Power-Schalter Wackelkontakt...

Kontinuum

Welt-Boss
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Hey,
Ich hab bisher bei google nichts dazu gefunden, also frag ich einfach mal;
Es passiert (relativ selten), dass ich den Powerknopf meines PC's öfters als einmal drücken muss, ehe er anspringt (teilw. ~50mal oder so)... Habe das schon längere Zeit, aber unregelmäßig - manchmal nen monat lang garnicht.
Da mir das jetzt aber auf Dauer doch auf die Nerven geht, wollte ich fragen obs irgendwie ne Anleitung gibt, wie man die Kontakte oder was da auch immer ist ^^ wieder zusammenbringt (oder muss man da einen Experten ranlassen?) ...

http://www3.hardwareversand.de/articledeta...80&agid=631 <-- Mein Gehäuse

Vielen Dank schonmal im voraus!

Im Endeffekt ist das nur ein Stromkreis, der beim drücken der Powertaste geschlossen wird, also völlig simpel. Es geht ein zweiadriges Kabel vom Mainboard zum Powerknopf. Einmal + und einmal natürlich Masse. Nichts komplizierts. Das Kabel wird meist unten rechts am Board auf kleine Kontakte gesteckt, an der gleichen Stelle, wo auch Reset und die Leds hängen.

Du musst das Kabel halt erstmal überprüfen und zwar vom Mainboard bis an den Schalter. Front abbauen und schauen, ob du von hinten an den Schalter kommst, wie die Kontakte befestigt sind, ob evtl. was locker ist, Kontakte verbogen oder was auch immer.

Das Kabel austauschen, wäre jetzt auch nicht schwer, vorausgesetzt, du kommst halt gut von hinten an den Schalter. Sollte aber machbar sein.

Zurück