Überlebensjäger machen einen Großteil ihres Schadens über magische Effekte (Explosivschuss, Schlangenbiss, Schwarzer Pfeil), dies ist magischer Schaden der verschiedenen Magieschulen (Feuer, Schatten, Natur, Eis, Heilig, Arkan). Magischer Schaden wird durch Widerstände reduziert, ignoriert dafür jegliche Rüstung.
Auch der Treffsicherheitsjäger macht magischen Schaden (Schlangenbiss und ein Teil des Schimärenschusses) allerdings fällt hier der Anteil nicht so groß aus wie beim Überlebensjäger.
Physischer Schaden sind normale Waffenangriffe, Autoschuss, Zuverlässiger, Gezielter etc. Dieser Schaden wird durch die Rüstung des Gegners verringert.
Zu den verschiedenen Skillungen für jeden Boss:
Der einzige Boss, bei dem mir sowas bekannt ist, ist General Vezax in Ulduar. Bei diesem ist die Regeneration von Mana stark eingeschränkt, so dass viele hier auf eine Überlebensskillung zurückgreifen, da diese manaeffizienter ist als Treffsicherheit.
Ansonsten hat jede Skillung ihre Vor- und Nachteile. Da du noch relativ frisch 80 bist, würde ich dir eher zu einer Überlebensskillung raten, Treffsicherheit wird mit gutem Gear dann gleichstark/besser. (Als Orientierungspunkt wird hier meist Equip auf Ulduar 25-Niveau gegeben, also Itemlvl 226-232). Ich raide jedoch auch mit PdK-Gear noch immer erfolgreich als SV, da mir das einfach mehr Spaß macht. Das ist auch das wichtigste, dass dir dein Jäger Spaß macht und du mit der jeweiligen Rotation (siehe die Guides hier im Forum) gut klar kommst.
Was ich festgestellt habe, ist dass ich mit meinem Dualspec Treffsicherheit in 5er Instanzen ohne starken Manasupport sehr schnell ohne Mana dastehe, wenn man nicht einen sehr langsamen Tank dabei hat ^^.
Grüße, Zaruk