Powershifting

Annos

Quest-Mob
Kommentare
38
Buffs erhalten
39
Ich habe eine kleine Frage.
Was wisst ihr über Powerschifting?
Ich habe eigentlich ein gutes dmg equip.
Dps sind eigentlich meistens ok, aber dann hat mir ein Druide erzählt, dass er Powersfifting macht und 1950dps hatte. Ein anderer Druide bei ihm aus der Gilde hatte über 2000dps.
Also mit Trommeln, Kampfrausch u.s.w was man in der Gruppe haben kann.
Das hatte ich auch alles, aber nur 1550dps ca. geschafft.
Wie ich es verstanden habe, wechselt er die Gestallt, wenn er nur paar Punkte Energie hat und dann wieder in Katze und bekommt sofort 40Energie.
Habe davon heute zum ersten Mal gehört
tongue.gif

Ich habe davon auch bisschen Angst, weil mein PC nicht so gut und ich vllr dadurch nur mehr Energie verliere, als 40. Dann wäre alles nur umsonst. Dann komm ich mit meiner Rotation durcheinander und verliere nur dps.
Hab ihr schon Erfahrung damit?
Kennt ihr gute Makros dafür?
Schreibt bitte einfach, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Würde mich sehr Interessieren.
Ich glaube, es gibt da noch viel zulernen.

würd mich eher fragen wie lange man sowas durchhält .. erstmal geht ganz schön über die konzentration des spielers andererseits hat nen feral nicht umbedingt den dicksten manapool .. kein plan wielange sowas gut geht.

Powershifting ist relativ simpel.

Sobald du 17 oder weniger Energie hast, nutzt du ein Makro was dich direkt wieder in die Katzenform switcht (geht seit 2.3, davor war Powershiften etwas schwerer). Soweit noch relativ leicht, allerdings musst du ein Gefühl für den Augenblick kurz vor dem nächsten Energietick entwickeln, damit du quasi nach dem Shift 40 Energie durchs shiften sowie 20 Energie durch den Tick bekommst, um wieder Schreddern zu können.

Powershifting ist relativ simpel.

Sobald du 17 oder weniger Energie hast, nutzt du ein Makro was dich direkt wieder in die Katzenform switcht (geht seit 2.3, davor war Powershiften etwas schwerer). Soweit noch relativ leicht, allerdings musst du ein Gefühl für den Augenblick kurz vor dem nächsten Energietick entwickeln, damit du quasi nach dem Shift 40 Energie durchs shiften sowie 20 Energie durch den Tick bekommst, um wieder Schreddern zu können.
alles richtig, nur braucht man kein gefuehl dafuer, wenn man einen schoenen, visuellen energieticker nutzt
wink.gif

PS: wenn mana ein problem ist, muss halt natural shapeshifter her, aber duerfte dank der masse an wille auf den t-sets nicht noetig sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
allerdings musst du ein Gefühl für den Augenblick kurz vor dem nächsten Energietick entwickeln, damit du quasi nach dem Shift 40 Energie durchs shiften sowie 20 Energie durch den Tick bekommst, um wieder Schreddern zu können.

kann nicht sein. Wenn Du die Gestalt wechselst verlierst Du alle Energie und der Tick ist weg. Wenn Du dann wieder in Katzengestalt wechselst startest Du bei Null, bekommst 40 Energie durch das Talent und der Tick-Zähler fängt wieder bei Null an zu laufen. Das bedeutet, daß Du IMMER 2 Sekunden nach dem Gestaltwandel die 20 Energie durch den Tick bekommst, das kannst Du nicht beeinflussen.

Powershiften geht so, wie Gloin es beschrieben hat.

Allerdings wirst du wahrscheinlich nicht so häufig dazu kommen es auf Raids zu testen, da Druiden einfach die besten Off-Tanks sind.

