Pimp den Pit oder Damäge :)

chaosPit

NPC
Werte Kollegen der magischen Künste,
vielleicht kennt ihr das Gefühl, jeder mault über den zu geringen Schaden den man erbringt, auf höfliche Nachfrage was denn geändert werden könne, wird nur (wenn überhaupt) mürrisch/unfreundlich auf "RTFM" verwiesen oder bekommt ein l2p mitsamt einem Rausschmieß aus dem Raid, der Gruppe oder Gilde zu sehen.

Daher erlaube ich mir hier mal höflich anzufragen, was ich an meinem Twisti nun ändern könnte, damit die vom Equip her geforderten mind. 3,5k dps zu erreichen sind. Laut diversen Aussagen komme ich nur auf knapp 2k. Danke im voraus für Tipps/Anregen jeglicher Art.

Twistedface im Arsenal

gruß
chaosPit

Also mir fällt nur eine Sache auf: Dein Ring.
Geh lieber den Weg der Zerstörung, die MP5 bringen dir nichts und auf dem DD-Ring ist noch Trefferwertung drauf. Kannst den Ring ja eintauschen gehen.
Was für eine Rota spielst du? Wie schauts mit deinem Ping aus?
Weißt du was CD-stacking ist?
Hier mal ein Link zum CD-stacking, was es ist, was es bringt und halt so n Kariuskram ^^ Karius vs CD-stacking
Generell rat ich dir, mal den ein oder anderen Beitrag von Karius durchzulesen -
Den Mage verstehen – Part 1 - Einführung
Den Mage verstehen – Part 2 - Ab Ovum
Den Mage verstehen – Part 3 - Balancing, Buffgruppen
Den Mage verstehen – Part 4 - Talentbäume
Den Mage verstehen – Part 5 - Rotationen
Den Mage verstehen – Part 6 - Die Aufgaben im Raid
Den Mage verstehen – Part 7 - Schaden und Itemvergabe(-verteilung)
Den Mage verstehen – Part 8 - Itemauswahl/-vergleich, DMGStats, EPS
Den Mage verstehen – Part 9 - Kenne deine Zahlen (Stats und Combat Rating System)
Den Mage verstehen – Part 10 – Manamanagement
Den Mage verstehen – Part 11 – CD-Stacking
Den Mage verstehen – Part 12 – Informationen, Linkliste und Simulatoren

Lies einfach das, was dich interessiert, es wird sich lohnen.

vielleicht kennt ihr das Gefühl, jeder mault über den zu geringen Schaden den man erbringt, auf höfliche Nachfrage was denn geändert werden könne, wird nur (wenn überhaupt) mürrisch/unfreundlich auf "RTFM" verwiesen oder bekommt ein l2p mitsamt einem Rausschmieß aus dem Raid, der Gruppe oder Gilde zu sehen.

Daher erlaube ich mir hier mal höflich anzufragen, was ich an meinem Twisti nun ändern könnte, damit die vom Equip her geforderten mind. 3,5k dps zu erreichen sind. Laut diversen Aussagen komme ich nur auf knapp 2k. Danke im voraus für Tipps/Anregen jeglicher Art.

Twistedface im Arsenal

gruß
chaosPit

Schwarzmagie auf die Mainhand.
Rote Sockel=ZM+Tempo
Auge bzw. Int Trinket durch Abysrune Tauschen.
18 Wille auf die Schuhe
In einer der 3 neuen Inis droppt ne sehr gute Offhand
Schuhe aus nem Craftbaren Pdk Rezept
Bevor du dir T10 holst, hol dir den Gürtel für Frost Marken. Wäre besser aufgehoben wie für den Umhang

Und sonst würd ich dir empfehlen PdK25 zu gehen und mittlere Tokens zu farmen

Schwarzmagie auf die Mainhand.
Rote Sockel=ZM+Tempo

Und sonst würd ich dir empfehlen PdK25 zu gehen und mittlere Tokens zu farmen

Schwarzmagie würd ihm bei dem momentanen gear und der Zaubermacht die er hat, nicht viel bringen. Es würde seine DPS sogar verschlechtern (sagt mir z.b. mein rawr).
Die roten Sockel schön mit 23 ZM steinen ausfüllen, bringt mit deinem ZM wert noch mehr als ZM+Tempo (Fakt!).
Wenn du mal nah an die 3k ZM kommen solltest, bringt dir haste ein wenig mehr als ZM. (Fakt!)

Mfg Ravendil

nö eigentlich genau andersrum ich sprech die Leute an die kein DMG machen und die flamen mich voll.... Dann gibts Raidkick^^

Aber Tank bist du nicht oder? das du 3,5k DPS machen sollst?

RTFS!
Read. The. Fucking. Stickies

Arkaner Geist 4/5 o:

18 Wille auf die Schuhe
Hab ich einfach mal überlesen *facepalm* -.-

Gib einfach mal bei Google 'rawr wow' ein und die meisten der hier (unnötigerweise zum wiederholten male) gestellten Fragen werden beantwortet.

Nimm die Hitsockel aus der Hose, für Arkan hast 90 Hit zu viel.
Wenn neue Schuhe dann eher die aus einer der drei neuen Heroics, irgendwelche mit Haste/Spell.
Als Schneider den entsprechenden Enchant auf den Cloak.
Offhand aus HoR.
Sockel sind soweit i.o. Mit 2T9 sind Lila Sockel ab 5spell Bonus noch minimalst (~0.4dps...) besser, aber du solltest wirklich Haste pushen.

Alles in allem sind das ziemliche Kleinigkeiten, so dass das Problem eher du selber darstellst= du spielst einfach schlecht, dir fehlt Erfahrung, Übung oder Know-how über deine Klasse. Mit dem Gear MUSS mehr gehen.
Soulforge droppt übrigens auch noch n Hals btw..

Rawr zeigt ihn mir nicht an, ich spiele sie aber. Und da ich sie spiele, denk ich kurz nach und komme zu dem Schluss (und nicht nur ich, hi@ einschlägige Foren), dass ich lieber noch schneller meinen Arsch rette als Nullkommairgendwas mehr Spelldmg/Manaregg zu haben.
Spätestens seit Yogg Hard seh ich Movementspeed> den Rest.
Ich evrlass mich nunmal nicht nur auf Rawr oder irgendwelche Tabellen, ich spiel auch gern mal selber :')

Danke für eure Antworten, vielleicht ist WoW wirklich nichts für mich, was ja anhand meiner Spielweise eine Erklärung ist.
Meine Rota ist eigent dreimal Arkanerschlag dann Arkane Salve oder Arkanbeschuß, hatte ich die Arkane Salve gemacht, schieße ich meitens noch einen Arkanbeschuß hinterher.
Meine Kampferöffnung ist eigentlich so : über ein Macro zünde ich meine Schmuckteile (sofern vorhanden), eisige Adern und Arkane Macht, dann eben dreimal Arkanerschlag...
Zwischendurch eben ein Tempotrank.

Habe ich Gegner, wo ich mich viel Bewegen muss, ist der Wechselbeschuß mittels Arkanbeschuß und Arkane Salve, sofern ein Procc vorhanden ist. Nutze aber jede Gelegenheit eben über Arkanschlag wieder den Stapel aufzubauen.

Alsbald ein Cooldown eines Schmuckteils oder eines Hilfszaubers frei ist, aktiviere ich den auch wieder bzw. wenn ich weiß das die Kampfphase auch länger dauert, warte ich ggf. auf den CD Auslauf beider Hilfszauber.

Mittels Rawr habe ich diesen Char auch bisher ausgerüstet, habe aber von vielen Seiten innerhalb des Spiels zu hören bekommen, dass eben Rawr nicht so der Bringer wäre. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, da selbst auf Elitist Jerks auf Rawr verwiesen wird.

Blöde Frage meinerseits : Soulforge ist jetzt die Seelenschmiede, oder? Und welche Offhand aus der Halle der Reflexionen? Bin ja Schneider und VZ, soll ich da wirklich die +23Tempo gegen eine Schneiderverbesserung opfern?

Bin ja Schneider und VZ, soll ich da wirklich die +23Tempo gegen eine Schneiderverbesserung opfern?
Wenn du DPS machen willst schon...~
Ist aber seit langem bekannt, dass Schneiderei bzw der Enchant seit dem Buff zu den besten für Mages zählt.

Schwarzmagie würd ihm bei dem momentanen gear und der Zaubermacht die er hat, nicht viel bringen. Es würde seine DPS sogar verschlechtern (sagt mir z.b. mein rawr).
Die roten Sockel schön mit 23 ZM steinen ausfüllen, bringt mit deinem ZM wert noch mehr als ZM+Tempo (Fakt!).
Wenn du mal nah an die 3k ZM kommen solltest, bringt dir haste ein wenig mehr als ZM. (Fakt!)

Mfg Ravendil

Schwarzmagie hat relativ wenig mit der ZM zu tun.
Es ist wichtiger welche Stat´s man hat. bei nem Char der 200 Tempo hat bringt Schwarzmagie mehr als z.B. bei 1500 Tempo, dazu kommt, dass die Trinkets eine Rolle spielen. Fremdkörper und so
wink.gif
Fakt!
Die roten Sockel schön mit 23 ZM steinen ausfüllen, bringt mit deinem ZM wert noch mehr als ZM+Tempo (Fakt!) « Auch equip technisch stark skalierend Trinkets+vorhandenes Tempo Fakt!

Im gegensatz zu dir, hab ich mir mal den "pit" angeschaut.
Und bei seinem Equip, würde sich 23 Zm mehr lohnen, als Orangene mit ZM+Tempo. Und somit ist es ein Fakt.
Das selbe gilt für Schwarzmagie, wer mit 200 Tempo rumrennt als Arkan... naja der hat wirklich noch gar kein Equip.
Und ist es nicht so, dass Tempowertung erst so richtig stark wird, wenn man genügend ZM besitzt? Sprich, so um die 3k Zm?

ich drücks mal einfach aus...

Wenn ich mich nicht ganz irre, dann stimmt das was er beauptet hat. Erst ab an die 3000 zm bringt Haste mehr damagezuwachs als Zaubermacht. Für den Normalspieler würde ich auch immer 23zm in den roten Sockeln empfehlen.

Wenn ich mich nicht ganz irre, dann stimmt das was er beauptet hat. Erst ab an die 3000 zm bringt Haste mehr damagezuwachs als Zaubermacht. Für den Normalspieler würde ich auch immer 23zm in den roten Sockeln empfehlen.
ER hat gesagt das Hsate da erst richtig stark wird
wink.gif
nich das Haste ZM überhollt
wink.gif
.

ja charles, ich meinte damit dass Haste ZM ab nem gewissen ZM Wert überholt ^^
Ich drück manche sachen halt nich überdeutlich aus, was unter anderem dazu führen kann, dass man das, was ich wirklich gemeint habe, nicht so versteht wie ich es geschrieben habe.

Mfg

Im gegensatz zu dir, hab ich mir mal den "pit" angeschaut.
Und bei seinem Equip, würde sich 23 Zm mehr lohnen, als Orangene mit ZM+Tempo. Und somit ist es ein Fakt.
Das selbe gilt für Schwarzmagie, wer mit 200 Tempo rumrennt als Arkan... naja der hat wirklich noch gar kein Equip.
Und ist es nicht so, dass Tempowertung erst so richtig stark wird, wenn man genügend ZM besitzt? Sprich, so um die 3k Zm?

Hab ich auch ^^, er hat 637 Tempo und laut meinen Erfahrungen (full suportet) hat mir Schwarzmagie in dem Bereich mehr gebracht.

Ich weiss nur nicht, wie es mit T10 aussieht, hab kein T10 Teil und werde mir auch keins holen. Könnte sein, dass der Schwarzmagie procc unzeckmäßig wird, wenn man 4 Arcanblast´s raushaut bis der T10 2´er Boni läuft.

Laut Rawr bringt Spellpower mehr als Schwarzmagie, wenn man jedoch Schwarzmagie mit Makro kombiniert, bringt es laut Rawr mehr. Aber, ich nutze Rawr eig. gar nicht mehr. Ich teste Veränderungen und schau im WoL nach
Bei dem Aktuellen Equip bringt ZM+Haste 1 DPS weniger, was an den Schmuckstücken bringt. Ein ZM Trinket mit Heal Procc ist sinnlos. Das Auge ist auch nicht das optimum bei dem Gea.

Jedoch ist im Schuh ein ZM+Hit Gem, der gegen ein ZM+Haste gewechselt werden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück