poker?

Das Spielen ist insofern legal, da PokerStars und wie sie alle heißen, nur als Mittelsmann sprich als Plattform für die ganzen Leute dienen. Wenn ich mich noch richtig erinnere, ist PokerStars zum Beispiel auf Malaga oder Gibraltar registriert und fällt deshalb nicht unter deutsche Gesetzsprechung. Wenn du also Geld gewinnst, dann von den Leuten gegen die du spielst und nicht von PokerStars als Plattform.

Das ist leider falsch. Die Teilnahme ist gem. §285 StGB strafbar, eine Verfolgung hat man aber kaum zu befürchten, dennoch ist es illegal, es sei denn der Betreiber hat eine Glücksspiellizenz für Deutschland, was ich allerding nicht glaube.
 
Mich findet man auf den Pokerseiten inzwischen als "Lightsonar" oder Lightsonar1"
Ehrlich gesagt bin ich tatsächlich erst durch den "Hype" auf Poker aufmerksam geworden, davor war das eher so das "Spiel für alte Männer" für mich.
Man muss einer Sache ja aber nicht erliegen, weil sie Hype ist, sondern weil man merkt, dass es eigentlich riesigen Spaß macht.
Trotzdem ist es für andere Leute irgendwie immer noch unverständlich, wenn man als Frau sagt: Ich spiele gerne Poker. Keine Ahnung was die sich dann darunter vorstellen, was
ich für ne geldverschwenderische Zockerbraut bin, womöglich mit Zigarre im Mund *fg*
Dabei gibt es heut auch schon nette pokernde Frauen wie z.B. Katja Thater
 
Zurück