Portale Weg was nun?

daymaid

Quest-Mob
Kommentare
3
Wie geht ihr nun vor wenn ihr in eine andere Hauptstadt zb OG wollt? Stopft ihr den Mages auch das Geld rein fürn Portal oder macht ihr euch auf den weiten weg?
Gibts nen anderen Ort wo man mit den anderen Hauptstädten via Portal verbunden ist ausser Shattrath ( da dort kein Dala Portal ist ) ?

2.) auf die alte Art & Weise, wie man es kannte, BEVOR man seinen Ruhestein in Dala hatte: Zeppelin und Flugpunkte - geht auch relativ schnell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zudem, wenn man den Ruhestein geschickt legt zu den 2 vorhandenen Portalen in einer Hauptstadt,
dann sind die Reisen auch nicht so lang.

Abundzu wird halt mal n Mage gefragt.
Hexer sollen auch porten können.
Und der Todesritter hat noch ein 3. Portal.

In 2 Wochen können wir meisterlich fliegen ...

Ansonsten heißt es, die Welt neu entdecken^^

"Weiter Weg"... ich lach mich kaputt. Der Weg dauert 10 Minuten und ist in keiner Weise mit den langen Reisezeiten aus Classic vergleichbar, dass hier ständig angebetet wird. Schon mal von Sturmwind nach Darnassus gereist bevor Sturmwind seinen Hafen bekam?

Aber das offenbart mal wieder die Hilflosigkeit der Spieler, wenn Auto-Funktionen wegfallen.

Schon mal von Sturmwind nach Darnassus gereist bevor Sturmwind seinen Hafen bekam?

ja, den Weg kenne ich noch... ich hatte mich damals mit meinem allerersten Char (ein Nachtelf) auf den Weg gen Sturmwind gemacht, nachdem jeder davon im Chat geredet hat habe ich mir von nem Freund den Weg erklaeren lassen. Und ich war laaaaaaaange unterwegs ^^

Aber zum eigentlichen Thema zurueck:
Ich habe meinen Ruhestein in UC liegen, dort ist auch gleich ein Portal nach SM und von dort bin ich fix mit dem Zeppelin in Nordend oder OG und von dort aus kann ich dann entweder nach TB fliegen (zur Zeit nur per Taxi) oder den Anschlusszeppelin nehmen. Und als Untoter gehoert mein Char auch nach UC und dort ist es auch bei weitem nicht so voll wie in OG und es ist auch alles sehr zentral gelegen... Bank in der Mitte und nur ein Katzensprung zum AH.

Ich benutze die Transportmittel die schan damals zur Verfügung standen und die ich auch mit dem Aufkommen von Shatt-/Dala-Portalen noch regelmäßig frequentiert hatte.

Und nur so nebenbei...
In der Zeit, die manche nach einem Mage fragend/schreiend/bettelnd in manchen Haupstädten rumstehen bin ich per pedes den Weg schon dreimal hin und wieder zurück gelaufen/geflogen

Ich laufe/reite/fliege ( Mitgreif od. Zeppelin ) oder schliesse mich einer "Ich steht grad in OG und porte in 3min nach xyz" Mageraidtruppe an wenn es gerade zu meinem Reiseziel passt.
Halt so wie früher und es ist schön

Mein Portstein liegt übrigens in OG mit dem Main und mit den noch levelnden Twinks in UC.

Ich hab Nordend noch nicht verlassen. Das Warten auf den Zepelin tue ich mir nicht an. Und irgendwelche Magier nerven wegen Port - nee danke.
Am AH steht ein Twink, mit dem ich Verkäufe abwickeln kann. Somit muss ich da auch nicht hin. Ab Cata werde ich mich dann in der alten Welt binden. Dann heisst es tschüss Scherbenwelt und Nordend.

Also ich hab mein Ruhestein nach Ochsenberg (Donnerfels) verlegt. Wenn ich nach Nordeend will, benutze ich mein Argentumswappenrock zum Porten, oder man kann sich den Ring aus Dalaran holen.

Ruhestein in OG, Ring der Kirin Tor für Dala.

Mages die meinen Gold für Portale kassieren zu wollen, können mich kreuzweise:victory:

Ich habe meinen Ruhestein in UC liegen, dort ist auch gleich ein Portal nach SM und von dort bin ich fix mit dem Zeppelin in Nordend oder OG und von dort aus kann ich dann entweder nach TB fliegen (zur Zeit nur per Taxi)

Auch nach TB fliegt ein Zeppelin...immer noch, wie schon "immer" seit Patch 3.2 ..ist halt relativ langsam unterwegs, aber wenn man noch keien Flugpunkte hat, geht das auch

Kleiner Tipp: Als Alli kann man Theramore schon regelrecht als besten Punkt für den Ruhestein betrachten, man kommt überall schnell hin in Sachen Hauptstädte und Nordend... Jedenfalls meiner meinung nach

Ich habe meinen Ruhestein in OG jetzt wieder,
wenn ich nach Dala aufgrund Angeldaily / Kochdaily muss frage ich halt in der Gilde / Handel / Whisper

Natürlich nutze ich die "langen" Wege wie von OG nach Silbermond mit dem Zeppelin und der Kugel wenn ich dahin muss.
Aber ich finde es trotzdem irgendwie doof das die Portale weg sind!

Ich habe meinen Ruhestein in OG (SW wenn ich Alli spiele) und wenn ich irgendwohin muss (z.B. für die Fraktionswappenröcke) frag ich einen Mage.
Aber im Alltag reise ich jedoch nicht viel sondern bleibe in einer Stadt und Warte dort auf meinen bg-invite.

Zurück