Pitbull 4

Spongybob

Quest-Mob
Huhu,

es geht um folgendes, bei Pitbull 4 hab ich das Problem das ich im Kampf meine eigene HP anzeige Rot färbt.

Hab schon durch geschaut aber nichts diesbezüglich gefunden. Evtl hab ich es auch nicht gesehn und es ist doch so simpel.

Wäre froh falls mir da jemand weiter helfen könnte.
smile.gif

Huhu,

es geht um folgendes, bei Pitbull 4 hab ich das Problem das ich im Kampf meine eigene HP anzeige Rot färbt.

Hab schon durch geschaut aber nichts diesbezüglich gefunden. Evtl hab ich es auch nicht gesehn und es ist doch so simpel.

Wäre froh falls mir da jemand weiter helfen könnte.
smile.gif
Erste Frage:
Bist du der Tank?

Du kannst bei Pitbull den Balken je nach State ändern.

Entweder auf "in Combat", oder auf "Aggro", oder auf "Low HP".

Gibts ne menge Möglichkeiten warum dein Balken rot wird.

Ja ich bin der Tank ^^ Unter welchem Reiter finde ich das in Pitbull?

Und ich hatte die ganze zeit wieso auch immmer, solche angaben auf meinem Porträt wie Ausweichen, Blocken, Heilung etc.

Gibts eine möglichkeit dies kleiner zu machen? Und unterwas läuft dies?

Ja ich weiß, warum macht der ein Interface mit Pitbull wenn er nicht weiß wie es geht ^^

Aber will ja dahin arbeiten das ich weiß wie es geht, zumindest halbwegs
wink.gif

Danke schonmal

Ja ich bin der Tank ^^ Unter welchem Reiter finde ich das in Pitbull?

Und ich hatte die ganze zeit wieso auch immmer, solche angaben auf meinem Porträt wie Ausweichen, Blocken, Heilung etc.

Gibts eine möglichkeit dies kleiner zu machen? Und unterwas läuft dies?

Ja ich weiß, warum macht der ein Interface mit Pitbull wenn er nicht weiß wie es geht ^^

Aber will ja dahin arbeiten das ich weiß wie es geht, zumindest halbwegs
wink.gif

Danke schonmal
Das ist entwder das Modul Banzai dass du deaktivieren musst, oder es hängt irgendwo in der Config des Profils "aggro highlight" oder so.
Kann grad aus der Arbeit ned nachsehen meld mich dann nochmal von daheim.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo da bin ich wieder mit neuen fragen
smile.gif

Es geht nun um folgendes, wie kann ich bei Pitbull einstellen, das er mir in einem Raid nur die Gruppe Anzeigt in der ich mich befinde. Ich kann einzelne Gruppen wählen oder alle. Aber das ist nicht das was ich möchte.
Ist es auch möglich das ich mir anzeigen lassen kann von den Gruppenmitglieder die Targets, oder muss ich das für jeden einzeln einfügen?

Was mir auch aufällt wenn ich PDC gehe, und bei den Reitern am Anfang sie ins Target nehme, hab ich das Target ( also das Ziel von mir ) und das Ziel vom Target. Soweit ist das auch alles in ordnung. Nur habe ich dann auch am linken bildschirm rand ein kleines Fenster, in dem ich angezeigt bekomme das Bild des Gegners welches ich im target habe. Das ist aber nur bei den Reitern, oder wenn ich den Blutelf im target habe der in PDC immer für den Start angesprochen werden muss.

Dann hab ich noch ein Problem mit Titanpanel, ich möchte gerne Selber entscheiden wo welche dinge ihren Platz haben. Ich kann sie zwar anklicken und verschieben. Aber sie bleiben nicht da wo ich sie hin schiebe sondern sie gehn auf ihren ausgangspunkt zurück wo ich sie her habe.

Nun habe ich im Threat "Zeigt euer Interface" etwas gefunden was ich schon oft gesehn habe und mir gut gefällt, nämlich das hier .... Klick mich ..... Davon finde ich die oberste Leiste wo die Angaben zum Gold und der Aufenthaltsort des Spielers sind sehr Ansprechend.

Kann mir jemand sagen was dies für ein Addon ist? Und wie ich meine Probleme mit Pitbull weg bekomme?

