PN mal anders

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
"Hallo,

Du hast eine neue Nachricht."



Betreff: "Noch unter den Lebenden?"

Absender: WolfyWolf

MoinMoin, sag mal haste deinen ICQ Account in eine ewige Eisfalle gelockt? Solangsam mache ich mir echt sorgen um dich:D Soll ich mal rumkommen und dich beschäftigen?
Meld dich doch mal wieder, ich vermisse meinen WOWler der mit mir den Zug teilt:)

Gruß, Björn
PS: Ich hab nen netten Hohlbein, der dir gefallen könnte;)



Es ist noch nicht einmal 6:30 Uhr und ich fühle mich wie die Überreste einer Junggesellenabschiedsfeier zu selbiger Uhrzeit.

Nur brauch ich dafür nicht feiern.

Der Wecker klingelt noch lange nicht, aber ich hab wie immer den Drang aufzustehen, wenn ich erstmal wach bin, also kontrolliere ich meine Mails und werde zu obiger Nachricht bei mybuffed weitergeleitet.

Warum bin ich so fertig?

Standardmäßig würde ich nun das Wtter vorschieben, aber glauben kann ich das noch nicht ganz, meistens macht sich das nur an meinem Gemüt zu schaffen, wenn es sehr wechselhaft ist.

Glücklicherweise ist es aber beständig die letzten Tage und ich erfreue mich an Schweißausbrüchen, die einem voll aufgedrehten Wasserhahn Konkurenz machen.

Gestern war ich auch schon durch und hab mich um elf der Kissenbesichtigung gewidmet. War gestern etwas anstrengendes?

Nunja, nicht wirklich. Ich hab mich durch das Kloster geprügelt, durch Uldaman und durch Zul'Farrak und hab mir in letzterem mal den Spaß gemacht zu schauen, was passiert wenn man alle Gräber öffnet.

Kurz gesagt: man verliert Lebenszeit.

Die Dropchance für grüne Items ist bei den Untoten um einiges höher, zumindest gefühlt, als im Rest der Instanz, ansonsten passiert rein gar nichts.

Einzig sichtbarer Effekt, den ich darauf zurück geführt habe: Der Hexendoktor auf dem Podest hinterlässt kein blaues, gebundenes Loot.

Warum auch immer.

Ansonsten stand noch ein Besuch bei der Bank an, ich wurde gebeten einen Herd anzuschließen und wollte im Anschluss noch einkaufen, bevor ich mich im Proberaum mit meinem Gitarristen und meinem Schlagzeuger aus alten Zeiten treffe.

Der Sänger ist auf Kur.

Ferner musste ich von dort noch eine Anlage durch die Region fahren.

Die Planung der Jungs vor einigen Wochen die Band wieder auferstehen zu lassen traf mich ein wenig überraschend,sofern ich allerdings (irgendwann endlich mal) eine Zusage der Hochschule Darmstadt erhalte wird das leider ohne mich weitergehen müssen.

Der Herd, eine schnelle Sache, besonders weil die Herdanschlussdose aussieht als wäre sie nie benutzt worden. Eigentlich sind jungfräuliche Dosen am besten geeignet etwas reinzustecken...

Ein Schelm wer nun böses denkt, es ist ausschließlich elektrisch gemeint.

Frisch gekauftes Anschlusskabel. Ein Traum.

Neue und unversaute Küche, nichts klabt oder ist ausgeleiert. Herrlich.

Eine Sache von ein paar Minuten.

Die Dusche vorher hätte ich mir sparen können, obwohl ich hauptsächlich sitze bzw. im Unterschrank liege trieft und tropft es von den unbedeckten Stellen meines Körpers.

Das Einkaufen sparte ich mir, da das Looten des Automaten ausblieb.

Im Proberaum angekommen, Anlage verladen und dem Aufzug für sine Existenz danken.

Danach ein Bisschen Lala gemacht, die ungenügenden Belüftungsmöglichkeiten in dem Raum erschweren das Atmen.

"Beim Mucken: Fenster zu!"

Herrlich.

Abgesehen davon, dass nur eines der beiden überhaupt zu öffnen ist.

Nachdem ich gegen 21:00 Uhr die Anlage zum Ort ihrer Bestimmung gebracht hatte war der Tag eigentlich schon am Ende, das Aufhalten der Augen gestaltete sich schwerer als erwartet.

Zum Glück kein hohes Tempo möglich, vor mir fährt ein Bus...

Der weibliche Faktor des Tages wird auch ausreichend gedeckt, als aus der Seitenstraße ein Traktor einbiegt und mich die junge Dame hinter dem Steuer mit einem zuckersüßen Lächeln beschenkt.

Aus Höflichkeit erwiedere ich dieses Lächeln und freue mich darüber, dass sie freie Fahrt hat um schnell aus meinem Blickwinkel zu verschwinden.

