Pilze in die Gilde spenden?

Metalcore

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo woffür ist es gut wen man Pilze in die Gilde spendet?

Meine Gilde hat jetzt Mitlgiederzahl: 12 und Goldschatz und Erfahrungsgewinn auf 26 % aber man muss nur Gold zahlen um es ausbauen zu können.

Kommt das später erst das man mit Pilzen bezahlen muss
meeting.gif
???

Hab die Sufu benutzt und die letzten 10 Seiten durchgesucht und habe nichts darüber gefunden.

MFG

um noch hinzuzufügen

du musst schon einmal pilze gekauft haben, um pilze spenden zu können, das nicht vergessen
smile.gif

möglich dass du mal auf 0 pilze sein musst um pilze zu spenden oder mind. 25 pilze ausgeben

um die möglichkeit *chara erstellen-25 pilze-kaufen-50 pilze spenden* zu verhindern

Sponsorpay zählt nicht, du musst für bares Geld Pilze gekauft haben, meines Wissens jedenfalls.

Sponsorpay zählt nicht, du musst für bares Geld Pilze gekauft haben, meines Wissens jedenfalls.

Jepp...denn bei Sponsorpay bekommst die Pilze geschenkt und musst nichts zahlen.
Du kannst nur spenden wenn du einmal Pilze gekauft hast
scenic.gif

Find ich zwar auch blöd...aber was soll man machen *seufz*

LG
Wilde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, ich weiss zumindest was ich machen werde, nämlich dieses Spiel dann meiden. Komme mir nämlich ziemlich verarscht vor (von buffed.de) und so was habe ich nicht so gerne.

Das mit den Pilzen spenden scheint sich geändert zu haben, eine Freundin aus der Gilde kann Pilze spenden und die hat noch nie welche gekauft.

Kann es vieleicht sein das man nur Pilze spenden kann die man gekauft oder in Quests bekommen hat?

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Pilze spenden wurde nicht geändert. Dann ist das mit deiner Freundin ein Bug der gemeldet werden sollte.
Denn man kann nur Pilze spenden wenn man mindestens 1 mal beim Pilzdealer gekauft hat.
Das ist einfach Fakt. Danach kannst du auch diee Pilze in die Gildenkasse spenden die du bei deinen Abenteuern findest aber erst wenn du wie schon gesagt, mindestens einmal gekauft hast.

Die ersten 25 kann man sowieso nicht spenden. Und danach kann man auch nicht die spenden die man in Quests findet sondern man muss erstmal welche gekauft haben und dazu gehört Sponsor-Pay nicht.

Aber ich versteh dann Deine Frage nicht
Kann es vieleicht sein das man nur Pilze spenden kann die man gekauft oder in Quests bekommen hat?

wenn du vorher doch geschrieben hast:
Das mit den Pilzen spenden scheint sich geändert zu haben, eine Freundin aus der Gilde kann Pilze spenden und die hat noch nie welche gekauft.

Also entweder ist es ein Bug oder deine Freundin hat dich angeschwindelt.

Gruss
Wilde

hin und wieder kommt es vor dass Spieler auch pilze spenden können, wenn man keine vorher gekauft hat.
ist halt ein bug.

das system ist eingeführt worden damit man die gilde nicht puschen kann, und hat den schönen Nebeneffekt, das die Entwickler dafür auch noch Kohle kriegen.
im Offiziellen Forum sagen sie das sogar sehr offen.
Es wäre net ganz einfach ein anderes Sicherheitssystem einzuführen und würde halt den schönen geld Boni wegfallen lassen für die Entwickler.

und sich angesch***en zu fühlen deswegen muss man auch net.
kenne kaum ein browsergame das so wenig Vorteile durch echtes geld bringt wie SF.
bei anderen spielen ist das viel gravierender.

und sich angesch***en zu fühlen deswegen muss man auch net.
kenne kaum ein browsergame das so wenig Vorteile durch echtes geld bringt wie SF.
bei anderen spielen ist das viel gravierender.

das würde ich nicht unterschreiben

tja Fakt ist , daß man quasi gezwungen wird bares Geld auszugeben wenn man über einen gewissen Punkt hinaus etwas erreichen möchte und genau das ist es was mich stört - wer lässt sich schon gerne zu etwas zwingen ^^

tja Fakt ist , daß man quasi gezwungen wird bares Geld auszugeben wenn man über einen gewissen Punkt hinaus etwas erreichen möchte und genau das ist es was mich stört - wer lässt sich schon gerne zu etwas zwingen ^^

Keiner zwingt Dich dieses Spiel zu spielen. Die Entwickler wollen ja schliesslich auch ne warme Wohnung und jeden Tag ein Frühstück, Mittag ud Abendbrot essen...

Ich finds auch okay. Warum?

Weil man auch ohne Pilze weiter kommt. Man kann auch so gute Items kaufen, man kann auch so jeden Tag seine Taverne machen. Die Gilde kann man mit Gold in jedem Feature bis 50% ausbauen, ohne einen Cent zu zahlen. Das ist schon echt gut ! Ausserdem gibts bei Questen ja noch ab und zu Pilze. Mir reichts aus:)

Dass ein Spiel, dass man nun regelmäßig spielt und insofern auch ohne Werbung (bis auf manchmal das Blinken vom Pilzdealer) auskommt gern auch mal Geld annimmt, sollte klar sein. Würdet ihr so ein Spiel herstellen, würdet ihr das auch nicht ehrenamtlich tun.

ja mir scheints fast so als sollte es keine kostenlose Spiele mehr geben, wo man durch Geld investition weiter kommt.
die alternative wäre eigentlich nur ein von vorneherein kostenpflichtiges Spiel, nur würde ich keine 30€ ausgeben nur um SF zoggen zu können

Zurück