Vielen Vielen Dank schonmal
smile.gif

Schmeiß Titan-Panel weg und nimm ein Broker-Panel (z.B. Bazooka). Mit einem Broker-Panel bist du nicht nur den unnützen Scheiß los, der in Titan drin ist und oftmals eh nicht gebraucht wird, sondern hast ganz nebenbei auch noch die Leiste so wie auf dem -von dir- verlinktem Bild.
smile.gif

Zu PitBull.
Ich habe nicht alle deine anliegen Kapiert, aber grundsätzlich lässt sich das alles (zumindest bei PitBull4) Lösen.
Wenn du keinen Raid-Frame haben möchtest, dann schalt ihn aus und statt dessen den Gruppen-Frame ein. Das wird über die Filter- und Layoutzuweisungen in den Gruppeneinstellungen gemacht.
Das ist schwer zu erklären und bei PitBull3 auch sehr aufwändig, weil man bei PitBull3 viele Dinge mehrfach einstellen muss. Bei PitBull4 muss man jedoch eigentlich nur den Zusammenhang und den Unterschied zwischen Layout-, Gruppen- und Einheiteneinstellungen verstehen. Dann sind deine Probleme mit wenigen Klicks erledigt.

ich misch mich da mal ein, weiß zwar nicht genau was du mit dem pitbull problemmeinst, aber ich kenne mich mit dem screenshot aus. <----Weils mein Interface ist *grins*

ich empfehle dir einfach ein panel mit kgpanels zu erstellen und es an den oberen bildschirm rand zu "hängen". und dann nimmste SlDataText so wie bei mir und nimmst das was dir gefällt in die leiste rein...achte aber darauf, dass du y-achsen positionen gleich sind, sonst sieht es unschön aus.

gruß budni

Ich danke euch für eure Hilfe.
smile.gif

Hab nun ein mischung aus Bazooka (wegen Atlas & Altoholic icon) und SlDataText auf einem erstellten Panel.

Wegen Pitbull denke habe ich es nun auch so halb.

Nun eröffnet sich mir aber ein neues Problem, hab mit Kgpanels mein Interface gemacht. Nun ist mir die Schrift im Chat bei größe 9 zu klein und bei größe 10 zu groß.

Nun hab ich mal skaliert und da ist dann 10 angenehm. Nur leider sind dann alle Panels auch nicht mehr richtig skaliert und somit "zu klein". Also müsste ich alle Panels wieder vergrößern und anpassen und dies nur wegen dem Chat.

Nun ist meine frage, besteht die möglichkeit den Chat selbst nur zu skalieren? Oder die Schriftart evtl auf 9.5 zu ändern? Denke nämlich 9.5 würde genau dem entsprechen was ich mir vorstelle.

Ich benutze als Chat addon Prat.

Was mich auch seit längerem stört, ist das mir meine Quests die ich in Verfolgung habe, mir mittig oben angezeigt werden. Hab zwar ein Makro das dies behebt. Aber das kann ja nicht normal sein das ich immer ein Makro drücken muss dafür das es normal ausschauen soll.
Wäre super falls mir jemand da auch nochmal behilflich sein könnte
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es nun hin bekommen, ausser das problem mit den Quests.

Aber mir stellt sich nun ein neues Problem, hab mit kgpanels mir neues interface gemacht, doch sobald ich bei kgpanels die Grafik auf level 2 stelle. Ist die Minimap nur noch dahinter. Leider finde ich direkt in Sexymap keine Option dies umzustellen, das sie im vordergrund ist.

Hab nun Chinchilla ausprobiert, da funktioniert es, aber es fehlen mir die optionen minimap buttons auszublenden und nur bei Mausover wieder einzublenden lassen.

Jemand eine Idee?

Ja das dauernte ausblenden ist ja kein Problem, möchte aber wie bei sexymap z.b. das ich wenn ich mit der Maus über die map fahre, kalender und den Namen des Ortes wo ich mich befinde aufzeigen. Also so wie es normal auch ist, nur halt bei mausover ^^

Dazu kommt mir wieder Bazooka in den Sinn, was ich oben schon mal erwähnt hatte.
Ich habe alle essentiellen Anzeigen (Kalender, Uhrzeit, Aufspürfunktion, FPS, ...) gegen Broker Anzeigen getauscht die ich mir mittels Bazooka frei Platziert habe. Man kann mit Bazooka beliebig viele Leisten erstellen. Bei jeder einzelnen Leiste kann bestimmt werden wie groß sie ist und wann sie Angezeigt wird. Auch Mausover ist da möglich.
smile.gif

Ich selbst bin kein Freund von Mausover Anzeigen weil die auch sehr Hinderlich sein können (da will man nen Mob anklicken oder nen Tooltip einblenden lassen und dummerweise befindet sich der Mob gerade genau da wo die Mausover Funktion greift
sad.gif
). Deswegen habe ich ein paar kleine Leisten die nur außerhalb des Kampfes angezeigt werden. Auch meine Minimap wird zu 50% Transparent wenn ich mich im Kampf befinde.
smile.gif

Zurück