Meine Mundwinkel erschlaffen augenblicklich und meine Augen beginnen zu rollen.

Nicht viel später liege ich im Bett und bin eingeschlafen bevor mein Kopf das Kissen überhaupt berührt.

Nach ausreichenden sieben Stunden Schlaf ist es dann besagte Uhrzeit und nach dem Lesen der PN denk ich mir, dass wohl um diese Uhrzeit niemand von der ICQ-Freundesliste online sein wird.

Bei meiner Laune bin ich dankbar dafür.

Ich nehme mir vor es einfach mal zu starten und nachzuschauen, was ich die letzten Wochen so verpasst habe, mich an diesen optischen und kapazitätenfressenden Eindruck langsam wieder zu gewöhnen um es auch mal wieder öfter einzuschalten.

The new ICQ 6 ist now available.

[Close] [What's new?] [Install]


Wo zum Geier ist der [Wayne?]-Button?

Oder ein [Go on with the previous version]?

Oder wenigstens ein [Remind me later]?

[Close] führt dazu, dass ICQ wieder beendet wird. Ganz hervorragend gemacht.

[What's new?] öffnet den Browser und führt zu einer Seite mit Info's, die mich wieder daran erinnern, warum ich dieses Programm die letzten Wochen nicht eingeschaltet habe. Tolle neue Spiele und noch mehr Kapazitätenverschwendung.

Da ich derzet so motiviert bin mal alles ins Lot zu bringen, was ich die letzte Zeit aufgeschoben habe nutze ich nach kurzem Ringen mit mir selbst den [Install]-Button.

Wie die meisten nun richtig vermuten:

Ein Fehler.

Ich klicke hier und mache da, nehme die Lizenz an und gebe anstatt dem Standard-C-Pfad einen Pfad auf der anderen Festplatte an, wo auch die 5.ichweißnichtwas-Version liegt.

Die Installaton beginnt.

Ich ärgere mich jetzt schon.

Nach kurzer Zeit ist die Installation abgeschlossen und ich harre der Dinge, die da kommen mögen.

Geistesgegenwärtig wehre ich mich durch entfernen einiger Häkchen, dass myICQ zur Startseite wird, der ICQ-Browser mein Standardbrowser wird und ich will auch ganz bestimmt keinen Desktopbutton, der mich bei jedem Rechnerstart an meine Dummheit erinnert.

In meinem Kopf höre ich die Software fluchen.

"Du wirst schon sehen, was du davon hast, du hältst mich nicht auf, wenn ich die Weltherrschaft an mich reiße."

Nein, ganz bestimmt nicht.

Ich schenk sie dir.

Warte, ich mach 'ne Schleife drum.

Start ICQ 6 now?


Yes, please.

Wait a minute, I'm not shure...

Zu spät.

ICQ startet.

Oder auch nicht.

Es öffnet sich dieses schöne Windows-Fenster (zu deutsch: Fenster-Fenster, plural-singular) mit einem Zweizeiler darin, der mir mitteilt, dass er in dem angegebenen Pfad die gewünschte ausführbare Datei nicht dort ist wo sie sein sollte, darunter die suchende Taschenlampe, an der sich eine Horde von Designern bestimmt monatelang die Zähne an den Details ausgebissen haben.

Heutzutage sind sie sicherlich sehr reich dadurch.

Ich breche ab und versuche es erneut über das Startmenü.

Der Effekt bleibt der gleiche.

Ich öffne den Explorer um mich manuell zu vergewissern wo denn dieser Schluckauf seinen Ursprung haben mag.

-> D:

-> /Programme

-> /ICQLite

Ich bin begeistert, scheinbar haben sich die Programmierer gedacht, dass die vorhergegangenen Versionen zu viel Platz benötigt haben und die Anforderungen an die Festplatte runter geschraubt.

Anders gesagt:

Der Ordner ist leer.

Sowohl die alte als auch die neue Version sind nicht mehr existent.

Ich bin noch unschlüssig, ob ich mich darüber ärgern soll, eigentlich find ich sehr praktisch, so brauch ich mir keine Ausreden mehr einfallen lassen.

Diese Begebenheit erinnert mich aber auch daran, dass ich schon vor vielen Wochen den Tipp bekommen habe mir einen Alternativmessenger zu holen, der die gängigen Programme kombiniert.

Vielleicht wäre dazu ja heute der richtige Zeitpunkt, wo ich mich doch grad für den Komplettabwasch entschieden habe.

Oder auch nicht.

Also, lieber Dorfmitbewohner, hier deine Antwort:


Beim öffnen der Eisfalle war ich ein wenig zu konsequent und hab das ganze zum Geistheiler gejagt.

Um mich brauchst du dir keine Sorgen machen, ich bin derzeit (wie vor Ostern auch schon für den anderen Jäger) höchsterfolgreich in Winterquell unterwegs und es fehlen noch knapp 7k Ruf.

