PHP-Schnittstelle

Respekt
smile.gif
Das nenne ich mal schöne Antwort
smile.gif

Schönen Script aber ich denke jetzt werden sich die Fragen hier im Forum wieder häufen
smile.gif

*freu*

Vorteilhafter wäre ein "return" statt dem "echo" in der Klassenfunktion "Show()".
Damit kann man einen Cronjob füttern der aller X Stunden die Liste statisch erstellt. (Oder halt per Script).

hi
ich habe nen webspace von buffed.de akteptieren die diesen http php zugriff?
und funzt das ganze mit ilch?

hier die url bekomme nur fehler -.-

www.ironforge-reloaded.de.vu

Code:
allow_url_fopen = On
...sag ich da nur
biggrin.gif

Ich weis ich bin faul und so weiter, aber kann mir jemand helfen?

Ich betreibe folgende Seite : http://badblacklion.funpic.de .

Ich habe versucht meine Gildeninfos von buffed.de herunterzuladen, leider enthält die PHP-Datei nur cryptische Zeichen
crying.gif

Wo muss ich diese Datei einbinden? Wie würde das aussehen?

Danke schon im Voraus

Wie wärs damit: Du liest den ERSTEN Post dieses Topics....

*kopfschüttel*

Moin moin,

ich versuche gerade verzweifelt ne PHP Datei zu schreiben, die mir die Daten in eine lokale MySQL DB überträgt.

Aber irgendwie kommt immer nur Kauderwelsch raus.
sad.gif

Ich bin bereits mit zwei bekannten den Code stundenlang durchgegangen aber wir finden den Fehler nicht.

Auf einer anderen Testumgebung tritt das Problem genauso auf.

Gruß Jonathan // Chiisai

Edit: Fehlerhaften Code entfernt damit es nicht noch verwirrender wird als es jetzt schon hier im Forum ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, vllt waren wir nur ein wenig übermüdet.
wink.gif
Innerhalb von 48 Std 2 Std Schlaf sollte einem zu denken geben.
wink.gif

Der Fehler ist gefunden.

Der erste Teil ist geschafft.

Jetzt nur noch die Berufe und deren Attribute in andere Tabellen, Beziehungen setzen und fertig is es.
smile.gif

Wenn es fertig ist und mein Bekannter, der die Hauptarbeit gemacht hat, damit einverstanden ist, biete ich das ganze schön kommentiert auf unserer neuen Gilden HP zum DL an.

Bis dahin erst man gute N8 zusammen.

Verdammt. Ich bin zu müde um zu raffen, dass ich gar nicht angemeldet bin.
dann würde ich dir empfehlen den homestone zu benutzen und ein paar std zu schlafen... mit der ruhexp morgen kannst du locker den level ähm bzw. das script schaffen
wink.gif

Also die Sachen die ich hier runtergeladen habe funktionieren nicht oder sind nicht erreichbar.

Die Vorlage die es gibt ist Binäry hochgeladen worden und auch unbrauchbar.

Viele Links funktionieren nicht um einmal in Quelltexte schielen zu können.

Auch die Verlinkungen weichen ab von dem was vorgegeben wird einzutragen.

Hat nicht irgendwer statt 75 unterschiedlicher Beiträge fertige Scripte zum runterladen und abändern auf eigene Bedürfnisse?
Mir fehlt hier ehrlich der rote Faden ...

Thx & cu

Also die Sachen die ich hier runtergeladen habe funktionieren nicht oder sind nicht erreichbar.

Die Vorlage die es gibt ist Binäry hochgeladen worden und auch unbrauchbar.

Viele Links funktionieren nicht um einmal in Quelltexte schielen zu können.

Auch die Verlinkungen weichen ab von dem was vorgegeben wird einzutragen.

Hat nicht irgendwer statt 75 unterschiedlicher Beiträge fertige Scripte zum runterladen und abändern auf eigene Bedürfnisse?
Mir fehlt hier ehrlich der rote Faden ...

