Physik Test

S

Soramac

Guest
Moin,

ich schreibe morgen eine Physikarbeit und bräuchte mal Eure Hilfe, falls sich jemand in Physik gut auskennt. Wenn nicht, auch nicht schlimm, muss es so ja auch hinkriegen.
Die Arbeit haben wir schonmal geschrieben, aber die ist so schlecht ausgefallen, das wir die nochmal nachschreiben.

1. Vervollständige die Tabelle.

Masse​
Gewichtskraft
Formelzeichen:
Einheit:
Bruchteile/Vielfache der Einheit
Messgerät:
Ergebnis überall gleich?

Da habe ich 0 von 5 Punkten. Weiß nicht, was da rein soll.

2. Wovin ist die Gewichtskraft abhängig? Vergleiche die Gewichtskräfte von Mars, Erde, Mond und Jupiter!

0 von 2,5 Punkten
sad.gif


3. Was versteht man unter Trägheit? Erkläre an einem Beispiel!

Da habe ich 1,5 von 2 Punkten, das weiß ich.


4. Weiß ich auch.

5. Beschreibe die Wirkung der Reibung und ihre Entstehung.


0,5 von 2 Punkten.

6. Erläutere die verschiedenen Arten der Reibung.


0 von 3 Punkten.

7. Weiß ich.

8. Weiß ich auch.

9. Vervollständige:

Körper können sich bewegen ...​
1. Zeile 2.Zeile

1. Zeile und 2 Zeile ]3. Zeile und 4 Zeile

Beispiele: (unter die 1 Zeile) Beispiele: (unter die 2 Zeile) Beispiele: (unter die 3 Zeile) Beispiele: (unter die 4 Zeile)

Jeweils 3

0 von 5 Punkten


10. Was versteht man in der Physik unter dem Begriff ,,Bewegung'' ?


0 von 2 Punkten


11. Fernsehsatelliten stehen in 36000km Höhe ''Fest'' über der Erde. Dennoch bewegen sie sich mit großer Geschwindkeit. Wie ist das zu verstehen?

0 von 2 Punkten

12. Gib je einen Bezugskörper an, gegenüber denen die Personen ...


a) in Ruhe​
b) in Bewegung sind!​

In einem Kaufhaus steht ein Kind auf einer sich bewegenden Rolltreppe.​

Frau Müllerfleigt mit dem Flugzeug von Hamburg nach Berlin​

Herr Schneider fährt mit einer Autofähre von Travemünde nach Trelleborg.​

0 von 3 Punkten.


14. Nenne Formelzeichen _________ und Einheit ________ der Geschwindkeit!
Was gibt die Geschwindkeit an?


0,5 von 2 Punkten


Ich hoff ihr versteht das alles, wie ich es geschrieben habe und könnte vielleicht 1 - 2 Aufgaben erklären.


mfg
soramac
 
Zuletzt bearbeitet:
buffed das schülerforum

wir machen eure hausaufgaben -.-
 
buffed das schülerforum

wir machen eure hausaufgaben -.-



@LoD eigentlich ist es ja Nachhilfe, keine Hausaufgabenhilfe
biggrin.gif


@TE Und glaubst du wirklich ihr schreibt die gleiche Arbeit neu? Ich denke mal euer Lehrer wird die doch nochn bissel verändern, zumindest war das bei uns letztes Halbjahr so in ner Lateinarbeit.


Duni
 
Ja, der verändert die, aber wenn ich die Aufgaben net mal weiß, wirds schwierig.
 
Ja, der verändert die, aber wenn ich die Aufgaben net mal weiß, wirds schwierig.

EDIT:

14. Nenne Formelzeichen (v ?) und Einheit (m/s ?) der Geschwindkeit!
Was gibt die Geschwindkeit an?

Zurückgelegte Wegstrecke s pro Zeit t.

Hab ich grad z.B. auf wikipedia gefunden, die anderen Antworten wirste dort auch finden imo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so paar habe ich jetzt auch selber.

Das sind ja net alle Frage, da gibts noch 8 Stück mehr, das sind nur ide wo ich garnichts wusste, aber falls jemand was weiß, ist es eine Hilfe für mich
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
1)
Masse / Gewichtskraft

Formelzeichen: m / G mit nem Pfeil drüber
Einheit: gramm / Newton
Bruchteile/Vielfache der Einheit: ?
Messgerät: (Balken)Waage / Federwaage (oder andere Kraftmesser)

2)
Von der Stärke der Anziehungskraft des Planeten und der Masse des Objekts. Auf der Erde ist die Gewichtskraft G = 9,7803 m/s² am Äquator, dieser Wert verändert sich je nach Standort geringfügig.

5)
Reiben sich 2 Gegenstände, so liegt dies daran dass beide Oberflächen nicht hundertprozentig glatt sind. Auch wenn es für das menschliche Auge nicht sichtbar ist befinden sich auf beiden Oberflächen raue Stellen, die anfangs wie Haken auf das andere Objekt wirken.

9)
Versteh ich nicht wirklich

10)
Mal aus Wiki zitiert :

Als Bewegung im physikalischen Sinne versteht man die Änderung des Ortes eines Beobachtungsobjektes mit der Zeit.

Die zwei Fachgebiete der Physik, die sich als Bewegungslehre mit der Bewegung befassen sind die Dynamik und die Kinematik.


11 und 12, keine Ahnung

14:

Formelzeichen v
Einheit: m * s (Meter mal Sekunde)
Die Geschwindigkeit gibt die zurückgelegte Strecke s eines Objekts in der Zeit t an.

Ich bin zwar auch kein Physikprofi, aber vielleicht hilft dir das bissschen das ich noch wusste
wink.gif
 
Ups, Danke Duni, Leichtsinnsfehler (die mach ich in Physikarbeiten auch gerne...)
@Neo, was hatn das damit bitte zu tun... Wenn die Arbeit allgemein schlecht ausgefallen ist werdens die vll. auch nicht besser wissen...
 
Ups, Danke Duni, Leichtsinnsfehler (die mach ich in Physikarbeiten auch gerne...)
@Neo, was hatn das damit bitte zu tun... Wenn die Arbeit allgemein schlecht ausgefallen ist werdens die vll. auch nicht besser wissen...
nachbar klasse, andere schüler, freunde aus anderen schulen....... ich kenne immer jemand der mir weiter helfen kann...
 
Och so schlimm find ich die Schrift nicht, ich hab schon schlimmeres gelesen ^^
 
Vielleicht? Auf jeden Fall
biggrin.gif

Ich meine, ich hab schon ne sauklaue die kein normaler Mensch lesen kann, aber deins ist ja noch 4x schlimmer
biggrin.gif



Duni
 
Also: Mein Füller war leer und keiner hatte irgendwie für mein Füller die passende Patrone, so habe ich ein Kugelschreiber bekommen und mit dem schmiert man ja nur rumm... von daher ;p
 
Zurück