Platten-Priester Vs. Stoff-Paladine

Kommentare
4
Hallo,

ein weiterer Blog-Eintrag. Thema: Warum tragen so viele Paladine Stoff, Leder oder schwere Rüstung? Mehr Int? Mehr Heal+? Joa, aber warum bin ich Pala? Unter anderem, damit ich den Vorteil der Plattenrüstung nutzen kann: "Last Man Standing"...

Gebt mir mal Eure Meinung. Ich fange mit etwas anderem als Platte gar nicht erst an und es hat trotzdem für einen Healplus von 1000+ gereicht. Mehr ist "in Arbeit"...

Tjaaaa das ist wohl ganz einfach so, dass wenn du als reiner Healer in Raids fungierst du keine Schaden kriegen solltest, dementsprechend die Rüstung vernachlässigst und max. heal rausholst. Ka ich hab mit Holybüchsen nix am Hut, aber mein Druide trägt im Heal-Equipment auch ne Stoff-Robe weil ich einfach nix an Leder hab was da ranreicht.

Wir haben in unserem Raid einen Pala dabei, der fast nur Stoff trägt und fast alles in Grund und Boden heilt, dazu noch Int hat ohne Ende und eine sehr gute Mana Reg. Wie Nebbi schon geschrieben hat, eigentlich sollten die Heiler keine Aggro bekommen, vorher liegen noch Hexenmeister und Magier *lacht* die zuerst im Staub liegen. Auser der Tank ist tot, aber ob du dann ein paar Sekunden mehr oder weniger "Last Man Standing" spielst ist dann auch egal ;)

Ich spiele meinen Paladin, so wie er mir gefällt und wie ich meine, dass ich ihn spielen kann. Da ich nicht Stunden in Instanzen verbringen möchte, nen Hund habe und lieber PVE-queste habe ich nicht Heilig geskillt sonder 0/41/16, so hatte ich nir Probleme und trage auch weiterhin meine Platte.

Klar, wenn man oft in Gruppen und großen hoch levligen Instanzen spielt, mag es vielleicht sinnvoll sein, als "nur Heiler Paladin" Stoff zu tragen. Ich möchte mich nicht in eine solche Rolle drängen lassen. Der klassische Paladin trägt meiner Meinung, eine Platte!

Naja, irgendwann hast Du mal alle Quests durch und nur noch die in den Instanzen. In der Regel werden Palas nicht als Tank oder DD mitgenommen, höchstens mal heilend. In Raids sieht es nicht anders aus. Doch ist das sicherlich jedem selbst überlassen, wie er den Spieler skillt...

Zurück