PHP-Schnittstelle

jetzt sind die pfeile sichtbar, das schonmal geil, aber um die verlinkung ging es mir nicht. ich meine den hyperlink. vwar kann die url irgendwie nicht interpretieren.

http://www.team-kob.de/vwar/page.php?wahl=class&sort=asc

kann vwar irgendwie nichts mit anfangen. oder liegt das am php script?

EDIT: is ja schomal fabulös das die pvp ränge angezeigt werden können, aber kann man die auch in textform ausgeben lassen? d.h. für die zahlen 1-10 steht dann jeweils der richtige rang. in unserem fall ja nur horde ränge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allem Anschein nach brauchst du immer eine id um die Seite aufzurufen.
Da diese ID scheinbar immer 11 sein muss, schlage ich vor, dass du in der 2ten Zeile folgendes einfügst:
Code:
output_rewrite_url_var("id",11);

Da ich die Rangnamen nicht kenne und diese auch nicht im Array übergeben werden, ist es mir momentan nicht möglich, dies anders zu realisieren.

was genau meinst du mit 2. zeile?
ich hab jetzt einfach mal die vor z.B.
Code:
?wahl=name&sort=asc" title="Aufsteigend sortieren...">
ein
Code:
?id=11
eingefügt, und es funktioniert auch.
die id's werden von dem content hack benutzt, damit kann ich halt intern von dem php content system beliebig viel content hinzufügen, und trotzdem den rahmen drum herum
cool.gif
behalten, nur so als erklärung am rand
cool.gif

Ich meinte in der 2ten Zeile des Skripts, also direkt hinter "<?".
Alternativ kannst du natürlich auch bei jedem Link die id per Hand einfügen.

Für die Anzeige der Rangnamen kannst du folgendes benutzen:

nach der Zeile:
Code:
if($i %2 == 0) { $bgc = '#xxxxxx'; } else { $bgc = '#xxxxxx'; }

folgendes hinzufügen:
Code:
if($c['pvprank'] == '0') { $pvprank = 'kein Rang'; }
if($c['pvprank'] == '1') { $pvprank = 'Späher'; }
if($c['pvprank'] == '2') { $pvprank = 'Grunzer'; }
if($c['pvprank'] == '3') { $pvprank = 'Waffenträger'; }
if($c['pvprank'] == '4') { $pvprank = 'Schlachtrufer'; }
if($c['pvprank'] == '5') { $pvprank = 'Rottenmeister'; }
if($c['pvprank'] == '6') { $pvprank = 'Steingardist'; }
if($c['pvprank'] == '7') { $pvprank = 'Blutgardist'; }
if($c['pvprank'] == '8') { $pvprank = 'Zornbringer'; }
if($c['pvprank'] == '9') { $pvprank = 'Klinge der Horde'; }
if($c['pvprank'] == '10') { $pvprank = 'Feldherr'; }
if($c['pvprank'] == '11') { $pvprank = 'Sturmreiter'; }
if($c['pvprank'] == '12') { $pvprank = 'General'; }
if($c['pvprank'] == '13') { $pvprank = 'Kriegsfürst'; }
if($c['pvprank'] == '14') { $pvprank = 'Oberster Kriegsfürst'; }

und statt (ich nehme einmal an, dass du es im moment so - oder ähnlich hast):
Code:
<td>'.$c['pvprank'].'</td>

folgendes:
Code:
<td>'.$pvprank.'</td>

Ich hoffe, dass ich das jetzt alles komplett hereinkopiert / verändert habe, so dass es zu deinem Code passt.
Wahrscheinlich geht dies alles noch viel eleganter, jedoch beschäftige ich mich mit php selbst erst seit kurzem (eben für diese Mitgliederseite).
An dieser Stelle geht mein Dank an Yiria, der den Großteil des Codes freundlicherweise bereitgestellt hat.

Ich habe für die Seite meiner Gilde das Ganze noch ein wenig erweitert und die Ränge mittels den Rangabzeichen dargestellt (siehe »Bruderschaft der Taverne« ).

@lokedemus : das mit der 2. zeile funzt nicht. bekomme da
Code:
Fatal error: Call to undefined function: output_rewrite_url_var() in /home/www/htdocs/team-kob.de/vwar/page.php(107) : eval()'d code on line 2

@Elogrim : Das klappt, dickes thx soweit! werde da auch mal sone Bilderchen einbauen denke ich... sehr sehr nice
biggrin.gif

und auch an Lokedemus muss ich nen riesiges Merci loswerden.

Wird sich diese ID voraussichtlich im Laufe der Zeit ändern ? Wenn nein, reicht es eh aus, wenn du die per Hand zu jedem Link dazuschreibst:
Code:
?id=11&wahl=xxxx&sort=asc" title="Aufsteigend sortieren...">
?id=11&wahl=xxxx&sort=desc" title="Absteigend sortieren...">

ID 11 bzw. 12 ... habe gesehen, dass du 2 Listen benutzt.

ich hatte gehofft ich könnte das auch mit nur einem code eintrag korrigieren. da ich 2 listen benutze, und zunächst die eine fertig stellen will, muss ich später dann nicht soviel abgleichen =)

Fehler meinerseits:

Die Funktion muss natürlich output_add_rewrite_var und nicht output_url_rewrite_var heissen.

