Position eines Gegners bestimmen

Tuxdelux

NPC
Kommentare
1
Guten Abend,
vorab ich habe keine Kentnisse in der Addonprogrammirung (wohl aber in Sprachen wie c++, Java) also bitte ich um etwas Nachsicht.
Meine frage lautet einfach ob es mit Lua möglich ist den Standort eines Gegners zu bestimmen bzw gegner sobald sie in sichtweite (oder Range) sind in ein Array oder eine Liste zu Schreiben. Das ganze soll Funktionieren ohne den Gegner im Target haben zu müssen.
Sollte ich hier Falsch gelandet sein bitte Close oder verschieben.

ich bin auch kein addon-/ programmierexperte.

es gibt ja addons, die dir mit einem pfeil anzeigen, wo sich beispielsweise deine gruppenmitglieder aufhalten. oder bei addons, die dir beim questen helfen, wird dir auch mit einem pfeil angezeigt, in welche richtung du gehen musst. wenn es also ein stationärer gegner ist, könnte das ganze funktionieren aus meiner laiensicht.

wenn es aber ein gegner ist, der umherwandert, stelle ich mir das schwierig bis unmöglich vor auf große entfernung.
für deinen sichtbereich könnte das eventuell auch mit sich bewegenden gegnern funktionieren: das addon müsste an hand der zone und/oder koordinaten(oder wie auch immer) erkennen, wo du gerade bist und die umgebung so wie ( _npcscan für rare gegner) abscannen und dazu dann noch den gegner ins ziel nehmen und dir mit einem pfeil oder so den weg weisen.

aber mal ganz ehrlich: dann könnte blizz auch bald ne teleport-funktion einbauen, sodass man sich zu jedem beliebigen gegner beamen könnte. ein wenig eigenes denken sollte nicht zu viel verlangt sein. oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht das so ein Addon seitens Blizzard erwünscht ist, sonst hätten sie die Funktion Gegner aufzusüren allen Klassen gegeben und nicht nur Jägern oder zT. auch Druiden. Ob es möglich ist, nunja, es ist möglich die ID eines "NPC" aufzuspüren und ihn auf der Karte zu markieren. Ob gegnerische Spieler so eine ID haben ist unbekannt. Es ist auch nicht klar was du mit Gegnern meinst. Es gibt noch Buffood um Humanoide oder Tiere aufzuspüren. Ansonsten sehen alle Spieler genauso wenig wie du und das ist gewollt so. Ein bereitstellen dieser Funktion für alle Klassen, obwohl vom Spieldesign nicht vorgesehen, wird gegen die Nutzungsbedigungen verstoßen.

Die Frage ist gut.
Habe aber nicht viel mit Lua gemacht. Quasi nur Hello World Spielchen.

Da Gegner auf der Minimap auftachen, denke ich das die Daten übermittelt werden.
Als Jäger und Druide(Paladin!?) kann man ja Spezielle Gegener sichtbar machen und auf der Minimap sehen,
ohne diese im target zu haben.Für andere werden diese ausgeblendet.
Vielleicht weiss wer, wie man die Daten abgreifen kann.

Wenn man nun ein Addon hätte der alles anzeigt was in Minimap Reichweit kommt..........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte jetzt nicht ausmachen welche Art Ggner du meinst on normale Mobs oder Spieler.

Bei Mobs stell ich mir das als ein riesen Gewusel auf der Minimap vor wird bei meinem Jäger schon manchma unübersichtlich.

Das Addon Carbonite zeigt dir in der nähe befindliche Spieler der gegnerischen Fraktion auf der Map an.

Es handelt sich hier um PVP-Gegner.
Ich will sie auch nicht auf der Karte haben, sondern ich will die Anzahl der Gegner an einem Ort wie z.b. Ställe rausfiltern, um im BG eine Überzahlsituation seitens der Gegner über ein Addon angezeigt zu bekommen.
Das Addon soll auch BG abhängige Button haben mit denen der BG-Leiter ein Stellungswechsel ansagen kann.
Man kann in nem BG oftmals nicht genau erkennen wieviele Gegner z.b. an der Flagge stehen.

Es handelt sich hier um PVP-Gegner.
Ich will sie auch nicht auf der Karte haben, sondern ich will die Anzahl der Gegner an einem Ort wie z.b. Ställe rausfiltern, um im BG eine Überzahlsituation seitens der Gegner über ein Addon angezeigt zu bekommen.
Das Addon soll auch BG abhängige Button haben mit denen der BG-Leiter ein Stellungswechsel ansagen kann.
Man kann in nem BG oftmals nicht genau erkennen wieviele Gegner z.b. an der Flagge stehen.

Man nehme Jäger => Adlerauge
oder
Shaman => Fernsicht
Man sieht die Gegner, gibt die Anzahl weiter und gut

man kann keine einheiten überwachen die nicht in der gruppe sind oder target oder focus (focustarget tot etc). Also keine Einheiten die man nicht im Visier hat.

Das ist doch mal ne Aussage nicht sowas wie mach dir nen Hunter!
Danke sehr lieb

Also bei Carbonite(?) gabs mal ein Feature, was mir in einem kleinen Fensterchen gegnerische Spieler, die in der Nähe waren, angezeigt und aufgezeichnet hat. Also so mit Namen. Da war man auch in einem Chatkanal, extra für dieses "Addon". Ich weiß, dass es kaum dem TE was nützt, aber wie hat das bitte funktioniert? Ich hatte den Gegner auch nicht im Target oderso.

War auch nur ein KOS AddOn. Diese gucken nur im Log nach ob etwas in deiner nähe passiert und listen es dir entsprechend auf. Ist einer in deiner nähe und macht so rein garnichts und du kommst auch nicht mit der Maus überd en Gegner wird dieser dir auch nicht aufgelisted

Zurück