Portfreigabe durch Internetanbieter?!

Splin

Rare-Mob
Kommentare
53
Buffs erhalten
12
Hallöchen,

ich warte nun seit 2 1/2 Monaten auf meine Schaltung bei 1 und 1 und nach zahllosen Gutschriften etc haben die Freunde dann auch mal geschrieben, woran die lange Wartezeit liegt. Und zwar sei kein Port freigegeben und sie würden auf die Freigabe warten. Ich bin in eine Wohnung gezogen, in der vorher ein Telekomanschluss war. Nach Recherche im Internet habe ich so gut wie gar nichts zu dem Thema gefunden und bin jetzt etwas ratlos. Mich würde nur interessieren, ob es tatsächlich an Inkompetenz liegt oder ob den Jungs vom Provider die Hände gebunden sind. Und ob ich mir erhoffen könnte den Anschluss schneller geschaltet zu bekommen, wenn ich zu einem anderen Anbieter ginge.

lG
Splin

Jede Wette der Port ist schon längst geschaltet und die Pfeifen von 1&1 haben das noch nicht geschnallt, Kommunikation war noch nie die Stärke von denen.

Die sollten vielleicht mal das Telefon in die Hand nehmen und bei der Telekom anrufen (für Reseller gibt es dort extra Ansprechpartner) oder Marcell D'Avis (Leiter Kundenzufriedenheit) losschicken.

Hallo,

das kann aber auch daran liegen daß bei der DTAG die Infos noch nicht an der richtigen Stelle angekommen ist, daß der Vormieter umgezogen ist. Die denken die letzte Meile wird noch vom Vormieter benutzt also von denen selber und somit geben die die Leitung nicht frei. Wobei daß auch Taktik von der DTAG sein kann die Konkurenz klein zu halten, darüber gabs schon einige Sachen zu lesen.

Gruß

Hallo,
das kann aber auch daran liegen daß bei der DTAG die Infos noch nicht an der richtigen Stelle angekommen ist, daß der Vormieter umgezogen ist. Die denken die letzte Meile wird noch vom Vormieter benutzt also von denen selber und somit geben die die Leitung nicht frei. Wobei daß auch Taktik von der DTAG sein kann die Konkurenz klein zu halten, darüber gabs schon einige Sachen zu lesen.
Gruß

Dem ist nichts mehr hinzu zufügen. Denke auch mal das es eher dies der Fall ist, wir sind auch bei 1&1 und haben noch nie Probleme mit den Jungs gehabt. Auch der Support war bis jetzt ziemlich gut und konnte immer schnell & kompetent helfen.

Dat wird schon. Am besten mal bei 1&1 nach fragen ob du auch was machen kannst damit es schnell geht. Zum Bleistift DTAG ne Kopie der Anmeldung beim Bürgeramt zu schicken oder ähnliches.

MfG und ein frohes Fest

Zurück