Danke für die vielen Antworten
smile.gif

Ja. Tanken muss ich oft, aber auch dmg machen.
War vor 2 Wochen bei Brutallus als DD.(Wegen Krit-aura und Trommeln)
Hatten 2x1% Wipe, weil uns bisschen an dmg fehlte.
Der Boss hat leider sehr viel Rüstung. Glaube 8,8k
Hatte ca1450dps. Konnte leider nicht mehr und wusste nicht mehr weiter.
Durch meine Aura und Trommeln haben die restlichen DD's in meiner Gruppe 400dps mehr gemacht(rechnete einer bei uns aus)
Am nächsten Tag kam ein Krieger der mehr als 1850 dps gemacht hat und der Boss lag im Dreck.

Könnte bitte einer Makro dafür posten?
Ich würde gern sehen, ob powershifting was bei mir bringt.
Will mehr dmg machen
top.gif

das kannst du leider nicht durch makros regeln.
wie gesagt, besorg dir eienn energieticker und teste es einfach mal ausserhalb eines raids.

Ne also wie er das macht bzw. deine kollegen is es die kunst des spielens des druiden...das is für vile zu schwer oder zu anstrengend aber insgesammt is es die flexibelste kampf weise im spiele wow (dps is wie du schon sasgt beachtlich)

Ne also wie er das macht bzw. deine kollegen is es die kunst des spielens des druiden...das is für vile zu schwer oder zu anstrengend aber insgesammt is es die flexibelste kampf weise im spiele wow (dps is wie du schon sasgt beachtlich)

man, setz mal komas oder sonst noch was in dein gelabber. man kann nich tmal verstehen was du zu sagen hast!

@ powershiftig...

ich mache manchmal beim aran powershiftig wenn ich wilderbissgewirkt habe. ich mache meist ein moonfire
drauf und dann wieder katze, und ja der energietimer wird mit jeder katzenverwandlung zurückgesetzt.

man, setz mal komas oder sonst noch was in dein gelabber. man kann nich tmal verstehen was du zu sagen hast!

@ powershiftig...

ich mache manchmal beim aran powershiftig wenn ich wilderbissgewirkt habe. ich mache meist ein moonfire
drauf und dann wieder katze, und ja der energietimer wird mit jeder katzenverwandlung zurückgesetzt.
ich war zwar verdammt lange nicht mehr in karazhan und als feral ist es erst recht lange her, aber ich meine mich zu erinnern, dass aran nicht blutungsimmun ist und rip mir gerade bei der arkanen explosion, etc. einen gehoerigen vorteil vor anderen dds gegeben hat, die im laufen keinen schaden austeilen konnten. nur mal so zur anmerkung; falls er mittlerweile blutungsimmun ist, ist die aussage natuerlich ueberholt.

ich war zwar verdammt lange nicht mehr in karazhan und als feral ist es erst recht lange her, aber ich meine mich zu erinnern, dass aran nicht blutungsimmun ist und rip mir gerade bei der arkanen explosion, etc. einen gehoerigen vorteil vor anderen dds gegeben hat, die im laufen keinen schaden austeilen konnten. nur mal so zur anmerkung; falls er mittlerweile blutungsimmun ist, ist die aussage natuerlich ueberholt.
ne ist net bluttungsimmun aber wir killen mal zu mal die frostelementare, und weil die schnell downgehen müssen benutz ich wilder biss und umwandeln^^

das makro das du suchst:
/cancelform
/cast Katzengestalt(Gestaltwandel)

Habe auch ein Makro gefunden. Ist bisschen länger

/script local gcd=GetSpellCooldown("Katzengestalt"); if gcd==0 then CancelPlayerBuff("Katzengestalt") end;
/stopmacro [stance:3]
/me "RedBull verleiht Flügel...."
/cast Katzengestalt

"/me "RedBull verleiht Flügel...." kann man natürlich auch löschen. Nervt mit der Zeit

Ok, wenn ich das richtig verstehe, geht dein macro da nur auf nummer sicher und checkt noch vorher ob du durch schreddern oder sonst ne attacke noch CD auch katzengestalt hast.
Naja, mit meinem makro bin ich zum glück noch nie in so eine situation gekommen. Wird ich dann noch umschreiben.

Zurück