Postbank liest mit

Plissken

Dungeon-Boss
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
647
Reaktionspunkte
0
Kommentare
114
Buffs erhalten
39
Ob Telekom, Post oder Bahn, Datenschutz ist für ex-staatliche Unternehmen wohl ein nicht zu verstehendes Fremdwort. Anders lässt es sich kaum erklären, was laut Heise bei der Postbank an Daten weitergegeben wird.

Wer da ein Konto hat, sollte sich vielleicht mal schlau machen, insbesondere in Verbindung mit dem Auskunftsanspruch nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz (§ 34 Abs. 1 S. 1 Nr. 2 BDSG).

Leider erklärt die Sache mir noch nicht, warum ich ständig von Citibank und Co. Kreditangebote im Postkasten finde. Postbankkunde bin ich nämlich nicht.

Update: Rechtsanwalt Udo Vetter hat auf seinem Blog einen Musterbrief zur Abfrage der Empfänger der Kundendaten veröffentlicht.
 
Hmm, ich habe ein Postbankkonto und mache mir nun echt Gedanken...
 
Zurück