Ping

GermanHoolsLoki

Quest-Mob
Hallo Leute,

ich hab n riesiges Problem mit meinem Ping in WoW!

Das Problem ist, das ich im normalen Quest modus normalen ping(zwischen 80 - 200) habe und in dem PVP ist mein Ping immer Viel zu hoch(zwischen 2000 - und 5000)

Hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

Würde mich über eure hilfe freuen, da pvp so gart keinen spaß macht!!!

mfg Loki

Kann mit deinem I-net zusammenliegen das er so viele Leute auf einmal net aushält,was sehr unwarscheinlich ist.Könnte aber auch sein das du zu viele Progs im Hintergrund laufen hast.Wenn auch das nicht der Fall ist versuch mal deine Grafik-Einstellungen runterzuschrauben.
top.gif

ich mache alle programme wie Icq und xfire immer aus! hab aber nur ne dsl2000 leitung von t-online. kanns daran liegen?

Andere leute auf dem Schlachtfeld, die ich mal gefragt hab, hatten keine probleme! kanns mit zu vielen Addons zu tun haben?

mfg Loki

soweit ich weiß kann das schon an zu vielen addons liegen

schalt einfach mal welche aus und versuchs dann nochmal mit PvP

nein addons sind fps(frams pro second) nicht latenz, latenz ist i-net und server, addons haben nix mit der latenz zu tun

ich mache alle programme wie Icq und xfire immer aus! hab aber nur ne dsl2000 leitung von t-online. kanns daran liegen?
mfg Loki

Was heißt hier NUR ? das ist doch total überdimensioniert.... wir hatten vor kurzem auf ner Hütte mit 3 Leut mit ner 128 K ISDN 2 Tage lang wow gezockt ! Ohne jeglichen Lag (Außer das Standard geruckel wenn viele Spieler auf einem Fleck rumeiern). Also 3 Leut zur gleichen Zeit mit Kanalbündelung (128 statt wie du 2000)....
biggrin.gif

Frage:
Ist das geruckel bei dir permanent?Also IMMER wenn du pvp machst?

man nennt t-online net umsonst t-offline^^

Spamer 4 life hm? -.-
Naja wenn es bei dir permanent ist weis ich auch nicht weiter.
Bei einem Kumpel von mir war das auch mal 1 Woche lang dann gings vorbei.Versuch einfach mal zu warten und lvle derweil bzw instanzen gehen^^

Spamer 4 life hm? -.-
Naja wenn es bei dir permanent ist weis ich auch nicht weiter.
Bei einem Kumpel von mir war das auch mal 1 Woche lang dann gings vorbei.Versuch einfach mal zu warten und lvle derweil bzw instanzen gehen^^

Habe bereits die meisten ini sets.

ich hab seit 2.0 so extreme Probleme mit WoW vorher gings sehr gut im PvP!

Nur auf einmal nicht mehr:

Tonline wechseln geht net mehr weil ich erst neu da kunde bin, weilich riesen probs mit Arcor hatte

kp woran s liegt

hmmm, vllt. liegt es ja an deinem router liegen, vllt. kaputt

Achja, das müsst ihr beachten. Ping ist nicht das selbe wie die Verbindung (Latenz).
Den Ping kann man am PC nicht verbessern, das einzige ist Fastpath.
Aber ich würde auch auf den Router tippen. Oder probier mal bei Ausführen gpedit.msc einzugeben, dann Computerkonfiguration,, Administrative Vorlagen, Netzwerk, Qos-Paketplaner, dort Reservierte Bandbreite einschränken und dort stellste Bandbreitenlimit auf 10% ein.

bei t-online ist im normalzustand fastpath aus. checke bitte einmal einen ping auf heise.de und poste den einmal, mach bitte auch einmal ein traceroute zu heise.de.
schon alleine da kann man sehen wie sich alles ändert, aber diese werte sind schon einmal eine große hilfe.

t-online, bzw. t-com, hat den stärksten i-net backbone in deutschland, der nachteil ist nur das die nicht über de-cix gehen um die daten mit anderen isp's auszutauschen. aus diesem grunde können sich die pings ausserhalb des t-com netzes verschlechtern.

dann kommt hinzu das die blizzard server in frankreich stehen und der traffic nicht eben klein ist. auch kann es sein das der transfer von verschiedenen providern gemangment wird um für die provider die viel zahlen mehr bandbreite zu verfügung zu stellen.

der router bei dir hat damit nichts zu tun, eher das modem und deine letzte meile zum t-com knoten. es kann also sein das bei dir auf der leitung mehere störungen sein können die dann die abbrüche verursachen und deswegen die pakete mehrmals gesendet werden müssen damit du diese erhälst, genaueres über die leitungsqualität kann dir nur die t-com erteilen, es sei denn du hast einen router mit modem von avm wo man die leitungsqualität sehr gut darstellen kann.

poste mal deine werte und dann sehen wir weiter.

Achja, das müsst ihr beachten. Ping ist nicht das selbe wie die Verbindung (Latenz).
Den Ping kann man am PC nicht verbessern, das einzige ist Fastpath.
Aber ich würde auch auf den Router tippen. Oder probier mal bei Ausführen gpedit.msc einzugeben, dann Computerkonfiguration,, Administrative Vorlagen, Netzwerk, Qos-Paketplaner, dort Reservierte Bandbreite einschränken und dort stellste Bandbreitenlimit auf 10% ein.

Ich spiele ESL und habe bei Cod2 und CSS ein ping von 24.....

Ich denke nicht das es am Router liegt

mfg Loki

Kann den Sticky im offiz. deutschen Technikforum empfehlen. Unter Punkt 6 ist genau erklärt, wie man eine Traceroute anfertigt. Man kann es ja mal per Webformular bei Blizz probieren. Oder man schreibt einen Beitrag im aktuellen Thread Latenzinformationen Woche 27.

Zurück