Ping/Latenz erhöhung durch Icq?

cruiser32

NPC
Huhu mal ne Frage kann es sein das durch Icq der Ping die Latenz sich auswirkendermaßen erhöht?

Also wen man beim Spielen Icq oder Msn laufen hat`?

Grüße

normal nicht.... ich würd's aber trotzdem ausmachen.
FPS 4tw ^^

Ein wenig wird's den Ping schon erhöhen.
Aber er klaut am meisten Prozessorleistung.
Deswegen würd ich's auch ausmachen!

ICQ sendet im Idle-Modus Kleinstmengen an Daten zum ICQ-Server, in etwa

Server:"Es ist jetzt 20:00 Uhr, bist du noch da?"
Client:" Ja, ich bin noch da und es ist jetzt 20:01 bei mir."
Server:"Deine Uhr geht falsch."
Client:"Nein, deine Uhr geht falsch."
Server: "Ich bin unfehlbar!"
Client:" Pfff, dann wechsle ich zu Yahoo!"
Server:" Okay." *Kick, Ban*

smile.gif

Der durch ICQ verursachte Traffic beeinträchtigt die Latenz nur minimal, es müssten schon 200 Leute Dauerspam betreiben, damit der Ping merklich hochschnellt.

Wenn du keinen Voicechat nebenher benutzt, sollte es die Ping nicht merklich erhöhen.
Aber wenn du den ICQ-Voicechat benutzt, schnellt er in die Höhe wie eine Rakete. SO hab ich das zumindest bei CS 1.6 damals erlebt. Habe ich gemeint im ICQ-VOicechat "Komm zocken wir ne Runde CS" und dann als ich auf dem Server war dachte ich "Wtf?Ping von 999" Naja paar Sekunden später wurde ich autogekicked wegen zu Hoher Ping. Mein Kumpel und ich sind dann auf nen TS-Server, ICQ-Voicechat aus und die Ping lief wieder normal.
Frag mich nicht, Warum TS nicht die Ping drastisch erhöht, aber der ICQ-Voicechat dieses tut.
Ich bin kein Hardwareexperte
biggrin.gif
Ich denke mit einfach, dass die beiden Programme auf verschiedene Bereiche zugreifen und der eine beeinträchtigt die Internetverbindung stark.

smile.gif

Der durch ICQ verursachte Traffic beeinträchtigt die Latenz nur minimal, es müssten schon 200 Leute Dauerspam betreiben, damit der Ping merklich hochschnellt.
geil
biggrin.gif

also ich habe icq immer nebenbei zu laufen! ich schreibe und spiele auch gleichzeitig ziemlich oft! -> hatte aber noch nie ein problem mit ping/fps/prozessorleistung!
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir kommt es manchaml schon so vor... Letztens hatte ich während Icq eine rote Latenz und ohne nur gelb ... Kann aber auch zufall gewesen sein xD

Generell beinträchtigt alles was aufs Internet zugreift deine Latenzzeit minimal oder auch mal mehr....soviel macht ICQ allerdings nicht aus.

Prozessorleistung wird eigentlich nur eingeschränkt.
Ping erhöht sich minimal - merkt man fast nicht.

Hab ICQ auch nebenbei laufen, da WoW auf einem eigenen Prozessorkern läuft und alles andere auf dem anderen.

smile.gif

Das Liegt an den Codex die die Beiden Programme benutzen und für was sie Optimiert sind.

ICQ legt einen Hohen Wert auf Ton Qualität aber verursacht dfamit ein Großes Datenaufkommen. TS ihngegen ist die Ton Qualität nicht sooo gut dafür werden die Packet sehr klein gehalten und es kommt nur zu einen Minimal nötigen Datenaustausch.

Ein Weiter Unterschied ist das TS über einnen Eigenständigen Server geht und nicht wie ICQ Voice Chat eine Direcktverbindung ist.

Ich hoffe ich konnte dir das etwas nähe bringen ^^.

benutz miranda ! dann hast auch keine problem ...

klar zum icq server connectet er ich noch ...
aber ohne ganzen spamm / werbung usw ...

Zurück