PHP in HTML einbinden

Naja 2 von 3 Seiten haben einen Counter. Wenn er nicht so auffällt mit Farben hier und Farben da und

- Besucher jetzt
- Besucher heute
- Besucher gestern
- Besucher diese Woche
- Besucher diesen Monat
- Besucher dieses Jahr
- Besucher seit Weihnachten
- Besucher gesamt

, dann ist es wohl nicht so schlimm.
Ich setze Ihn ebenhalt einfach in einer kleinen Infobox rein, wo steht wie viele Artikel, Videos, News etc. es schon auf der Seite gibt.
Wenn da dann steht, wie viele Besucher es schon gab ist es ne nette Nebeninfo.
 
War nur ein Einwurf - Du musst es so halten wie Du es magst
smile.gif
 
Die Lösung ist, dass man PHP nicht in HTML einbinden kann (nur wenn der Server das mitmacht)
und besser die HTML Datei in PHP wandelt und dann funktioniert es auch
biggrin.gif


Wie soll das auch auffallen. Das deine Index-Datei keine PHP, sondern eine Datei mit der Extension *.html ist, kann man schlecht erraten.


Btw. Wenn du einen Counter mit datumspezifischen Aufteilung willst, war dein Grundscript, dass wir als Grundlage hatten, schon der absolut falsche Ansatz.
 
Weil ich als Threadtopic "PHP in HTML einbinden" gewählt habe. Vieleicht hätte man es daran erkennen können
tongue.gif

Aber das ist halt nur bei flinken Füchsen ein Dorn im Auge.

Ich wollte jetzt niemanden damit angreifen und bedanke mich sehr für eure Hilfe.

Das mein Script Müll war weiß ich. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich schon 3 verschiedene ausprobiert habe aber nichts ging.
Das beste war das erste, was ich jetzt auch einsetzen kann
wink.gif


Also nochmal Danke und

/close
 
Probiers mal mit:
Code:
<script src="/Tatze Blog/counter.php?ac=js" type="text/javascript"></script>
 
Aber mal ehrlich: Counter waren vor 15 Jahren mal schick, ich finde sowas hat heute einen nicht so tollen Touch.
Das ist fast so schlimm wie wenn die Leute wollen dass sofort Musik abgespielt wird, wenn man ihre Homepage öffnet.

Wenn man sich für Besucherzahlen interessiert wertet man besser seine Apache Logs aus.

Kommt drauf an.
Vertreibst du etwas über deine Site, ist sowas schon sehr nützlich.
Man kauft eher da, wo viele Kaufen... allein aus diesem Grund schon.

Für einen Blog.. naja... da würde der Zähler höchstens sagen:
hey, ich bin für viele Interessant...


Bzgl Apacheblabla und Zams-Timelimit:
Ich würde sogar nur 3h einstellen.
Denn niemand surft wirklich ständig 3h auf ein und der selben Seite rum. Ok, Zammi schon
tongue.gif

Aber 90% der User doch nicht.
Und wenn ich dann alle 3h die Seite aufrufe, ist das jedes mal ein neuer Besuch.
Genauso wie mit der Keksdose bei Omi - auch jedes mal ein neuer Be/versuch xD
 
Kommt drauf an.
Vertreibst du etwas über deine Site, ist sowas schon sehr nützlich.
Man kauft eher da, wo viele Kaufen... allein aus diesem Grund schon.

Persönlich würde ich auch drauf verzichte und nen externes Trackingscript einbinden. :ugly:
Denn niemand surft wirklich ständig 3h auf ein und der selben Seite rum. Ok, Zammi schon
tongue.gif

s469.gif
.. er muss nur die 12 in $cookie_expire auf 3 setzen. :ugly:
 
Zurück