"Rumkommen" und "beschäftigen" gehören bekanntlich nicht zu meinem Sprachschatz, aber irgendwann werde ich sicherlich das Haus mal wieder verlassen... glaub ich.

Ich denke ich werd mir aus reinem Spaß eine Monatskarte kaufen und dir deine Zugfahrten versüßen. Hat auch den praktischen Nebeneffekt, dass ich meinem Ziel näher komme täglich so viele Leute wie möglich durch meine Anwesenheit und meinen aufdringlichen Humor zu nerven. Die umstehenden Mitreisenden haben unser Sinnieren über das Zeichentrickdasein bestimmt ebenso genossen wie wir
wink.png


Danke für das Hohlbein-Angebot, da ich derzeit aber nicht viel Zug fahre les ich annähernd gar nicht und hab hier noch drei Büchlein liegen, die ich auch noch lesen wollte...

Aber die Problematik hat sich ja dank meines oben stehenden Planes erledigt, gell? ^^



Ja, unpräzise und ausweichend formuliert. So wie ich immer auf Kontakt von da draußen reagiere.

Ob das hier auch noch andere lesen? Leute aus Hannover die mich anrufen könnten? Hm...


Lieber "unbekannter Teilnehmer", der du mich gerade beim Blog-Schreiben erwischt,

ich habe mich sehr über deinen Anruf gefreut, leider hat mir meine Mami immer gesagt ich solle nicht mit Fremden reden, darum habe ich deine zwei Anrufe nicht entgegen genommen.

Bitte versuche es doch auf einem Weg auf dem ich sehe, wer du bist um dann wissentlich den Anruf trotzdem nicht entgegenzunehmen.

Dein Sven



Wer sagte vorhin etwas von "beständigem Wetter"? Mein Bett ist vollgeregnet.



victory.gif
 
schmeiss icq weg und nimm miranda

http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Hauptseite

kann alles, ist besser, kein schnickschnack ... Love It

happy we
 
Herrlich...ist zwar nicht fair sich am "Unglück" anderer zu erfreuen...aber ich hab mich köstlich amuesiert :-D
Übrigens es heisst Technische Universität Darmstadt, wenn du auf eine Antwort von der Hochschule Darmstadt wartest, wirst du Pech haben, die gibt es nicht mehr. Oder wartest du schon so lange?? ;-)
 
Ganz jungfräuliche Dosen haben leider auch schon mal Nachteile:
- Sie neigen manchmal schwer zu öffnen zu sein.
- und wenn man dann tatsächlich was drin hat, funkts nicht so richtig
Zum Einen meinen es nämlich die MAler schon mal was gut und zum anderen sind nicht immer alle Strippen wirklich mit einer Sicherung verbunden.
Beim Thema ICQ halte ich mich zurück, das hab ich ausgelassen.
 
Es gibt viele Leuite, dei von Wasserbetten schwärmen, Du scheinst nicht dzuzugehören.
Und das mit den unaufgeforderten Anrufen kenne ich auch, allerdings gebe ich denen per Anrufbeantworter eine Chance. Letzlich sind aber 80% der Anrufe, die sich nicht durch eine Rufnummer oder Ankündigung indetifizieren lassen dergastalt, das ich entweder ein mir völlig unbekanntes Preissauschreiben gewonnen habe, an einer Umfrage teilnehmen soll, oder meine Kommunikationstdienstleister wechseln soll. Komischerweise ruft gelegenltich auch mein Derzeitiger Anbieter an. Da nehme ich mir schon mal die Zeit mich gegen einen Wechsel zu stäuben und zu argumentieren, um dann nach einger Zeit die lapidare Bemerkung, ich sei doch schon Kunde fallen zu lassen ;-)
 
Hachja Sven, hatte nach dem Schreiben der persönlichen Nachricht auch erkannt, dass du ja ein sehr aktiver Blogger bist, von daher hätte ich auch selbst drauf kommen können, dass du sehr wohl noch unter den Lebenden weilst:) Alles Gute und Gut Wehr:)
 
Danke Damagor für den Link, diesmal werd ich ihn wirklich ausprobieren :)

@Eresse von den Starren: Hm, also unter der Adresse www.h-da.de gelangt man zur Hochschule Darmstadt und daaaa hab ich mich beworben. Mach mich nicht ämgstlicher als ich so schon bin ^^

@Zarkon: Bei ICQ hast du auch nichts verpasst. ;)
Vor Werbeanrufen bleib ich oftmals verschohnt, allerdings könnte es auch wiedermal jemand sein, der versehentlich meine Nummer ergattert hat und auf den ich keine Lust habe. Oder mein Vater (was das gleiche ist) *schüttel*

@WolfyWolf: Joa, wie man mich eben kennt ;)
 
Zurück