Pimp my Mage

Wynd

Rare-Mob
Kommentare
97
Hallo zusammen!

Ich twinke gerade nebenbei eine Magierin hoch. Eine tolle Klasse, wie ich finde. Da ich demnächst stolze 58 werde und damit die Scherbenwelt betreten kann wollte ich mir hier mal ein paar Tipps zum Thema "Equipment" holen.

Da der Char meistens zum farmen gespielt wird wüsste ich gern welche Items man in der Scherbenwelt als Frostmage auf keinen Fall verpassen sollte. Für meine Jägerin habe ich damals mal irgendwo eine Liste mit den wichigsten grünen/blauen Items der Scherbenwelt gelesen. Leider finde ich die nicht wieder und weiß leider auch nicht ob es sowas für die Magier auch gibt.

Könnt Ihr mir ein vielleicht paar Tipps geben? Die großen Instanzen werde ich mit dem Charakter aus Zeitmangel leider nicht spielen können, daher würde ich mich dann gern auf Quest-Belohnungen, Drops und Items aus den 5er-Instanzen beschränken.

Magische Frostgrüße von
WYND

In Nagrand bei den Arenaquests mit Sufe 65 ca. gibts den Barton des Kampfmagiers http://wow.buffed.de/?i=25760 den finde ich nicht schlecht
biggrin.gif
.

wie geil! vielen dank! das ist GENAU was ich gesucht habe. werde mich da gleich mal durch-lesen
clap.gif

....soooo, tempus fugit: 6 monate später und ich bin starke 68,5 mit meine ehemals so kleinen frost-lady
biggrin.gif
. zeit sich nochmal über equipment gedanken zu machen, finde ich.

durch s schattenmondtal muss ich noch und natürlich auch noch nethersturm besuchen. meine frage ist folgende: wenn ich kaliban's (super) class loot list abgearbeitet habe, gibt es dann items die man equipmenttechnisch keinesfalls außer acht lassen darf?
speziell die hergestellten sachen sind mir aufgefallen. der vielgelobte gürtel der zauberwucht ist mir ein wenig zu teuer, glaube ich. sind die gecrafteten, blauen items (so wie das 3er magieerfüllte set) etwas das man anstreben sollte?

ich hasse es fragen mit gegenfragen zu beantworten^^, aber was genau hast du denn vor mit deinem mage zu tun? Raiden? Instanzen gehen? PVP? Farmen? je nach dem sind da einige sets besser als andere. Aber so sachen wie Spelldmg crit etc lohnen immer, genauso wie ein gewisses Hitrating....

habe ich ganz oben beschrieben: aus zeitmangel (denn ich spiele gerade sehr aktiv und gern meine jägerin) möchte ich diese magierin zum pflanzen farmen und tränke brauen nutzen. vielleicht auch mal ne instanz mitnehmen oder ein wenig PvP, aber einen zweiten char kann ich aus zeitgründen nicht durchs endgame peitschen.

die zeit um das dungeon set 3 zu farmen oder ruf zu puschen um überall einkaufen zu können möchte/würde ich mir sparen wenn hier jemand beispielsweise schreibt: "sieh die mal item X" an. das droppt zu 50% bei mob A17" oder "item Y lässt sich unkompliziert herstellen bringt aber sehr gute ergebnisse" bzw. bessere als die Q-belohnungen.

das magieerfüllte set ist grade zum farmen schon recht gut
brauchbar spell dam und mana reg ist gut wenn mnan solo unterwegs ist
spart viele trinkpausen

als alchi twink um den main mit tränken zu versorgen scheidet das selbstgebaute set ja wol aus

ist das magieerfüllte set bop? ich glaube das kannst auch billig herstellen lassen.
aber als alchie twink brauchst kein equip, brauchst nur ne epic taube und dann farmen gehen und gut is.

ist das magieerfüllte set bop? ich glaube das kannst auch billig herstellen lassen.

gute antwort. nein, das set ist nicht gebunden und steht of ganz günstig im AH. so bin ich ja auch drauf aufmerksam geworden. toppen den die stats die der späteren Q-belohnungen?

aber als alchie twink brauchst kein equip, brauchst nur ne epic taube und dann farmen gehen und gut is.

also die übriggebliebenen Qs, wenn ich 70 bin, würde ich gern noch machen. einfach des goldes wegen. danach entscheide ich dann ob ich nochmal 5000 gold ausgeben kann um "nur" fürs farmen schneller unterwegs zu sein.

jo, das natürlich ne andere sache ^^ mein alchie twink hat eg kein equip^^ der hat ne epic taube und dann wird einfach nur ge´flogen, fix gefarmt und wieder fliegen ^^ die restlichen qs hab ich net gemacht, auch mit meinem mage hab ich noch viele quests offen, bin aber ehrlich gesagt zu faul diese zu machen ^^ klar liegt da gold ohne ende, aber der aufwand lohnt nicht wenn du das 5-6 fache in der gleichen zeit und mit weniger aufwand im ah machen kannst ^^

hm... wie oft spielst du 2 tage pro monat ?

abgesehen davon dass das für meine frage(n) egal ist, nichts zur diskussion beiträgt (und natürlich auch noch sch3i$$-unfreundlich klingt
angry.gif
) bin ich gern bereit darauf zu antworten: es sind durchschnittlich 5 tage im monat wenn man davon ausgeht dass ich den char im april '07 erstellt habe.

ist doch total egal wie lang man braucht.
ich hab auch nen schami der schon vor ca 6monaten erstellt worden ist und jetzt isser lvl 41, na und? ich spiel den alle schaltjahr mal, es gibt noch besseres zu tun als wow, z.B. reallife
@soulii wie oft spielst du denn? zwischen 8-10 stunden am tag?

Also ich kenne viele Leute, die sich gerade einen Jäger zum Farmen lvln, warum nimmste den denn nicht
dunno.gif
?

Tipps zum Mage:
Es gibt ne akzeptable Robe im Nethersturm: Vernichtet Naberius mit der Belohnung: Robe
Im AH gibts häufiger mal einen brauchbaren Stab für wenig Gold: Überbringer des Todes
Sieht nett aus und die Stats sind für so wenig G auch ok.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die item-tipps. so habe ich mir das vorgestellt. ich gucke heute abend auch gleich mal ins AH wegen dem stab.

Also ich kenne viele Leute, die sich gerade einen Jäger zum Farmen lvln, warum nimmste den denn nicht
dunno.gif
?

weil die jägerin mein main-char ist, auf den ich ein großteil meiner zeit investieren und der andere berufe hat. sie ist der char den ich ausstatte und um den sich alles dreht. sie ist der char wegen dem ich die magierin mit alchimie & KK ausgestattet und hochgelevelt habe.

am mage-spielstil habe ich recht schnell gefallen gefunden und deshalb zocke ich den char noch so zum spaß nebenbei (natürlich um mit 70 dann elixier-großmeister zu sein). und wer möchte schon mit 70 wie n grüner lumpi rumlaufen
biggrin.gif
? wenn ihr also noch mehr item-tipps habt würde ich sie gern hören
victory.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du eh frost bist und wenig pvp machst kannste dir auch den s2-stab holen^^. viel int viel stam oderntliche +dmg-werte etc. zum farmen genau richtig

Zurück