Thx & cu
dann meld dich bei mir in ICQ bei Fragen
smile.gif
ICQ# 92029650

Hatte mich vor kurzem selbst mal an einem Script versucht, dass die Daten in eine MySql Datenbank einträgt. Ich habe nur vergessen das Level zu übertragen, aber alles andere geht einwandfrei: Erweitert mit Level | Noch mal erweitert

Code:
<?php
  ## Mysql Connect
  include("include/mysql.php");

## Buffed Gildenliste aufruf
  $id = 69209;
  $url = "http://www.blasc.de/guild.php?g=".$id;

$file = file_get_contents($url);
  if(!$file) die("Fehler beim Öffnen von $url");

$guild = unserialize(gzuncompress($file));
  ## Ende des Aufrufs

## DB Eintragungen
  foreach($guild['character'] as $c) {
	$prüfen = mysql_query("SELECT * FROM memberliste WHERE name = '".$c['name']."'");
	if ((mysql_num_rows($prüfen)) == 0) {
	  $qry = mysql_query("INSERT INTO memberliste VALUES ('', '".$c["id"]."', '".$c["name"]."', '".$c['sex']."', '".$c['level']."', '".$c['guild_rank']."', '".$c['guild_title']."', '".$c['race']."', '".$c['class']."', '".$id."')");
	}
	while ($d = mysql_fetch_array($prüfen)) {
	  if(($c['guild_rank'] !== $d['guild_rank']) OR ($c['guild_title'] !== $d['guild_title']) OR ($c['level'] !== $d['level'])) {
		$qry = mysql_query("DELETE FROM memberliste WHERE name = '".$c['name']."'");
		$qry = mysql_query("INSERT INTO memberliste VALUES ('', '".$c["id"]."', '".$c["name"]."', '".$c['sex']."' , '".$c['level']."', '".$c['guild_rank']."', '".$c['guild_title']."', '".$c['race']."', '".$c['class']."', '".$id."')");
	  }
	}

}
  ## Eintragungen Ende
  ## Ausgabe [gekürzt]
?>

P.s.: Habe nur die wichtigsten Daten in der Datenbank. Alle anderen habe ich nicht ausgelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code:
  ## DB Eintragungen
  foreach($guild['character'] as $c) {
	$prüfen = mysql_query("SELECT * FROM memberliste WHERE name = '".$c['name']."'");
	if ((mysql_num_rows($prüfen)) == 0) {
	  $qry = mysql_query("INSERT INTO memberliste VALUES ('', '".$c["id"]."', '".$c["name"]."', '".$c['sex']."', '".$c['level']."', '".$c['guild_rank']."', '".$c['guild_title']."', '".$c['race']."', '".$c['class']."', '".$id."')");
	}
	while ($d = mysql_fetch_array($prüfen)) {
	  if(($c['guild_rank'] !== $d['guild_rank']) OR ($c['guild_title'] !== $d['guild_title']) OR ($c['level'] !== $d['level'])) {
		$qry = mysql_query("DELETE FROM memberliste WHERE name = '".$c['name']."'");
		$qry = mysql_query("INSERT INTO memberliste VALUES ('', '".$c["id"]."', '".$c["name"]."', '".$c['sex']."' , '".$c['level']."', '".$c['guild_rank']."', '".$c['guild_title']."', '".$c['race']."', '".$c['class']."', '".$id."')");
	  }
	}

}
?>
Das Eintragen/Updaten des Datenbankeintrages würde sich verkürzen lassen indem Du dem Feld des Namens einen Unique Index verpasst und aus INSERT INTO ein REPLACE INTO machst.

Findet mysql keinen bestehenden Datensatz mit dem übergebenen namen, wird er eingefügt. Besteht bereits ein Datensatz mit dem Namen, wird dieser kurzerhand upgedatet
wink.gif

ReadYa

Mike

also ich weis ja nich wie ihr das macht, aba ich als kompletter einsteiger versteh 1. mal nur bahnhof und 2.mal funzt das bei mir nich siehe Legion der Verlassenen

wenn mir da jmd. helfen möchte hier de Quell text

Code:
<?php

$url = 'http://www.blasc.de/guild.php?g=63074';

$file = file_get_contents($url);
if(!$file) die("Fehler beim Öffnen von $url");

$guild = unserialize(gzuncompress($file));
print_r($guild);

?>

mfg. Krille

Das Eintragen/Updaten des Datenbankeintrages würde sich verkürzen lassen indem Du dem Feld des Namens einen Unique Index verpasst und aus INSERT INTO ein REPLACE INTO machst.

Findet mysql keinen bestehenden Datensatz mit dem übergebenen namen, wird er eingefügt. Besteht bereits ein Datensatz mit dem Namen, wird dieser kurzerhand upgedatet
wink.gif

ReadYa

Mike

Das stimmt : ) da ich mich aber mit mysql nicht so gut auskenne, habe ich das mal so gelöst. Alternativ hätte ich noch den UPDATE Befehl nehmen können, der mir aber nicht so leicht von der Hand geht : ) Es geht auf jeden Fall wie mal hier sieht. Ich werde aber mal deinen Vorschlag annehmen und es testen, dann bau ich noch ein, dass der nur alle xx Stunden updatet, weil das Script sonst zu lange braucht, wenn die Gilde grüßer wird ...

Zurück