Premieren über Premieren [4 von 4]

Lunea

NPC
Mitglied seit
03.08.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Heute: Wie sich meine Druidin momentan spielt

Nach nun knappen 2 Wochen ziehe ich ein deutlich positives Resumee zu meiner Druidin. Es war in allen Punkten die richtige Entscheidung, einen so alten Charakter nach meiner Pause wieder zu reaktivieren. Einige Punkte möchte ich da einmal ansprechen:
- Questen
- Schaden
- Hybridfähigkeiten
- Gesamteindruck

Questen
Ich muss sagen, es geht alles recht einfach von der Hand. Es mag vielleich an der Art und Weise der Quests in der Scherbenwelt liegen oder vielleicht doch mehr an der Klasse, Tatsache in meinen Fall ist jedoch, dass ich bisher kein inziges Mal Probleme mit einer Soloquest hatte. Selbst einige Gruppenquests in der Höllenfeuerhalbinsel, Zangarmarschen und nun auch Terokkar konnte ich alleine abschließen. Meine Druidin hat viele Möglichkeiten die ein leichtes und rasches questen und leveln ermöglichen. Manchmal gehts mir aber einen Tick zu schnell
smile.png


Schaden
Vom Schadensoutput bin ich sehr überrascht! Die Feraldruidin die ich vor BC kannte, machte zwar Schaden aber bei weitem nicht so viel (natürlich rein subjektive Wahrnehmung meinerseits) wie die heutige Feral. Ich weiss nicht in wie weit sich meine Ausrüstung da jetzt schon auswirkt (ich achtete schon damals sehr auf gutes Equip und es ist heute nicht anders) aber ich mache ganz gut Dämätsch ^^
Dies mag auch wohl einer der Gründe sein, weshalb das questen so rasch geht.

Da ich damals kaum als Bär gespielt habe, kann ich da keinen Vergleich ziehen. Subjektiv finde ich aber, das der Bär beim tanken durch die Fähigkeit "Zerfleischen" doch einiges an Schaden austeilt. Zwar ist mir der Schaden als Terrorbärin (sagt man das so
smile.png
nicht so wichtig, aber hier habe ich auf meinem Level nichts auszusetzen. Wirklich krass finde ich meine Rüstung mit Level 64. Die beträgt nun in Bärgestalt über 12.000 - aber das hat ja nix mim Schaden zu tun ^^

Hybridfähigkeiten
Mein Hauptgrund damals, einen Druiden zu spielen, war der Faktor des Hybriden. Ich wollte einfach mit meiner Klasse universell einsetzbar sein und wenn mir eine Bestimmte Ausrichtung nicht gefallen sollte, wollte ich die Möglichkeit haben, eben diese zu ändern. Genau das hat mir beim Druiden am besten gefallen.

Jetzt lassen wir mal die Feinheiten von Skillungen sowie benötigte Ausrüstung außen vor: der Druide ist eine vielseitige, flexibel einsetzbare Klasse. Ich kann Schaden machen, tanken, Kampfzauber casten oder heilen. Ich kann dies alles, wenn auch nicht so professionell wie eine Nicht-Hybrid-Klasse (wie es mit 70 aussieht kann ich aber nicht beurteilen). Je nach Skillung kann ich einen Bereich besser und die anderen eben sehr viel schlechter. Das ist vollkommen in Ordnung aber ich kann es! Als Feral-Katze kann ich zwar keine Gruppe so leicht heilen, aber ich kann mich heilen und stehe damit schonmal besser da, als viele andere Klassen.

Ach was soll ich da noch großartig zu sagen? Mir gefällt meine Druidin durch und durch!

Gesamteindruck
Durchweg positiv. Gibt aus meiner Sicht mit Level 64 nichts was ich ändern würde. Das mag sich vielleicht noch ändern, abermomentan bin ich glücklich.

Lunea
 
Zurück