Du willst ne Begründung ?
Wir haben im Stamm 2 Magier die immer dabei sind (Môrg und Élenòr (ich)), haben je nachdem wie sich der Kampf verläuft immer den gleichen Schaden gemacht @ pkd (T9), der andere Mage ( Môrg ) hat sich die mittleren T10 Teile rausgelassen und ich bin bei mittleren T9 Teilen. Fakt ist, dass wir @ Pdok bzw. Icc immer noch den gleich Schaden fahren ich aber meist ~5% mehr Schaden. Das zum einen. Zum anderen ist mein Gear bestmöglichst auf Tempo+Wille ausgelegt, bin infight+full buffed bei 1280 Wille und mit T9 bei 54% Krit (ohne TSet, Skillung, Boss Buffs miteinberechnet). Darum ist mir der 2´er Boni wichtig. Der 4´er Boni scheint mir wichtiger als der T10 2´er, weil ich ungern beim HT(KR) unter den Global CD falle, der bei meinem derzeitigen hast bei 1,1 Sek liegt
Er macht zwar in der Makro Phase mit den Spiegelbilder mehr Schaden als ich, jedoch durch den erhöhten Krit Wert, den Manareg etc. hab ich über den Kampfverlauf den fast identischen Schadensoutput.
Da ich noch auf Fremdkörper aus ICC25 Hero warte, bleib ich bis dahin bei T9. Die großen T9 Token sind in Arbeit, jedoch sieht mein Raid ICC»Pdok und jenachdem wie Luft ist, wird die verbleibene Zeit (raiden nur 3x3 Stunden) in Pdok investiert.
Und laut meiner Erfahrung, Rechnerei und Spielweise, wird mir 2x Fremdkörper durch den vorhandenen prozentualen Kritwert vom Gear+T9 mehr Schaden als ein vergleichbarer T10 ausgestatteter Mage bringen. Durch T10 würde ich knapp 10% krit verlieren, je nach Skillung+Support.
Es ist mit ICC25 Hero Equip sogar möglich, mit einem Mage an das 100% Crit Cap zu kommen, wenn der Support stimmt und man noch T9 hat
und das ist mein Ziel *g
Laut Log sind ~75% meiner Spells Kritisch. Viel fehlt nicht mehr