ping und pvp

tekbear

Rare-Mob
Registriert
03.05.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Kommentare
499
Buffs erhalten
244
ich hätt da mal ne frage für leute die sich mit ping zeiten und sowas auskennen.

ich würde gerne mit nem freund von mir auf nem US server WAR spielen - jetz weis ich aber nicht, ob ich dadurch nicht grosse nachteile von wegen ping zeiten haben werde. beim pvp könnte das ja dann doch was ausmachen.

im moment spiele ich hdro und in unserer sippe ist auch jemand aus australien, der zumindest beim pve keinerlei probleme hat - hat jemand von euch erfahrung mit pvp auf US servern?
 
Also im PvP ist der Ping durchaus ab einem bestimmten Wert relevant für die Siegmöglichkeite, aber bis zu einem ping von sagen wir mal 200 ist bei MMOs noch keine Tragödie in Sicht. Je nach eurer Internetanbindung und euren Settings sollte das also kein Problem sein, ihr könnt das ja mal an einem anderen MMO testen, wie gesagt der Richtwert sollte so ca. bei 200 sein.
 
Frage: Was ist Ping ôO

Ping und Pong ftw ?
tongue.gif
 
Also im PvP ist der Ping durchaus ab einem bestimmten Wert relevant für die Siegmöglichkeite, aber bis zu einem ping von sagen wir mal 200 ist bei MMOs noch keine Tragödie in Sicht. Je nach eurer Internetanbindung und euren Settings sollte das also kein Problem sein, ihr könnt das ja mal an einem anderen MMO testen, wie gesagt der Richtwert sollte so ca. bei 200 sein.


cool, danke für die info - gute idee das mal mit nem free mmo auszuprobieren.
mal gleich archlord runterladen....
 
da kann ich Dir aber gleich sagen, dass der Lag nicht an Deinem Ping liegt, sondern am Server an sich
wink.gif
 
da kann ich Dir aber gleich sagen, dass der Lag nicht an Deinem Ping liegt, sondern am Server an sich
wink.gif

Ein Lag kann an allem möglichen liegen, nicht nur dem Ping.
Vista ist z.B. trotz guter Latenz sehr lag lastig, ebenso sind Wlans eher suboptimal zum Spielen.
Andersrum kann man z.B. bei einer latenz von 600ms immernoch lagfrei spielen.
Ihr müsst aber bedenken, dass wenn Ihr in Amerika spielt, im Prinzip immer nur nachts auf Spieler trefft wegen der Zeitzone ^^
 
Nunja du kannst zwar mit einem Ping von 600 noch flüssig spielen, wirst aber nach einiger Zeit feststellen, dass du auch ohne Lags keine Gegner triffst, da diese einfach 6sekunden vorsprung haben
tongue.gif
 
Nunja du kannst zwar mit einem Ping von 600 noch flüssig spielen, wirst aber nach einiger Zeit feststellen, dass du auch ohne Lags keine Gegner triffst, da diese einfach 6sekunden vorsprung haben
tongue.gif

der ping entspricht zwar nicht exakt den milisekunden, ist aber ein anhaltswert. nehmen wir an 600er ping wären 600 milisekunden ... das wären 0,6 sekunden und nicht 6 sekunden
wink.gif
das wären sonst bei nem ping von 200 ja schon 2 sekunden ^^
 
oO mann ich muss was getrunken haben... tut mir leid scark hat natürlich recht, ich nehm alles zurück
wink.gif
 
Man sollte zudem bedenken, dass WAR kein egoshooter wird, glaube 0,2-0,6sekunden verzögerung sind nicht soo schlimm.

0,6 sekunden im pvp können schon ein nachteil sein. ich kenn das vom fotografieren. da is ne halbe sekunde länger als man denkt ^^
 
Naja bei 2 Sekunden hast du schon arge Probleme irgendwas zu treffen, zumindest wenn du Melee bist. Und auch mit lebensrettenden Heals könnte man deinerseits schon nicht rechnen.
 
man darf nciht vergessen das du einen ping zu einen US WAR server hast der zb bei 500 liegt, ok aber wenn du jetzt gegen einen kämpfst der aus den USA kommt zb aus Oregon aber die server stheen in New York, hat der sich auch nocmal einen ping von 400ms. Das sidn dann schon 900 und damit fast 1 sek. Ich weiß das es bei anderen MMos mich shcon genervt aht wenn der ping mal über 300 ging.
 
Also ich spiele WoW von Thailand aus und habe mit 500er Ping im Schnitt zu kämpfen. Da siehst Du als Schurke den Gegner GENAU vor dir, aber triffst ihn nicht wenn er rennt, weil er in Wirklichkeit schon 3 Meter weiter weg ist.

Das suckt schon gewaltig.

Alles unter 300 ist spielbar, darüber wirds eng bis unmöglich im PVP.
 
Ja, ab 300 isses mist, habens vorgestern gemerkt, da war Taerar bissel sehr lahm, und man merkt es, gerade am heal, denn der brauch immern bissel eh er ankommt. Aber ganz so entscheident, wie in nem Shooter isses nicht, sofern er nicht zu hoch wird.
 
Zurück