Das kommt davon, wenn man was aus dem gedächtnis schreibt
jester.gif

Falls der Vorschlag von Lokedemus nicht klappt, ist mir auch noch etwas eingefallen:
Ganz oben im Code, irgendwo im ersten <? ... ?> folgendes hinein:
Code:
$id = 11;

Und dann für die Links folgendes:
Code:
?id='.$id.'&wahl=xxxx&sort=asc" title="Aufsteigend sortieren...">
?id='.$id.'&wahl=xxxx&sort=desc" title="Absteigend sortieren...">

Dann müsstest du nur noch, wenn sich die ID ändert, ganz oben die Zahl 11 in 12 oder sonst irgendetwas ändern.

doch der hat geklappt, aber danke an euch beide! ich glaub nun bin ich erstmal wunschlos glücklich!

Cor schrieb:
doch der hat geklappt, aber danke an euch beide! ich glaub nun bin ich erstmal wunschlos glücklich!
[post="90839"][/post]​

Hallo,

Es wäre cool von dir wenn du jetzt mal den ganzen quelltext posten könntest um mal zu sehen wie das funktioniert. möchte nämlich auch so ein skript auf meiner seite einbinden.

mfg
Poximus

Yiria schrieb:
Code:
<?
$server = 'Blackhand';
$gilde ='Kinder%20der%20Tr%E4ume';
$url = 'http://black-legion.info/guild_php.php?server='.$server.'&guild='.$gilde;
...
...
...
[post="84471"][/post]​

Hallo Leute
ich habe ein Problem und zwar:
Ich wollte jetzt mal das skript von Yiria nehmen und mal Probieren das auf meinen Server und Gilde umzuschreiben. Das Problem ist eigentlich nur der Anfang von dem skript.

Das Problem ist ich spiele auf dem Server Aman'Thul wobei das zeichen zwischen Aman und Thul Probleme macht
also dieses '

Also das obige umgeschrieben würde dann bei mir so aussehen oder?:
Code:
$server = 'Aman'Thul';
$gilde ='Vis%20Luna';
$url = 'http://black-legion.info/guild_php.php?server='.$server.'&guild='.$gilde;
...
...
...
Das müsste so eigentlich richtig sein oder?

Das Problem ist gleich in der ersten Zeile.
Die Eingabe würde laut dem Zeichen leider schon nach Aman aufhören da bereits das zeichen ' ist. So würde die Abfrage leider nie funktionieren

Gibt es irgendeine Möglichkeit das anders zu machen für den Server Aman'Thul?
Gibt es statt dem ' irgendeinen HTML Code oder so? Wie zum beispiel für das Leerzeichen auch %20 als Platzhalter dient.

Bin schon verzweifelt weil mir keiner Helfen mag
cry.gif

Bitte nochmals um Hilfestellung.
Wäre Sehr Dankbar dafür.

mfg
Poximus
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Lösung !!

Einfach das ' durch ein %27 ersetzen.

Das sieht dann quasi so aus:

'Kel%27Thuzad'

Funktioniert wunderbar
smile.gif

Gruenwurm schrieb:
Hab die Lösung !!

Einfach das ' durch ein %27 ersetzen.

Das sieht dann quasi so aus:

'Kel%27Thuzad'

Funktioniert wunderbar
smile.gif

[post="93309"][/post]​

clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif

Super danke für den Tipp!
das werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

Aber das hört sich eigentlich ganz gut an*g*

mfg
Poxi

bei mir lief das php mit der abfrage eurer seite immer problemlos nur seid unbestimmter Zeit habe ich das problem:

Warning: gzuncompress(): data error in /home/www/web1/html/b8clan/ladder.php on line 15

Warning: gzuncompress(): data error in /home/www/web1/html/b8clan/ladder.php on line 16

Hier die Zeilen 15&16
$guild = unserialize(gzuncompress($file));
$guild2 = unserialize(gzuncompress($file2));

hoffe mir kann einer helfen

Hast du die URL angepasst? Wir haben die Schnittstellen umgstellt und auf IDs gelegt und nicht mehr auf Server- / Gildennamen. Den aktuellen Link zur Schnittstelle findest du auf www.blasc.de => Herold => Servername => Eure Gilde.

Wenn dein Angaben im Forum hier Stimmen und euer Server Zuluhed ist und die Gilde Cerberus heißt, dann ist das dein neuer Link:

http://www.blasc.de/guild.php?g=94

Sorry.Aber bei mir kommt diese Meldung.

Warning: main(inc_head_table.html): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/nightelb/PHPPlus/GildeInfo.htm on line 4

Warning: main(): Failed opening 'inc_head_table.html' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/nightelb/PHPPlus/GildeInfo.htm on line 4

Warning: file_get_contents(): URL file-access is disabled in the server configuration in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/nightelb/PHPPlus/GildeInfo.htm on line 12

Warning: file_get_contents(http://black-legion.info/guild_php.php?server=Zuluhed&guild=DarkAngel): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/nightelb/PHPPlus/GildeInfo.htm on line 12
Fehler beim Öffnen von http://black-legion.info/guild_php.php?ser...guild=DarkAngel

Alternativ ein Link dazu wo die Testseite ist

»Testseite über das auslesen der Gildendaten«

was habe ich falsch gemacht?

Zurück