NICHT auf den Link in der Mail.

Und an die "Gibts doch schon lange"-Experten: Schön dass ihr euer Ego aufpolieren konntet weil ihr das angeblich schon seit Jahrzehnten gewusst habt. Könnt ihr euch trotzdem sparen, wie man sieht macht eben nicht jeder immer gleich mit allem Bekanntschaft. Da es derzeit sehr verstärkt auftritt hat der Thread seine Berechtigung. Wenn ihr so smart seid und das alles schon wisst, dann ignoriert das Thema einfach.
 
Danke für die Warnung. Hatte bisher noch keine solche Mail.
 
Danke für den Hinweis. +1

Die mails scheinen willkürlich rauszugehen.
Darum kann es natürlich sein, daß der eine schon mehrere solche Mails erhalten hat - der andere wiederum nicht.
Ich selber hatte im Laufe des vergangenen Jahres auch schon 2 derartige Mails.

Und sie sehen wirklich täuschend echt aus.
Dein Versuch, sich bei paypal einzuloggen, war die beste Idee, um die Richtigkeit zu überprüfen.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und an die "Gibts doch schon lange"-Experten: Schön dass ihr euer Ego aufpolieren konntet weil ihr das angeblich schon seit Jahrzehnten gewusst habt. Könnt ihr euch trotzdem sparen, wie man sieht macht eben nicht jeder immer gleich mit allem Bekanntschaft. Da es derzeit sehr verstärkt auftritt hat der Thread seine Berechtigung. Wenn ihr so smart seid und das alles schon wisst, dann ignoriert das Thema einfach.

Jetzt föhn dir mal die Achselhaare.


Solche Threads haben immer einen Wert.
Man wird wohl erstaunt sein dürfen, dass es bei manchen tatsächlich neu ist.
 
Da helfen nur signierte und verschlüsselte Mails, da wird aber in den nächsten 100 Jahren nix passieren.
 
Zurück