Pilze spenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst zumindest die ersten 25, die du als Anfangsgeschenk bekommst nicht spenden. Aber die, die du in den Abenteuern findest kannst du sehr wohl spenden.
Das machen die Leute in meiner Gilde auch, die sich keine Pilze kaufen.

Gruss
Wilde

mal für blöde : für was brauch die Gilde pilze ?

mal für blöde : für was brauch die Gilde pilze ?

die brauchst du später, um den Goldboni, Erfahrungsboni und die Festung weiter ausbauen zu können
wink.gif

Um es genauer zu definieren die Gilde braucht Pilze um die Ausbauten auf Stufe 26 und höher zu bringen.

Meines wissens nach kann man erst Pilze spenden, wenn man welche gekauft hat, also weder Fundpilze noch Startpilze ohne vorher welche gekauft zu haben.

Ja genau das finde ich scheisse, ich finde viele Pilze in den Abenteuern. Aber ich gebe sicher nicht 10 pilze für ein Item aus, was ich morgen vielleicht schon wieder ersetzen kann.

Ich würde gerne diese Pilze spenden, aber es geht nicht. Man muss sich anscheint welche kaufen um sie spenden zu können. Ich möchte mir nur gar keine kaufen und die Pilze die ich habe kann ich nur "sinnlos" in Items investieren.

Naja ab Stufe 26 wars glaube ich, werden sich die Gilden noch weiter entfernen. Dann gibts nur noch starke Gilden die Geld investieren oder schwache,die einfach nur rumdümpeln.

Finde ich sehr schade.

ps.: ich habe gerade mal geschaut und wollte nochmals versuchen welche zu spenden. Nun steht da: "Du kannst er Pilze spenden, wenn du einmal Pilze beim Pilzdealer gekauft hast".

verstehe ich das dann so das man danach auch die Pilze die man in den Abenteuern finde, dann spenden kann oder liege ich da falsch? Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald du einmal Pilze gekauft hast, kannst du sowohl die gekauften, die gefundenen als auch die Startpilze spenden. Dafür reicht schon das kleinste sms oder telefon paket.

Bei mir in der Gilde sind mindestens 3 Leute die noch nie Pilze gekauft haben. Sie haben die gespendet, die sie gefunden haben. Und dass sie keine gekauft haben dass weiss ich mit 100%iger Sicherheit.

Wenn sich die Macher aber von vorne herein gedacht haben dass man nur Pilze in einer Gilde spenden kann wenn man mindestenst einmal welche gekauft hat dann finde ich das mehr als ungerecht.
Denn dann ist dieses Spiel, welches ja als kostenfrei angegeben wird eben nicht mehr kostenfrei. Denn man könnte nicht alle Features (Gilde) nutzen ohne Geld zu bezahlen.

Dass man die ersten 25 nicht spenden kann...ok, das sehe ich ein. Warum, muss ich ja nicht weiter erläutern.
Aber erst welche spenden wenn man gekauft hat...das empfinde ich dann schon als abzocke.

Gruss
Wilde

Kann jemand mit Sicherheit sagen das man nach den 25 Startpilzen die Pilze spenden kann die man findet?

Es sollte eigentlich nicht möglich sein Pilze zu spenden, ohne welche gekauft zu haben.

und wenn ich zimmermann als frau wäre würde ich mich fragen wie die weibliche form davon heißt^^

Es sollte eigentlich nicht möglich sein Pilze zu spenden, ohne welche gekauft zu haben.

Entweder bist du falsch informiert oder es hat sich ein netter, herzlich willkommener bug eingeschlichen. Wie ist es sonst möglich Pilze zu spenden ohne jemals welche gekauft zu haben?

Und mal ehrlich...hatte es ja schonmal erwähnt. Ich fände es mehr als unfair...eigentlich schon Abzocke dass man erst Pilze spenden kann wenn man beim Pilzdealer war.
Die ersten 25...ganz klar....aber die, die man danach findet sollte man spenden können.

Aber wie gesagt, ich weiss mit 100%iger Sicherheit dass Pilze gespendet wurden ohne dass gekauft wurde. Nein, nicht von mir denn ich habe schonmal per SMS welche gekauft.

Gruss
Wilde

Post eines Community Magagers aus dem offiziellen Forum vom 16.06.2009:

Pilze können erst in die Gilden eingezahlt werden, wenn Ihr mindestens einmal Pilze über das Kaufsystem gekauft habt.
Dies ist eine Sicherung gegen Betrügereien, die mit den "Start-Pilzen" verursacht werden könnten. Außerdem muss Euer Account validiert sein.

Ich zweifel ganz stark daran, dass jemand spenden konnte, ohne gekauft zu haben, da es nicht geht und auch nie ging.

Nur die Fehlermeldung beim Versuch zu spenden, wurde mit 1.25 korrigiert.

Es klingt eher nach Leuten, die nicht zugeben wollen, dass sie für dieses Spiel Geld ausgegeben haben. Und wie kannst du eine 100% Sicherheit haben?

Weil diese beiden Acc meiner Tochter und meinem Mann gehören.....

mh... dann kann ich annehmen ihr geht über die gleiche IP ins Spiel, habt ihr denn ein IP-Sharing beantragt?

So ich habe nachgesehen, es ist nichts eingetragen, ich gebe dir genau 24h Zeit dies nachzuholen, danach werde ich eine Sperrung der Accounts beantragen wegen nicht angemeldetem IP-Sharing.

Entweder bist du falsch informiert oder es hat sich ein netter, herzlich willkommener bug eingeschlichen. Wie ist es sonst möglich Pilze zu spenden ohne jemals welche gekauft zu haben?

Und mal ehrlich...hatte es ja schonmal erwähnt. Ich fände es mehr als unfair...eigentlich schon Abzocke dass man erst Pilze spenden kann wenn man beim Pilzdealer war.
Die ersten 25...ganz klar....aber die, die man danach findet sollte man spenden können.

Aber wie gesagt, ich weiss mit 100%iger Sicherheit dass Pilze gespendet wurden ohne dass gekauft wurde. Nein, nicht von mir denn ich habe schonmal per SMS welche gekauft.

Gruss
Wilde

Das ist schlicht und einfach nicht möglich
wink.gif
.
Pilze können nur gespendet werden, wenn schonmal welche gekauft wurden!

Und ja man kann erst spenden nachdem man beim Pilzdealer war, dass hat auch gute Gründe. Es vermeidet das sich Leute neue Accounts erstellen, die Pilze spenden und den Acc wieder löschen.

Gruss Brebsaron

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück